• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Älteste seiner Art? - Aufbau eines Peugeot PA 10 Bicyclette Course Amateur

Foff... Ich habe keine Ahnung, wie ich die Staubkappe der Pedale abbekomme. Weiß jemand, ob die Teile überhaupt zerlegbar sind? Hersteller ist Weco...

 

Anzeige

Re: Das Älteste seiner Art? - Aufbau eines Peugeot PA 10 Bicyclette Course Amateur
Von Lyotard weiß ich, dass die bei den (noch) günstigeren Pedalen Kappen ohne Gewinde, nämlich zum Einschlagen hatten, also Einweg-. Ist hier vielleicht ähnlich?
 
Danke! :) Ich werd mal versuchen, sie aufzuheben. Viel passieren kann ja nicht - ohne frisches Fett hätten sie's eh bald hinter sich.
 
Hm. Ich glaube, das hier sind die Einschlagdeckel von Lyotard:

DB0A71F9-E0C9-4592-97F6-9C1F9EF32D76.jpeg


Sieht schon deutlich anders aus als an Deinen Pedalen.
 
Hm, die sehen tatsächlich anders aus. Meine sind flacher...

:idee: ...Egal... Irgendwie ist der Deckel da draufgekommen, also muss er auch irgendwie wieder abgehen. ... :idee: ... Genau. Rohrzange.

mhenze: Sind leider nicht zum schrauben.
 
ich hab die gleichen weco pedale in candyrot. hatte mich auch schon gewundern wie das mit dem fetten gehen soll. denke das funktioniert nicht. meine sind neuwertig und leider fettlos.
 
Muss irgendwie gehen. Und meine brauchen Frischfett... Zur Not halt mit Hammer und Schraubenzieher... Ich werd's morgen mal probieren.
 
jo, dacht ich mir auch... dann sind sie offen... dann brauch ich aber rotes gaffa... die pedale sollten eigentlich in verbindung mit deiner stronglight auf das dusika (oh mann... er hat schon wieder dusika gesagt).
 
Hilft nicht, da das Spiel auch nachgestellt werden muss. Aber wird schon...

...Allerdings habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass ich nie versuchen sollte, ein Carbon-Rad zu warten...
 
Ich habe bei dem Dingens gerade ein Verständnisproblem. Die Schraube in der Mitte drückt auf den Deckel, den man mit den beiden "Greifern" abhebeln möchte?

Ach so, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Mir schwebte dieses Gerätchen nur vor Augen, weil der Bügel - vielleicht auch nur in einer angeschliffenen Variante ausschaut, als ob er gut unter diesen Deckel greifen könnte. Anders als in der Originalanwendung, wo sich die Schraube auf der Achse abstützt (denke ich mal), wäre hier eine Schraube, die linke und rechte Seite zusammenhält bzw. -zieht vonnöten
 
Problem ist gelöst... :) Die Kappen gehen problemlos ab. In den Schraubstock einspannen, kleinen Schraubenzieher, Hammer, und dann Zack...
 
Zurück
Oben Unten