• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Älteste seiner Art? - Aufbau eines Peugeot PA 10 Bicyclette Course Amateur

Anzeige

Re: Das Älteste seiner Art? - Aufbau eines Peugeot PA 10 Bicyclette Course Amateur
Jepp. Schade, da die Wecos ansonsten einen guten Eindruck machten... Ok, also irgendwie etwas Fett + Öl reinpressen, Deckel drauf, 1x drüberwischen und wieder montieren. *grummel*
 
Jepp. Schade, da die Wecos ansonsten einen guten Eindruck machten... Ok, also irgendwie etwas Fett + Öl reinpressen, Deckel drauf, 1x drüberwischen und wieder montieren. *grummel*

Für solche Fälle : Spraydose mit Motorradkettenfett , das ist erstmal dünnflüssig wie Wasser und läuft wirklich überall hin , nach dem verdunsten des Lösungsmittels aber hochhaftend und schmiert saugut , besser als jedes normale Fett.
 
Vier Options- Fragen zum Aufbau:

- Lenkerband dunkelblau, gelb oder rot?

- Sattel Idéale 59 (original), bunter Selle San Marco, Brooks All Terrain oder Concor?

- Zughüllen blau, silber, lila, schwarz oder weiß?

- Bluemels Club Special in weiß oder gelb, Bluemels Olympic in weiß oder lila, oder gar keine?
 
Vier Options- Fragen zum Aufbau:

- Lenkerband dunkelblau, gelb oder rot?

- Sattel Idéale 59 (original), bunter Selle San Marco, Brooks All Terrain oder Concor?

- Zughüllen blau, silber, lila, schwarz oder weiß?

- Bluemels Club Special in weiß oder gelb, Bluemels Olympic in weiß oder lila, oder gar keine?

Fizik silber und Tune Speedneedle, Nokon's und Steckbleche, das andere Gerümpel werde ich gern für Dich entsorgen:bier:
 
Vier Options- Fragen zum Aufbau:

- Lenkerband dunkelblau, gelb oder rot?

- Sattel Idéale 59 (original), bunter Selle San Marco, Brooks All Terrain oder Concor?

- Zughüllen blau, silber, lila, schwarz oder weiß?

- Bluemels Club Special in weiß oder gelb, Bluemels Olympic in weiß oder lila, oder gar keine?

- Gelb oder rot passt nicht zum zurückhaltenden blau des Rahmens, dunkelblau könnte gehen. Schwarz könnte man langweilig finden (ich nicht), passt aber auf jeden Fall.

- Tja, den Sattel entsorge ich wie schon gesagt gerne. Ansonsten halte ich ihn für "alternativlos".

- Zughüllen silber(-grau) und am besten so längs- oder querverrippte.

- generell erst mal gar keine. Wenn Du es in der schäbigen Jahreszeit nutzen willst, Club in weiß.
 
Lass den Ideále drauf, der passt am besten. Zughüllen silber, am besten schon etwas vergilbt. Schutzbleche Bluemels weiß.
Ach ja, LB hätte ich rotes Textil genommen, aber das ist vielleicht wirklich etwas schrill. Schwarz geht aber auf jeden Fall.
 
Danke! :)

Ok, als Lenkerband kommt nachher ein schwarzes Textil drauf, Zughüllen im silber (ich hoffe nur, ich habe noch genug davon, sonst muss ich weiß nehmen, das wäre am dichtesten dran).

Schutzbleche lasse ich bei einer Ja- und einer Nein-Stimme erst einmal.

Der Ideale kommt wieder drauf, allerdings zuerst nur für's Foto, da ich ihn zuerst noch aufarbeiten muss. Das übe ich besser erst an einem anderen Sattel.
 
Zurück
Oben Unten