• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PX 10 Erkennungsmerkmale??

I-Bike

Ich-FahrRad
Registriert
7 November 2011
Beiträge
284
Reaktionspunkte
48
Hallo,
habe ein Peugeot PX 10 angeboten bekommen,
bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich eins ist.
Habe keinerlei Erfahrungen mit Peugeot und würde mich sehr über einen Tipp freuen,
wie ich das erkennen kann :)
Danke!
 
Kommt darauf an. Sind ja auch über nen längeren Zeitraum gebaut worden. Ich würde mal sagen Reynolds 531 ist schon mal n gutes Zeichen. Genauso wie keine schutzblechösen ;).
Google doch einfach mal nach Bildern.
 
meins hat ja auch schutzblechösen ;) poste doch einfach mal bilder UND ganz wichtig...!!! die komplette seriennr am tretlager unten. damit dürfts klappen mit der erkennung!
 
Tut mir leid, aber Anfangsbuchstaben helfen da auch nicht weiter - mein türkises '77er zB hat als Seriennummer 7 Ziffern, aber keine Buchstaben. :cool:

@ I-Bike: Du kannst mal auf www.peugeotshow.com suchen, aber wie atala schon sagte, ein Foto des Rades wäre das Einfachste.
 
vielen dank erstmalfür die netten tipps männer.
werde mal versuchen, ein foto zu beschaffen :)
 
Wenn deins so aussieht ist es ein PX 10, obwohl der ganze güldene Kram und die Kurbel eigentlich vom PY sind.

imgp5973r.jpg
 
Nachdem ich wochenlang im www recherchiert habe bin ich auf 1976 gekommen. Die meisten Anbauteile musste ich eh nachkaufen.
 
gut, dann müsste ich es gefunden haben -> HIER

auf jeden Fall schaut das Rad sehr schön aus.
irgendwann will ich auch ein PX10 haben :rolleyes: (wenn die Leute nicht immer bis auf die letzte Sekunde warten und dann ihre Auktion einfach rausnehmen :mad:)
 
Ist wirklich richtig toll geworden! :daumen:

Apropos, ich kann 75 immer noch nicht von 76 unterscheiden. Hast du da einen Tip, oder bleiben da nur Rahmennummer und Anbauteile?
 
Zurück
Oben Unten