• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PX 10 Erkennungsmerkmale??

Hab folgendes Rad bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Kann das anhand der Kataloge nicht recht zuordnen. Vielleicht weiß ja jemand um welches Modell es sich handeln könnte. Scheinbar fehlen die Aufkleber. Kurbel passt. Hat aber Ösen. PX 10 möglich?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bremen/fahrraeder/herren/u4609295

Alle PX10 bis Ende der 70er hatten Ösen. Ist eins, Bj 64-69. Aber unbedingt anschauen, die Muffen waren ursprünglich schwarz...
 
der Vorbesitzer wollte wahrscheinlich alles in weiß haben. Er muss die Muffen überlackiert haben, und hat den Steuersatz auch gleich mitlackiert.
 
Super Auskunft, danke. Geht denn seine Preisvorstellung so in Ordnung?
Allerdings bin ich noch unschlüssig (meine bessere Hälfte ist der Meinung, wir hätten bereits genügend Räder). Ich bin daher nicht böse, wenn ich hier jemanden auf eine Idee gebracht habe:idee:
 
farraha.jpg
 
Der verchromte Hinterbau wurde auch lackiert. Sieht nach einer guten Substanz aus - ist aber ein Haufen Arbeit.
 
Hab's mir noch mal angeschaut. Mir wäre das viel zu teuer. Auf diesen Bildern sind der einzige Hinweis auf ein PX die Weltmeisterstreifen am Sattelrohr. Die Gabel sieht nach Müll aus. Und wenn das Steuerrohr samt Steuersatz überlackiert sind UND die Gabel getauscht wurde, würde ich keine 100,- für das Ding ausgeben. Bremshebel sind nicht original, es hat Stahlfelgen, wenn ich richtig sehe ..... nö nö.

Ach, und überhaupt: Die Schalthebelschelle hat an der rechten Seite einen Ausbruch für einen Anlötsockel. Den kenne ich nur von PA10 oder drunter ....
 

Jepp. Das ist eine alte PX10-Gabel aus der Zeit vor '77. :) Beide kaufen, und dann das Weiße komplettieren. :confused: Nur leider ist das Weiße wohl ein PA10, und kein PX10...

@wynklah: Hatte ich glatt übersehen mit den Schalthebeln... :oops:
 
War ohnehin etwas lustig gemeint. Habe mich gewundert, dass ne PX10 Gabel einfach so rumgelegen hat und an ein anderes Rad verbaut ist.
 
Hallo bin neu hier , kann mir einer helfen raus zu finden um welches Modell es sich hier handelt ?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1.021,1 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten