• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

helm oder nicht helm, das ist hier die frage

hmmm.... das mit dem körpervollschutz wär ja mal ne idee - dann erledigt sich auch das andere problem mit der ungleichen bräune :-)))

im moment humple ich mit krücken rum und kann net ma des gescheit, also kann ich mir ja schnell was stricken.... vielleicht noch ein kettenhemd und diese 'ben-hur-felgen' für aufdringliche lkw-fahrer....

hmmmm :-))))))))

Anzeige

Re: helm oder nicht helm, das ist hier die frage
...die rechtfertigungen ohne helm zu fahren hören sich genauso bescheuert an wie die schwangeren frauen, die darauf bestehen, der arzt habe ihnen geraten nicht mit dem rauchen aufzuhören, völlig bekloppt.
die frage helm oder kein helm stellt sich schlichtweg nicht.
" wer köpfchen hat, der schützt es "
Kupfi

Hi Sven,

Knobi schrieb:
Ich war sogar 3 Tage im Krankenhaus!

Grüße,
Sven

Uh, das ist übel. Mein Sturz ist jetzt sechs Tage her, die Schürfwunden sind zu, der Helm eingeschickt, der Kopf weitestgehend normal. Ich bin vorgestern eine ruhige drei-Stunden-Runde gefahren und hatte zum Schluss leichte Kopfschmerzen. Zum Glück keine Schwiergkeiten mit dem Gleichgewichtssinn.
Ich denke bei den Cyclassics kann ich starten, auch wenn ich noch vorsichtiger als sonst fahren werde.

Gruß,

flachfahrer

moonwalker schrieb:
[...] Hab aber in letzter Zeit des öfteren mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen! Da ich aber nicht weiß
ob ich den dann auch konsequent trage....... ! [...]
:aufreg:Ich lasse mich lieber vom Staat bezahlen. Ich hab' zwar einen Job, aber ich weiß nicht, ob ich da so konsequent hingehe!!! :aufreg:

Re: AW: Re: helm oder nicht helm, das ist hier die frage

Auf dem Renner und dem MTB bitte immer mit Helm. So scheisse, das es niemanden gibt, der Dich vermissen würde, wirst Du kaum sein ;)

speed-bikers schrieb:
für 7euro bzw mit einen aldi helm kannste ne menge falsch machen...
was bringt dir ein helm, der beim sturz versagt?
da hab ich vor ner woche noch ne reportage im fernseh gesehn ich glaub von der bike und stiftung warentest über radhelme und alle billig-helme, sprich aldi helme sind durchgefallen!!!
du würdst dir doch auch kein rad bei aldi kaufen, oder?

Komisch, dass die Aldi-Helme die Stiftung-Warentest-Wertung GUT bekommen haben (Siegel klebt drauf). Kann ja aber nur gefälscht sein, wenn Du im Fernsehen was ganz anderes gesehen hast :0)

Wenn man nix weiss ("ich glaube... "), kann man auch einfach mal den Mund halten. Und wenn _Du_ 'ne Rechtfertigung brauchst, um Dir für ein Schwachsinnsgeld den Ulle-Armstrong-Super-Duper-Deckel zu kaufen, dann öde bzw. verunsichere doch damit bitte nicht Deine Umwelt.

Gruss

Nick

ich sag nur "immer mit deckel aufn kopf" alles andere ist unverantwortungsvoll, beim autofahren schnallt man sich ja auch an, u. beim poppen gehst auch auf nummer sicher wenn nicht bald zu dritt sein willst od? :D

lieber Geld für einen guten Helm ausgeben und dafür mal ein Bier weniger trinken, man glaubt es kaum aber man lebt länger :-)

Also keep safety, wir wollen ja alle auch vorbilder für die kinder sein oder? also ich auf jeden fall schon :-)

Gruss
Andy

Volkeree schrieb:
Eine solche Äußerung muss ja eigentlich nicht mehr komentieren.... :spinner:

Ich finde es sieht komisch aus, wenn mir jemand ohne Helm entgegen kommt. Mit Helm sieht da auf keinen Fall schlechter aus.

wenn man nicht durch leistung glänzen kann muss man eben auffallen, ohne helm :D :D
das scherz witz gag und hängt micht dafür nicht :rolleyes:

EPO schrieb:
Immer ohne!! optik ist alles, Hasse die verdamte Klownemötze!!
So, so, Optik ist alles.
Ich hoffe für Dich, daß Du:
  1. Dir die Beine rasierst und somit auch den Schambereich. Ansonsten darfst Du hier nicht schreiben - denn, Optik ist alles!
  2. Dir die Beine vor jeder (!) Ausfahrt mir kurzer Hose einölst. Falls nicht, bist Du ein kleiner popeliger Amateur, der hier unter uns Profis nichts zu suchen hat - denn, Optik ist alles!
  3. richtige (!) Teamfarben hast und nicht wie ein Papgei angezogen bist und nicht diese Allerweltsfarben Rot, Blau, Schwarz und Weiß trägst. Ansonsten bist Du ein typischer Discount-Biker und bist eine öffentliche Beleidigung eines jedes ambitionierten Bikers - denn, Optik ist alles!
  4. Dir mindestens zweimal im Monat von einem professionellen Masseur/Physiotherapeuten die Beine gut durchmassieren läßt. Andernfalls sind Deine verkrampften Beine eine Schande für unsere gut durchtrainierten Beine - denn, Optik ist alles!
  5. bei jeder (!) Ausfahrt mindestens 200ml Zuckerwasser mit Dir führst. Andernfalls kannst Du in unserer Klasse nicht mithalten und bist abermals eine Schande für den gesamten Radsport - denn, Optik ist alles!
  6. bei jeder Ausfahrt mit Deinem sportlichen Leiter bzw. Trainer verkabelt bist und Dein Teamfahrzeug maximal 3 Kilometer von Dir entfernt ist. Sollte so etwas nicht zu Deiner elementaren Standardausrüstung gehören, solltest Du erstmal Dein Hausrat verkaufen, um finanziell zu unserer Kreisliga zu gehören - denn, Optik ist alles!
  7. einen vernünftigen (!!!) Sponsor vorzeigen kannst. Andernfalls müssen wir davon ausgehen, dass Du nur ein (!) Rennrad besitzt und daher gar keine Chance auf unseren Etappen hast - denn, Optik ist alles!
  8. bitte schnellmöglichst Deinen Wohnort änderst. Denn die Flachländer, die das Wort Berg nur aus dem Atlas kennen, haben hier nichts zu suchen :D - denn wie Du sicherlich weißt, nur der Wiegetritt zeigt Eleganz und Anmut, weil.....Optik ist schließlich alles!

applause.gif

Also ich mag meinen Helm!
Ganz besonders das schöne Gefühl, wenn man nach einer kleinen Pause ohne Helm mit dem Kopf wieder den durchgeschwitzten Innenraum des selben betritt :D
Wäre zwar auf meinem Freizeitrad auch NIE mit Helm gefahren, aber beim RR wars für mich sofort klar einen zu kaufen.

Und wenn man dann bei einer Ausfahrt vom Mitfahrer noch gefragt wird "welcher Helm isn das? sieht gut aus" ... dann gilt eben doch auch mit Helm "Optik ist alles" :lol:

Ernstgemeinte Frage: ich überlege seit 3 Tagen, ob das Thema hier ernsthaft zur Diskussion gestelllt ist?!

fang grade erst an - mtb nur Wald und krassePiste mit Helm - alles andere ohne =)

jetzt bin ich alt genug, und fahr RR - nur mit Helm. Hab mir nen schicken gekauft, der sich perfekt an den Kopp anpasst, dazu ne gute Brille und was will man mehr?

Zurück