Naja, läuft nicht so gut. Hätte auch mit Ü60 bisschen schnellere Steigerungen erhofft)
Hatte den pvo2max Test mit 305 W abgeschlossen was dann eine nach unten abgerundete FTP von 215W als startpunkt entspricht.
Die 15W mehr lag wahrscheinlich daran, dass ich den Sattel 1cm höher gestellt hatte.
Nach den ersten 4 LIT Einheiten (6,5h statt 9h des Plans) der ersten Woche war ich Platt und verschnupft. In Intervals war die Form auch im Tief roten Bereich. Etwas pausiert.
Beschlossen, momentan nur 3 Einheiten pro Woche zu machen.
Dann die MIT 4x8 und Leiter, aber wieder mit Pausen dazwischen wegen Schnupfen.
Also nach Pause wieder mit LIT gestartet 3,5+1,5+1h, danach Müde und in der Woche war die Form im roten Bereich ohne Grün Anteil.
Werde probieren, in Zukunft rot nur kurz zu touchieren.
Dann 7 Tage Pause wegen Reise.
1,5 LIT mit Sprint (15sekunde All-Outt). Sprint war nicht ganz so stark wie sonst.
2Tage Pause wegen Wetter.
Gestern wollte ich 1h GA, aber leider hatte ich bei einem Segment Rückenwind und musste mit 113%FTP für 6:20 eine neue PB aufstellen.
Hat sich aber irgendwie doof angefühlt weil ich mich auf die Atmung konzentrieren musste um genügend Sauerstoff zu bekommen.
Vielleicht muss ich den Lenker auch 1 cm höher machen, wenn ich den Sattel 1 cm höher gemacht habe?
Dachte, das geht sich schon aus, da ich gerade step by step den Lenker tiefer zu nehmen. Vielleicht war das momentan zu viel.
Ich kann dieses Jahr nur noch bis Donnerstag fahren, danach ist Pause. Vielleicht kann ich noch ein oder zwei HIT ausprobieren. @Hubschraubär was wäre denn vorzuziehen? 4x6 oder 4x10x30/20 ?
Morgen soll es LIT mit Sprint werden.
Liege pro Woche zwischen 3-5 Stunden und bin nach dem Fahren immer müde und manchmal schlafe ich danach auch kurz. Würde gern mehr, aber habe das Gefühl, dass mein Körper noch nicht mehr kann.
Manchmal morgens beim Aufstehen frage ich mich, wie ich das Training schaffen soll, aber sobald ich auf dem Rad sitze läuft alles gut.
Und wenn ich absteige Denke ich, ich hätte noch ein bisschen länger fahren können. Etwas später werde ich dann aber müde..
Muss das so?
Habe noch zu wenig Erfahrung was zu viel und was zuwenig ist.
Über Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
Die Trainings von Hubschraubär machen echt Spass.
Vielen Dank nochmal dafür.
Hatte den pvo2max Test mit 305 W abgeschlossen was dann eine nach unten abgerundete FTP von 215W als startpunkt entspricht.
Die 15W mehr lag wahrscheinlich daran, dass ich den Sattel 1cm höher gestellt hatte.
Nach den ersten 4 LIT Einheiten (6,5h statt 9h des Plans) der ersten Woche war ich Platt und verschnupft. In Intervals war die Form auch im Tief roten Bereich. Etwas pausiert.
Beschlossen, momentan nur 3 Einheiten pro Woche zu machen.
Dann die MIT 4x8 und Leiter, aber wieder mit Pausen dazwischen wegen Schnupfen.
Also nach Pause wieder mit LIT gestartet 3,5+1,5+1h, danach Müde und in der Woche war die Form im roten Bereich ohne Grün Anteil.
Werde probieren, in Zukunft rot nur kurz zu touchieren.
Dann 7 Tage Pause wegen Reise.
1,5 LIT mit Sprint (15sekunde All-Outt). Sprint war nicht ganz so stark wie sonst.
2Tage Pause wegen Wetter.
Gestern wollte ich 1h GA, aber leider hatte ich bei einem Segment Rückenwind und musste mit 113%FTP für 6:20 eine neue PB aufstellen.
Hat sich aber irgendwie doof angefühlt weil ich mich auf die Atmung konzentrieren musste um genügend Sauerstoff zu bekommen.
Vielleicht muss ich den Lenker auch 1 cm höher machen, wenn ich den Sattel 1 cm höher gemacht habe?
Dachte, das geht sich schon aus, da ich gerade step by step den Lenker tiefer zu nehmen. Vielleicht war das momentan zu viel.
Ich kann dieses Jahr nur noch bis Donnerstag fahren, danach ist Pause. Vielleicht kann ich noch ein oder zwei HIT ausprobieren. @Hubschraubär was wäre denn vorzuziehen? 4x6 oder 4x10x30/20 ?
Morgen soll es LIT mit Sprint werden.
Liege pro Woche zwischen 3-5 Stunden und bin nach dem Fahren immer müde und manchmal schlafe ich danach auch kurz. Würde gern mehr, aber habe das Gefühl, dass mein Körper noch nicht mehr kann.
Manchmal morgens beim Aufstehen frage ich mich, wie ich das Training schaffen soll, aber sobald ich auf dem Rad sitze läuft alles gut.
Und wenn ich absteige Denke ich, ich hätte noch ein bisschen länger fahren können. Etwas später werde ich dann aber müde..
Muss das so?
Habe noch zu wenig Erfahrung was zu viel und was zuwenig ist.
Über Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
Die Trainings von Hubschraubär machen echt Spass.
Vielen Dank nochmal dafür.
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