• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Schönes Damen-Chesini, unterverchromt und mit pantographierten Vorbau und Steuersatz.
Leider total runtergerockt o_O


IMG_20210116_134820.jpg
IMG_20210116_134813.jpg
 
Heut morgen vorm Bäcker. Hab schon mal den Besitzer radfahrend darauf angesprochen.
Er sagte er hat sich in den 90ern die teile gekauft und sind seit dem in seinem Besitz.

Anhang anzeigen 874631Anhang anzeigen 874632Anhang anzeigen 874633Anhang anzeigen 874634Anhang anzeigen 874635Anhang anzeigen 874636Anhang anzeigen 874637Anhang anzeigen 874638
Wie? Das Zeug wird auch verbaut und gefahren? Ich dachte, das kauft man sich nur für die Vitrine..
 
Gestern in Freiburg...
Gerber kenne ich gar nicht. Die Machart des Hinterbaus erinnert mich stark an ein Patelli Supercorsa. Der Lack würde auch passen. Nur so ganz ohne Chrom?
Schöne Campa Teile natürlich auch, aber Alles ein wenig vernachlässigt:(
 

Anhänge

  • DSCF2688.png
    DSCF2688.png
    2,1 MB · Aufrufe: 90
  • DSCF2689.png
    DSCF2689.png
    1,8 MB · Aufrufe: 98
  • DSCF2690.png
    DSCF2690.png
    2,4 MB · Aufrufe: 92
  • DSCF2691.png
    DSCF2691.png
    2 MB · Aufrufe: 95
Gestern in Freiburg...
Gerber kenne ich gar nicht. Die Machart des Hinterbaus erinnert mich stark an ein Patelli Supercorsa. Der Lack würde auch passen. Nur so ganz ohne Chrom?
Schöne Campa Teile natürlich auch, aber Alles ein wenig vernachlässigt:(
Edit: Wenn ich mir den Panto-Vorbau so ansehe, dann passt der auch irgendwie zu Patelli... kann Jemand aufklären?
 
Edit: Wenn ich mir den Panto-Vorbau so ansehe, dann passt der auch irgendwie zu Patelli... kann Jemand aufklären?

Gerber ist ein Schweizer Hersteller, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Die haben schöne Räder gebaut. Und waren auch im Cross aktiv. Habe ein blaues Gerber mit gelben Decals abgespeichert. Schau mal bei speedbicycles.
 
Gerber ist ein Schweizer Hersteller, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Die haben schöne Räder gebaut. Und waren auch im Cross aktiv. Habe ein blaues Gerber mit gelben Decals abgespeichert. Schau mal bei speedbicycles.
Genau genommen ist Gerber selbst kein Hersteller. Er hat durchweg hochwertige Räder verkauft, deren Rahmen aber wohl nicht bei ihm selbst hergestellt wurden. Ich habe einen Gerber Crosser, gebaut 1980 von Fredy Rüegg ( auch aus der Schweiz ).
Guggst du hier
20200318_121234.jpg

Oder hier
20210109_134907.jpg
 
Zurück
Oben Unten