• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Heute noch zwei Entdeckungen in Freiburg gemacht:
Einmal stahl und Wolle, viele nette Räder stehen, aber Alle noch dreckig und ohne Luft, irgendwie schade, die hatten Alle Potenzial...
Paar Meter weiter ein Wilier Händler... Bike Sport-Shop... könnt ja mal schauen, was da so über dem neuen Gedöns an den Wänden hängt... scheint mir eine 1A Sammlung des Inhabers zu sein. Hammermäßig u.a. mit einem Laser und Colnago TT usw.
Leider nur in beiden Läden durchs Schaufenster gucken können... Bilder sind auch nix geworden sorry :(
 
Heute noch zwei Entdeckungen in Freiburg gemacht:
Einmal stahl und Wolle, viele nette Räder stehen, aber Alle noch dreckig und ohne Luft, irgendwie schade, die hatten Alle Potenzial...
Paar Meter weiter ein Wilier Händler... Bike Sport-Shop... könnt ja mal schauen, was da so über dem neuen Gedöns an den Wänden hängt... scheint mir eine 1A Sammlung des Inhabers zu sein. Hammermäßig u.a. mit einem Laser und Colnago TT usw.
Leider nur in beiden Läden durchs Schaufenster gucken können... Bilder sind auch nix geworden sorry :(
Der zweite Shop gehört Franco Orlando, netter Typ, wie es scheint, hatte schon ein aar Mal Kontakt und hab da auch ein Rad gekauft. Scheint ein seriöser Sammler zu sein.
 
Steht hier öfters vorm Lidl...
20210313_185045.jpg
 
Fixie ist halt fixiert und wird nicht bewegt...
Bild No.05 - Ritzel hat er Beidseitig? So was habe ich noch nie gesehen.
Grüße aus KF
 

Anhänge

  • 01- Fixie inc.jpg
    01- Fixie inc.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 121
  • 02- Kurbel.jpg
    02- Kurbel.jpg
    305 KB · Aufrufe: 116
  • 03- BH - Alhonga.jpg
    03- BH - Alhonga.jpg
    322 KB · Aufrufe: 97
  • 04- BV - Alhonga.jpg
    04- BV - Alhonga.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 102
  • 05- NH-.jpg
    05- NH-.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 103
  • 06- NV - Quando.jpg
    06- NV - Quando.jpg
    286 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese Dynamo-, Gepäckträger-, und Fahrradständerhalterungen sehe, wird mir immer kurz komisch ...
So eine Halterung hatte ich mit Lampe vor dem Dynamo auch am Halbrenner früher. Wenn man die angespitzte Schraube ordendlich in die Gabelscheide prügelte, bliebt der Dynamo auch, wo er war...
 
Gestern in Regensburg diesen schönen Radladen in einer alten Apotheke entdeckt. Schaufenster sehr nett dekoriert, offensichtlich Fan von altem Stahl! Ein etwas verästeltes Colnago Bi-titanio war auch zu entdecken...
Weiß Jemand wer den Laden betreibt? Ein ehemaliger Profi vielleicht?
 

Anhänge

  • DSCF4298.jpeg
    DSCF4298.jpeg
    426,1 KB · Aufrufe: 175
  • DSCF4297.jpeg
    DSCF4297.jpeg
    312,5 KB · Aufrufe: 173
Gestern in Regensburg diesen schönen Radladen in einer alten Apotheke entdeckt. Schaufenster sehr nett dekoriert, offensichtlich Fan von altem Stahl! Ein etwas verästeltes Colnago Bi-titanio war auch zu entdecken...
Weiß Jemand wer den Laden betreibt? Ein ehemaliger Profi vielleicht?
Ja weiß ich der Victor von Hugo sein grünes colnago ist nett
 
Bild No.05 - Ritzel hat er Beidseitig? So was habe ich noch nie gesehen.
Das ist eine Flip Flop Nabe, auf der einen Seite Ritzel mit Freilauf, auf der anderen mit starrem Gang. Das wird viel in den Singlespeeds a la fixie inc etc. verbaut.

Mein Fundstück: Aero-Wäscheleinen?
20210711_122058.jpg
 
Zurück
Oben Unten