• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Wenn es,

Dich tröstet, immerhin hat er zwei Bilder gebraucht... :D

illustrierte Grüße

Martin

Nun seh ich grade, dass schon wieder jemand mit 2 Bildern mehr xagt hat als ich mit meinem Kurzaufsatz.

Quuuark, eines zum Anderen...gleich noch ne Frage hinten an:
Die Gabelmuffen müssten demzufolge den selben Umfang haben wie die Rohre haben damit es einen fließenden Übergang gibt & heisst das auch mehr Arbeit in der Anfertigung der Muffen so wie noch perfektzijöseres Verarbeiten der selben?

Noch perfektzijöser, Dici - noch perfektzijöser. Und ungrade ist fast wie grade - nur halt nen büschel schief und mit ohne "e"!!!!! :D

zzzZZZzzz nich jetze nich in unserem chilligen thread...können wa das bei der ~Fundstück-Sache belassen David? Wennde ne Muffe zu zeigen hast mit Campa bitte, ansonsten...aus die Maus...

Man dankt und Grüßt

Gesichtet bei Paris-Cambrai:

IMGP4893.jpg

IMGP4897.jpg

IMGP4900.jpg

Paris-Cambrai ist ein relativ bekannter Radmarathon in Nord-Frankreich. Von Paris zur Grenzstadt Cambrai (nahe Valenciennes). Zwischen den modernen Rennräder fuhren auch einige schöne Stahlklassiker mit, so wie der schwarzer Alex Singer. Am schönsten fand ich dass al die gute Stücke noch aktiv bewegt werden und gerade 240km über verregnete Strassen hinter sich hatten.

Spitze, Ivo - wirst eingemeindet! Erstklassige Fundstücke! Der Vorbau an den Chrommuffen ... Bin jedes Mal begeistert, wenn ich sehe, wie liebevoll einige von uns mit ihren Stahlmöhren umgehen!

P.S. @ 101: Fällt mir gerade ein. Hast Du nicht ein Moulton? Kannst Du das hier nicht mal einstellen? Ist doch was ganz seltenes in Deutschland. Deins würd ich mir gerne ansehen!

P.P.S. komplett OT: Ist Cambrai nicht ein denkwürdig schöner Name für eine Stadt? Warum können Städte nicht bei uns auch so schön malerisch heißen?!? Naja - dafür haben wir Darmstadt und Salzwedel !

onomatopoetische Grüße,
Vince, the undichter-dichterprince

Die Gabelmuffen müssten demzufolge den selben Umfang haben wie die Rohre haben damit es einen fließenden Übergang gibt & heisst das auch mehr Arbeit in der Anfertigung der Muffen so wie noch perfektzijöseres Verarbeiten der selben?

Genau, der Gabelkopf muss vor dem Lackieren / Verchromen noch bündig abgeschliffen werden, damit keine Stufe zu sehen ist.
Diamant ist ja sehr bekannt für seine innenverlöteten Gebeln und dünne runde Gabelholme. Früher waren diese lackiert und jene verchromt, dann später hat man alles lackiert und auch den Gebelkopf nicht mehr bündig verschliffen, so dass trotz Lax eine hässliche Stufe zu sehen war.
Für sich alleine gesehen ist eine innenverlötete Gabel sehr elegant. Aber in einen außengemufften Rahmen gehört eigentlich auch eine außengemuffte Gabel, sonst siez zusammengestückelt aus. Meine Meinung.

Nich aufgeben, Horst - wir sind ja in innigster Freundschaft bei Dir. Und einen guten Kumpel lässt man nich so schnell!!! Hier jetze die Fotos nachgereicht.

Hier Supercorsa Strada mit innengemuffter Gabelkrone:

1546092.jpg

Hehe :) nun habe auch ich es begriffen, war wohl schon zu müde im Geist gestern :confused:
Bin eindeutig ein Fan von innenverlöteten Gabeln und an dem Cinelli sieht das superschön aus.

Gruss Horst

Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass die meisten ihre Synchro-Hebel auf Reibung fahren, wenn sie umschaltbar sind? Das ist mir gestern beim Betrachten aufgefallen, sowohl auf dem Bild von Horst als auch auf dem von Vincent.
Kennt jemand vielleicht jemanden, der die Hebel auch gerastert fährt?

Und funzen einfach super, Chill. Fahre die jetzt seit 2 Jahren und hab STI keine Sekunde vermisst!

Willste nich mal nen schickes Mercian-Detail hier posten? Wär doch was.

Ja, ich mag die italienischen Rahmen auch nicht, aber man fährt halt, was man hat... :)

Schließe mich an! :daumen: Weck den Dreck!

Zurück