• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Mal ein kleiner Tipp am Rande- ein Bekannter von mir, Arzt, Bastler und Sammler trägt stets kleine Zettel mit Klebenband bei sich und hängt an besonderes hübsche Räder den Hinweis dass er interessiert wäre nebst Telefonnummer. Das klappt erstaunlich oft und vor allem zu erstaunlichen Preisen. Bei einem hochwertigen Rad, das zwei Tage lang vor der Haustüre steht sind die Chancen gut, dass es keinem Sammler gehört und billig gekauft werden kann. Einige Besitzer von denen er Räder kaufte waren höchst überrascht das jemand für so ein altes Rennrad mehr als 100 Euro gibt. Wir reden da von gut erhaltenen Spitzenrädern wohl gemerkt.
 
AW: Fundstücke...

Sperandio, was für ein Name, was für ein Rad! Wunderbares Teil.

Die Idee mit dem Zettel kam mir auch mal, und zwar, als ich an der chemnitzer Uni einen schönen Peugeot-Renner regelmäßig sah. Aber ich hatte keinen Erfolg damit.
 
AW: Fundstücke...

Ja, habbich auch grade xehn, Sperandio ist ein Laden, warum machen die eigentlich keine eigenen Räder mehr? Wo bleibt da die Vielfalt? Da kann man doch auch gleich beim Großversender bestellen.
 
AW: Fundstücke...

Ach schöne Teilchen gesehen wieder das concorde war wirklich der Bringer heute...tolle Lackierung. Campaaustattung komplett mit toeclips :love:
ConcordeMistral.JPG


und ein G.Motta Bahnrad aber richtig, ohne Bohrlöcher etcpp.. Der Sattel ist och die Härte..der Rahmen wartet förmlich auf nen neue Lasur...
Motta.JPG
 
AW: Fundstücke...

O Mann, Berlin muss wirklich ein Fahrradies sein! Der Concorde ist wirklich der Renner, vollständige Athena, Ledersattel und sogar Lederband. Das Rad wird also gut gewartet.
 
AW: Fundstücke...

Weeß nich, seh hier eher so Leutz mit (S)prick u.ä. Baumarktdingern rumgurken.
Mußte schon gute Augen haben, um so was wie der no dice zu sehen. Die schönen Räder werden eher mal mit in die Wohnung geschleppt (wie auch bei mir). Aber na klar kann man mal zu cicli berlinetta, radkunst oder keirin gehen und sich an schönen Rädern erfreuen ...
 
AW: Fundstücke...

Moin,

in gewisser Hinsicht aber schon. Zumindest in "Downtown" so grob innerer S-Bahnring da nun wieder besonders Kreuzberg, Schöneberg und Mitte gibt's schon 'ne Menge zu linsen, wenn man die Glubtscher aufmacht... :dope:

aufmerksame Grüße

Martin
 
AW: Fundstücke...

viele menschen, viele fahrräder. und darunter dann natürlich auch ein paar wirklich sehenswerte.
ob berlin sich relativ zur einwohnerzahl in dieser beziehung von anderen orten abhebt, möchte ich bezweifeln.
in allen anderen beziehungen natürlich schon :cool:
c.
 
AW: Fundstücke...

Im allgemeinen gibt es eine Fülle von schönen Rädern in Berlin zu besichtigen/finden. Die Verhältnissmäßigkeit ist da nur von Nachteil weil es hier einfach so krass viele geile SRR zu gugen gibt und "entdecken". So Schmuckstücke heit meist vor der Eisdiele oder nem Cafe aber auch einfach on Tour. Vom 50jährigen Bauarbeiter in Arbeitsklamotten der mit nem Bottecchia zur Arbeit fährt oder son 14jähriger mit Vitus und C-Record auf der Simon Dach...Auf Tour duch Berlin sind vor mir sind auch schon die schönsten Sachen gefahren, da überhole ich meist nich bis ich nen ruhigen Blick an der näxten Kreuzung werfen kann...jetzt mit Kamera kann man vieleicht mal einen Fragen ob nen Foto ok ist & nen schwank aus'm Nähkästchen. Und im Frühling Sommer geht s wieda richtig los. Mit die Damen wie mit die Räder.

Deswegen auch der von mir gestartete Beitrag...da ich viele Räder nicht nocheinmal gesehen habe, da ist es dann doch anders als aufm Dorf. Berlin ist zwar auch nurn Dorf und zwar viele, aber hier nen Renner wiederzuentdecken kannste eigentlich pusten...


greetz
 
AW: Fundstücke...

Leider hab ich in Imola und der Gegend die Räder nicht fotografiert...da gibts einfach nur geniale Klassiker :)

Das hier war mal in der Stadt:
attachment.php

Das blaue dahinter gehört zu mir :D

Das hab ich im Keller eines Freundes entdeckt:
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Untitlded-1.jpg
    Untitlded-1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 2.452
  • 222.jpg
    222.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 2.507
  • 3.jpg
    3.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 2.535
AW: Fundstücke...

Freunde mit solchen Fundstücken im Keller wie das Alan (oder isses ein Vitus?) sollte man sich warm halten. Perfekt!
 
AW: Fundstücke...

Weiß ich doch, Hummelchen. Deshalb sag ichs ja.

Das Alan (Vitus?) hat gemuffte Alurohre - deshalb isses so leicht. Wegen des dünnen Rohrquerschnitts hat es aber keine ausreichende Standfestigkeit. Und bei Deinem alpentrainierten Antritt haste die Kiste in einer Woche krumm. Schön als 4.Bike für's Wohnzimmer und für Sonntags - aber soweit biste noch nicht. Erst Winterrad, dann ein anständiger Crosser, und dann mal sehen, wie's weitergeht.
 
AW: Fundstücke...

Weiß ich doch, Hummelchen. Deshalb sag ichs ja.

Das Alan (Vitus?) hat gemuffte Alurohre - deshalb isses so leicht. Wegen des dünnen Rohrquerschnitts hat es aber keine ausreichende Standfestigkeit. Und bei Deinem alpentrainierten Antritt haste die Kiste in einer Woche krumm. Schön als 4.Bike für's Wohnzimmer und für Sonntags - aber soweit biste noch nicht. Erst Winterrad, dann ein anständiger Crosser, und dann mal sehen, wie's weitergeht.

Du kennst schon mein Rennradleben? :lol:
Crosser ist eigentlich vielleicht nächstes Jahr an der Reihe....auch nur vielleicht
 
AW: Fundstücke...

Naja bin ja auch nich ganz doof, wie Du weißt. Sehe, wo Du wohnst und sehe Deine Touren. Und sehe, dass Du schon als Kind angefangen hast. Was soll denn dabei anderes herauskommen als ein Bergfax?!? Und Bergfaxe haben nun mal dicke Wadeln. Und mit dickeln Waderln tritt man zu schwache Rahmen nun mal krumm. So geht das. :)
 
Zurück
Oben Unten