John_proietto
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- 26 Dezember 2016
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Hallo liebes Forum, ich habe schon lange und oft hier drin rum gestöbert und das eine oder andere hilfreiche gelernt, so zum beispiel einen Lenker einzunähen.
Registriert bin ich schon länger in diesem Forum, bloß habe ich Anfangs nicht verstanden wie man selber einen Beitrag erstellen kann, jetzt wo ich die entsprechende Schaltfläche gefunden habe komme ich mir im nachhinein etwas dumm vor ´^^...
Nun denn kommen wir zur Sache Ich habe schon seit gefühlten Ewigkeiten einen auf Ebay erstandenen alten Franzosen an meiner Seite, Ich selbst schätze ihn auf ende der 50er lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Außerdem vermute ich das er im laufe der Jahre professionell neu lackiert worden ist, der lack sieht zwar sehr alt aus und hat auch viele typische Details (boxlining etc.) aber weist keinerlei Marken oder Modellbezeichnung geschweige den Rohrsatz lables auf. Auch die "Chromsocken" welche für ein Rad dieser Qualität üblich wären fehlen mir und sind hier lediglich grau lackiert. sollte ich mich täuschen und das Rad befindet sich noch im Originallack dann könnt ihr mir vlt weiterhelfen herauszufinden um welchen Hersteller es sich handelt.
Kurze Infos zum Rad:
Ausfallenden Campagnolo Gran Sport #1010 (mit loch für Schaltwekrsfeder)
Innenlager Stronglight 4 Kant
Kurbel Stronglight 49 D (nur depose)
Mafac Dual Forge (ohne löcher zum ölen)
Campagnolo Gran Sport Schaltgruppe
Das Cockpit ist wohl mal erneuert worden, sah mir eher nach 70er aus, habe was passendes aus Frankreich bestellt
Tretlagermuffe (wenn ich mich richtig erinnere) RFG "Raccords Gargatte Freres"
Außerdem "Rahmennummer" x4 (sowohl auf Tretlagermuffen Unterseite als auch auf Gabel)
die Gabel hat außerdem noch etwas eingestanzt das ich bis heute nicht entziffern konnte
und zu guter letzt das leider leider leider fehlende SKS (ich habe mal gehört das der Lochabstand helfen kann ein Rad zu identifizieren habe aber keine entsprechenden Datenbanken gefunden)
Ich hoffe ich war ausführlich genug ohne zu weit auszuschwenken. Über Hilfe beim identifizieren des alten Franzosen sowie Interesse beim beobachten des wieder Aufbauens würd ich mich sehr freuen
In diesem Sinne viel Spaß mit den Fotos!
ps. ich versuche bessere Fotos folgen zu lassen
Registriert bin ich schon länger in diesem Forum, bloß habe ich Anfangs nicht verstanden wie man selber einen Beitrag erstellen kann, jetzt wo ich die entsprechende Schaltfläche gefunden habe komme ich mir im nachhinein etwas dumm vor ´^^...
Nun denn kommen wir zur Sache Ich habe schon seit gefühlten Ewigkeiten einen auf Ebay erstandenen alten Franzosen an meiner Seite, Ich selbst schätze ihn auf ende der 50er lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Außerdem vermute ich das er im laufe der Jahre professionell neu lackiert worden ist, der lack sieht zwar sehr alt aus und hat auch viele typische Details (boxlining etc.) aber weist keinerlei Marken oder Modellbezeichnung geschweige den Rohrsatz lables auf. Auch die "Chromsocken" welche für ein Rad dieser Qualität üblich wären fehlen mir und sind hier lediglich grau lackiert. sollte ich mich täuschen und das Rad befindet sich noch im Originallack dann könnt ihr mir vlt weiterhelfen herauszufinden um welchen Hersteller es sich handelt.
Kurze Infos zum Rad:
Ausfallenden Campagnolo Gran Sport #1010 (mit loch für Schaltwekrsfeder)
Innenlager Stronglight 4 Kant
Kurbel Stronglight 49 D (nur depose)
Mafac Dual Forge (ohne löcher zum ölen)
Campagnolo Gran Sport Schaltgruppe
Das Cockpit ist wohl mal erneuert worden, sah mir eher nach 70er aus, habe was passendes aus Frankreich bestellt
Tretlagermuffe (wenn ich mich richtig erinnere) RFG "Raccords Gargatte Freres"
Außerdem "Rahmennummer" x4 (sowohl auf Tretlagermuffen Unterseite als auch auf Gabel)
die Gabel hat außerdem noch etwas eingestanzt das ich bis heute nicht entziffern konnte
und zu guter letzt das leider leider leider fehlende SKS (ich habe mal gehört das der Lochabstand helfen kann ein Rad zu identifizieren habe aber keine entsprechenden Datenbanken gefunden)
Ich hoffe ich war ausführlich genug ohne zu weit auszuschwenken. Über Hilfe beim identifizieren des alten Franzosen sowie Interesse beim beobachten des wieder Aufbauens würd ich mich sehr freuen
In diesem Sinne viel Spaß mit den Fotos!
ps. ich versuche bessere Fotos folgen zu lassen
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