• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Meine VO2max und FTP werden vom Edge seit zwei Wochen nicht mehr aktualisiert, obwohl ich fast jeden Tag aktiv bin. Die VO2max hängt auf die Nachkommastelle genau auf einem Wert fest. Verändert habe ich nichts. Woran kann das liegen?
Ich vermute daran, dass Du vor zwei Wochen auf Firmware 13.10 aktualisiert hast, aber bisher noch nicht auf 13.20. https://forums.garmin.com/sports-fi...ge-1030-bontrager-version-13-20-now-available
Jedenfalls ist das Beheben eines VO2max-Berechnungsfehlers laut Changelog der Unterschied zwischen den beiden.
 
Weiß jemand was das neue Sofwareupdate 13.30 bringt, ändert, verbessert??
 
Bekomme in letzter Zeit immer, alle 45 min., die Meldung „Benutzerdefiniert 1 und ein Ziffernblatt. Hab nichts um/eingestellt find das aber auch nirgends zum abstellen?
Jemand nen Tipp?
 
u.a. deswegen nicht mehr... 😂
Die haben damit nicht angefangen. Die haben eher nach gegeben und mitgemacht, als andere (war es nicht Chrome?) damit voran geprescht sind.
Muss halt NEU sein.
Ich krieg augf dem Handy alle paar Tage updates zu zig Apps. Nur ändert sich meist (fast) nichts...
Soviel security fixes? Oder nur vaporware news?
 
Damit wird er darauf anspielen dass .40 nur wenige Tage nach .30 nachgeschoben wird, weil .30 anscheinend irgendwas kaputt gemacht hat ohne dass es in der Beta bemerkt wurde.
Exakt das habe ich gemeint... allerdings haben sich die 1030er von meiner Frau und mir eben sowieso nur auf 13.20 aktualisieren lassen... auch wieder spannend.
 
Der Rollout wird ja erst nach und nach freigegeben. Eure edges kommen auch noch an die Reihe.
Bei der .40er Teildiskussion ging es doch gar nicht darum sondern um die Beobachtung dass der nächste inkrementelle Rollout schon wenige Tage nach dem letzten anfängt (falls der letzte überhaupt bis 100% durchgelaufen ist?)

Schnelle Korrekturreleases gelten im Softwarebereich eher nicht so als das Erfolgserlebnis schlechthin... (sind aber natürlich trotzdem viel besser als langsame oder gar fehlende Korrekturreleases)
 
Bei der .40er Teildiskussion ging es doch gar nicht darum sondern um die Beobachtung dass der nächste inkrementelle Rollout schon wenige Tage nach dem letzten anfängt (falls der letzte überhaupt bis 100% durchgelaufen ist?)

Schnelle Korrekturreleases gelten im Softwarebereich eher nicht so als das Erfolgserlebnis schlechthin... (sind aber natürlich trotzdem viel besser als langsame oder gar fehlende Korrekturreleases)
Ich bezog mich nur auf das "eben" nur auf 13.20 aktualisieren lassen.
Bitte meinetwegen nicht streiten...

Also zum einen bin ich auch schon ein paar mal mit den Updates für den 1030 auf die Nase gefallen, von daher spiele ich die Updates nur auf, wenn ich weiß, dass ich das Gerät an diesem Tag nicht mehr brauche. Die kurze Zeit zwischen .30 und .40 scheint meinen Eindruck ja zumindest mal nicht zu widerlegen.

Zum anderen finde ich es dann spannend, dass obwohl es .40 gibt immer noch .20 ausgerollt wird. Hoffentlich kann ich dann wenigstens .30 überspringen, wenn das buggy war bzw. ist.
 
Zurück
Oben Unten