• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

ANT+ standardisiertes Übertragungsprotokoll. Eigentlich ist der Hersteller egal. Wahrscheinlich kann man die Hersteller der Chips dafür sowieso locker an einer Hand abzählen.
 
Seit ich Android 10 auf dem Handy (Oneplus 7 Pro) habe, klappt die Verbindung nur noch einen Tag. Ab nächsten Morgen geht es nicht mehr und es hilft nur ein Neustart. Nervig...
 
Hallo an alle,

kurze Frage an die Experten hier.
Mein Austausch Edge 1030 ist heute angekommen. GPS gefunden.
In Garmin Express angemeldet auf mein Konto -> Synchronisiert -> Aber ich kann meine zum 1030 gekaufte Topo Pro Karte nirgends runterladen.
Keine Download Wolke in Garmin Express????
Beim letzten refurbished 1030 hat das noch über Garmin Express geklappt.

Danke für eure Hilfe

Erik
 
Hallo an alle,

so ich hab jetzt in meiner Garmin Mail dies gefunden:
Mailauszug von Garmin:
"Wir haben Ihr myGarmin-Konto aktualisiert und das Austauschgerät hinzugefügt. Sollten Sie Karten oder Services für Ihr Gerät erworben haben, können Sie diese über Ihr myGarmin-Konto auf Ihr neues Gerät übertragen. Sollte Ihr Gerät repariert worden sein oder Sie über keine Karten oder Services verfügen, müssen Sie nichts weiter tun.
"
Ich habe ein aufbereitetes Edge 1030 zugeschickt bekommen.
Jetzt die Preisfrage -> Was muss ich wo machen um die Topo runterladen und freischalten zu können.?
Derzeit bekomm ich beim Einschalten des 1030 -> Karten nicht freigeschaltet.
Mapinstall findet derzeit keine Karten am 1030. Die Standardkarte ist drauf.
In Garmin Express =angemeldet mit Benutzer ist ABER keine gekaufte Topo zu sehen bzw. zum Runterladen über die Wolke. Bei mir wird keine Wolke angezeigt.

Grüße

Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo [U]thebigoneinfront[/U],

Danke!

ja -> Beim Downloadversuch der Karte in Mygarmin kommt dann leider "diese Karte ist bereits einem anderen Gerät zugewiesen."
Also hat Garmin mir die Karte fürs aufbereitete 1030 nicht freigeschaltet.
Ein Garmin Support Ticket dazu habe ich bereits erstellt.
Das ganze nervt aber.

Grüße an alle

Erik
 
Shit happens, auch bei Garmin.
Ich glaube, bei Garmin denkt keiner an die Möglichkeit, dass man neben der enthaltenen Cyclemap noch extra gekaufte Karten auf einem edge unterbringen möchte.
Bin nur mal neugierig: Nimmst Du den edge auch zum Wandern oder warum die Topo? Bringt die Topo Pro was (ich bin an der Ecke noch auf Oregon 550t/Topo 3, für einen durchschlagenden Grund, der mich zum Upgrade überredet, wäre ich durchaus offen...).
 
Hallo thebigoneinfront,

na so richtig viel bringt mir die Topo Pro (halber Fehlkauf) nicht aber am Land sind die Radwege schon besser eingezeichnet.
Welche Karte ich beim Edge 1030 vermisse ganz klar die CN Karte + Lifetime Update. Das ist bei mir am Edge 810 installiert und holt sich jährlich das Update. In der Stadt wie z.B. Wien ist die CN Karte ein Traum. Leider ist die "Nicht mehr" mit dem 1030 kompatibel.

Grüße Erik
 
Der CN trauere ich auch noch etwas hinterher, für‘s Rennradfahren war die schon recht gut. Radwege auf dem Land allerdings... Man kann sie noch zur Planung in Basecamp verwenden, solange man das alte Gerät oder ein Garmin-Navi für‘s Auto noch hat. Planung als Track exportiert liegt dann auf dem 1030 halt auf dem Cyclemap-Kartenbild, was soll‘s.

Du könntest alternativ auch mal andere OSM-Derivate ausprobieren. @Speichennippel zB hat radfokussierte Karten erstellt, die Dir womöglich besser gefallen als die Garmin-Cyclemap oder die Topo. https://speichenkarte.de/
 
Hatte ja die letzten Wochen etwas Trouble mit meinem 1030. Wollte sich nur mit Mühe mit dem Smartphone verbinden und wenn ich kurz anhielt, war die Verbindung zum PM weg.

Nachdem ich mehrmals den Edge entfernt hatte und auch den Cache der GC App löschte, dies aber nur kurz half, habe ich den 1030 komplett zurück gesetzt. Weiß gar nicht warum ich mich davor gescheut hatte, nach 15 Minuten war wieder alles eingerichtet. Jedenfalls klappte die Verbindung auf Anhieb und auch die Verbindung zum PM blieb stabil ?
 
ANT+ standardisiertes Übertragungsprotokoll. Eigentlich ist der Hersteller egal. Wahrscheinlich kann man die Hersteller der Chips dafür sowieso locker an einer Hand abzählen.

Könnte es eventuell trotzdem sein, dass die Installation von irgend so einem f..*** China Dongle nur was für ausgefuchste IT Experten ist und das Garmin Teil ausnahmsweise die benutzerfreundlichere Variante ist, was die Software betrifft?^^
 
schön wärs: 9 Seiten Installationsanleitung und von Bedinerfreundlichkeit keine Spur! Da müssen x Parameter eingestellt werden, damit der Dongel funzt ...
ich bestell mir jetzt den Garmin!
Ich hatte schon zwei Dongle für ~15€ probiert. Alle musste ich einfach einstecken und das war es.
 
Zurück
Oben Unten