• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Habe ich was überlesen? Wo steht bei dem „ANT“?

ANT wird von Dynastream gemanagt. Das ist eine Garmin-Tochterfirma. Da mitspielen ist für Hersteller einfach, inkl. Treiber. Durchstandardisiert bis zum Anschlag, daher läuft‘s auch so problemfrei. www.thisisant.com

Leider liest du ganz richtig!^^
Mit dem Garmin Teil funzt es jetzt, aber tatsächlich hatte ich den falschen DONGEL -:)
 
Hallo zusammen,

ich verbinde gerne meinen 1030 per BT mit dem Handy.
Kennt jemand die Problematik das irgendwann die Verbidnung nicht merh automatisch erfolgt!?
Am Handy kann es nicht liegen. Es verbindet sich mit allen anderen Geräten immer problemlos.

So richtig erkennen, woran es liegt bzw. wann es eintritt, kann ich bisher nicht.
Einzig auffällig ist das es passiert, wenn der Edge einige Tage nich genutzt wird.

Ich muss dann immer alles (Garmin App, Edge auf dem Handy, etc.) entfernen und neu koppeln bzw. mi der APP sync.

Kann jemand zur Lösung des Problems beitragen?

Vielen Dank & Gruß
 
Hallo zusammen,

ich verbinde gerne meinen 1030 per BT mit dem Handy.
Kennt jemand die Problematik das irgendwann die Verbidnung nicht merh automatisch erfolgt!?
Am Handy kann es nicht liegen. Es verbindet sich mit allen anderen Geräten immer problemlos.

So richtig erkennen, woran es liegt bzw. wann es eintritt, kann ich bisher nicht.
Einzig auffällig ist das es passiert, wenn der Edge einige Tage nich genutzt wird.

Ich muss dann immer alles (Garmin App, Edge auf dem Handy, etc.) entfernen und neu koppeln bzw. mi der APP sync.

Kann jemand zur Lösung des Problems beitragen?

Vielen Dank & Gruß
Entferne mal das Gerät komplett, auch aus dem Webportal.
 
Und wieder mal friert die 100%-Akku-Anzeige nach dem Laden ein und zeigt den korrekten Wert erst nach Reset wieder an. Video gezippt anbei. Im April schon einmal an Garmin gemeldelt dachte ich , es wäre erledigt. Scheint wohl nicht so. Das Thema des Akkumanagement, auch in Hinsicht mit den 98%-Problem nervt mittlerweile etwas. Ich habe es noch einmal weitergeleitet.
 

Anhänge

  • Akku100.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 56
Und wieder mal friert die 100%-Akku-Anzeige nach dem Laden ein und zeigt den korrekten Wert erst nach Reset wieder an. Video gezippt anbei. Im April schon einmal an Garmin gemeldelt dachte ich , es wäre erledigt. Scheint wohl nicht so. Das Thema des Akkumanagement, auch in Hinsicht mit den 98%-Problem nervt mittlerweile etwas. Ich habe es noch einmal weitergeleitet.
Das ist doch ein Problem, welches keines ist. Garmin hat bei dem Gerät halt einfach nicht die Kundenbeschissanzeige aktiviert.
 
finde ich schon, in der Preisklasse. Es ist ja nicht das erste Akkuproblem, dieses Herstellers. Zumal es auch noch durch andere Nutzer nachvollziehbar ist/war. Wenn's dich nicht interessiert, einfach ignorieren. ;)
Aber es ist kein Problem!
Bei 3,2Volt ist der Akku leer und bei 4,2Volt ist der Akku voll. Überall ist ein bisschen Toleranz. Das Gerät wird also bei Ladeabschlussspannung "nur" 4,18Volt messen, was halt die 98% entspricht. In der Regel wird dann dem Kunden via Software einfach ein 100% Akku vorgegaukelt. Also wo bitte soll hier das Problem sein? Ob da nun 98% oder 100% ist so wichtig, als wie wenn in China ein sack Reis umfällt.

Da wirst du einmal in Leben nicht von einen Hersteller beschissen und dann gefällt dir das nicht. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 1030 kann man doch nicht über den Akku schimpfen, ich bin schon mehrfach 400 km damit gefahren. Mit PM, Brustgurt, Navigation und teilweiser Beleuchtung.
 
Und wieder mal friert die 100%-Akku-Anzeige nach dem Laden ein und zeigt den korrekten Wert erst nach Reset wieder an. Video gezippt anbei.
Nun, du hattest es schon selbst zitiert.

Das Problem wurde zudem hier in Faden ja schon mehrfach behandelt und es gab mehrerer Betroffene. Letztendlich "leben" wir hier auch vom Feedback und erarbeiten Lösungswege, was bisher ganz gut funktionierte. Dein Reissack war deshalb eher unangebracht.
 
Bei dem 1030 kann man doch nicht über den Akku schimpfen
Kein Thema, es ist auch nicht der Akku an sich, eher das Akkumanagement sozusagen, zumal es sich nicht um ein gerätespezifisches sondern um ein reines Softwareproblem handelt, was seit mehr als 7 Monaten bekannt ist. Ich will das auch nicht weiter vertiefen, es war ein hier im Faden vor längerer Zeit besprochenes Problem, was jetzt wieder aufgetaucht ist.
 
Kein Thema, es ist auch nicht der Akku an sich, eher das Akkumanagement sozusagen, zumal es sich nicht um ein gerätespezifisches sondern um ein reines Softwareproblem handelt, was seit mehr als 7 Monaten bekannt ist. Ich will das auch nicht weiter vertiefen, es war ein hier im Faden vor längerer Zeit besprochenes Problem, was jetzt wieder aufgetaucht ist.
Welches Problem bitte beim Akkumanagement? Du hast echt eine blühende Fantasie.
 
Zurück
Oben Unten