• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Hallo an alle,
ich brauche diesmal eure Hilfe.
Mein Edge 1030 FW. 9.0 oder 9.1 nimmt seit gestern keine Eingaben über den Screen an. Der 1030 startet normal und koppelt mit Handy aber dann sind gar keine Eingaben über das Display mehr möglich. Also ich kann am 1030 nichts auswählen.
Mit GE zu verbinden geht aber. Die SD Karte habe ich schon entfernt. 10 Sekunden den Einschaltknopf halten bringt auch nichts.
Ich kann aber über den Winexplorer direkt auf das 1030 Verzeichnis zugreifen.
Ich will den 1030 nicht schon wieder einschicken -> letztens ->habe ich wegen eines hochstehenden Displays -> ein aufbereitetes Gerät erhalten.

Danke für eure Hilfe

Erik
 
Hallo Tom33,

Nein -> drücke ich bei eingeschaltetem 1030 kurz die Einschalttaste kommt oben "Display sperren" in grau.
Alle Druckknöpfe funktionieren nur das Touchdisplay überhaupt nicht.

Grüße Erik
 
Hallo an alle!
Nein das Display ist nicht gesperrt-> drücke ich 1x kurz den Einschaltknopf kommt oben in grau "Display sperren" denn steht in der Mitte Energieoptionen dann unten das wieder graue Feld "Ruhezustand" und dann in rot "Ausschalten". Bestätigen/Auswählen kann ich über das Display nichts. Nur die Tasten haben Funktion.

Grüße
Erik
 
Hallo an alle hier,
ein großes dickes Dankeschön an alle Helfer hier!
Leider ist die Situation jetzt so:
Ich habe bereits wie oben vorgeschlagen den großen Werksreset durchgeführt.
Der 1030 steht jetzt bei der Sprachauswahl und ich kann nichts übers Display eingeben.

Dann werde ich mal den Garmin Support anschreiben wegen -> refurbished 1030.

Herzliche Grüße an alle

Erik
 
Danke, aber die Rolle muss ich doch bei Zwift nur auswählen, um den Widerstand richtig einzustellen oder?
"Verbinden" muss ich doch vor allem den Geschwindigkeitssensor, der am Rad ist mit dem PC oder hab ich da was falsch verstanden?
Zwift holt sich ans Daten von Trainer. Den Termin brauchst du überhaupt nicht dafür. Man kann ihn aber mit laufen lassen, um die Trainingsdaten ist das Garmin Portal zu übertragen.
 
Zwift holt sich ans Daten von Trainer. Den Termin brauchst du überhaupt nicht dafür. Man kann ihn aber mit laufen lassen, um die Trainingsdaten ist das Garmin Portal zu übertragen.
Danke, aber das versteh ich nicht:
wie soll sich Zwift denn Daten vom Trainer holen, wenn es gar kein Smarttrainer ist bzw ein stinknormaler Rollentrainer ohne irgendwelche elektronischen Anschlüsse!? Soweit ich das verstanden habe, holt sich Zwift die Daten von meinem Geschwindigkeitssensor und der wiederum ist doch mit dem Edge gekoppelt!?
 
Zurück
Oben Unten