• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Wenn ich das richtig verstehe, können wir das Gerät also doch gemeinsam nutzen

Ja, prizipiell schon. Ist dann aber auch irgendwie so, als wenn beide dasselbe Handy nutzen, denn beachte, ein Garmingerät hängt immer an einem Garmin Connect Konto, was bedeutet, die Aktivitäten verschiedener Personen werden dann in ein und dasselbe Konto abgeladen.

Alternativ, kein Connect-Konto einrichten und die FIT-Dateien manuell in die jeweils genutzte Plattform abladen.

Allerdings dann auch keine Synchronisation neuer Firmeware und IQ-Apps über das PC-Programm Garmin Express oder Sprachausgabe bei Navigation und was weiß ich noch alles.

Die Garmins sind ja allesamt irgendwie personalisiert, auch in Hinsicht Leistungsdaten, Fitness und Trainings etc., was dann bei gemeinsamer Nutzung nicht viel Sinn ergibt. Letztendlich liegen diese ganzen Funktionen dann brach und ein 1030 wäre quasi Perlen vor die Säue (nicht persönlich gemeint).
 
Bin jetzt fern vom Gerät und habe auch an dieser Ecke mangels Bedarf eine Zeitlang nicht mehr rumgespielt. Wenn ich mich nicht irre, gibt es zwar viele mögliche Aktivitätsprofile, aber nur ein Benutzerprofil. Dh Geschlecht, Größe, Gewicht, Alter müssten jedes Mal umgestellt werden und auch die Verbindung zu Connect ist nicht Aktivitätsprofil-spezifisch, dh auch diese Verbindung wäre jedes Mal umzustellen.

Edit: Ich habe offenbar deutlich langsamer getippt als Ros Tocker :)
 
Das 100% Akku Thema ist nach wie vor vorhanden - auch mit 8.00

..dafür bekommt man jetzt jede Menge bunte Seiten nach stoppen der Aktivität. Ich pers. finde ja diese Enährungs/Flüssigkeitsaufnahme Seite am überflüssigsten.
 
Das 100% Akku Thema ist nach wie vor vorhanden - auch mit 8.00

..dafür bekommt man jetzt jede Menge bunte Seiten nach stoppen der Aktivität. Ich pers. finde ja diese Enährungs/Flüssigkeitsaufnahme Seite am überflüssigsten.

im Version 9.00 können wir auch angeben wie oft und wie viel ml wir uriniert haben :bier:
 
Und ich dachte, mit 10k wäre man auch schon ganz gut....ich bin allerdings auch 67..
Ein Rentner aus unseren Verein ist dieses Jahr schon bei über 15000km. Das Alter schein also keine Ausrede zu sein. Außerdem sollte man als Rentner eigentlich auch genug Zeit haben um Junk Miles zu sammeln.
 
Naja, ich habe auch noch ein paar andere Interessen.....
Aber zum Thema: Mein 1030er scheint mir in letzter Zeit etwas instabil was die Tempoangabe angeht. Obwohl ein neuer Sensor an der Achse ist (natürlich auch verbunden) entsprechen die Temposprünge (bis gut 1km/h) bestimmt nicht meiner Fahrweise. Sensor ausgetauscht, Battereie gewechselt...keine Änderung....
 
Zurück
Oben Unten