• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

So Entwarnung, gestern gab es noch ein Update und alles läuft wieder normal.
 
Mein aktueller 1030 ist ein Umtauschgerät. Schon beim Ersten hat ich gelegentlich das Problem, dass nach einem Ladevorgang das Akku-Datenfeld nicht mehr aktualisiert wurde. Auch die Anzeig im Infoscreen oder beim Einschalten, immer nur 100%.

Beim ersten Gerät hatte ich 3 Tage lang immer die vollen Kapazität. Hab schon gedacht: "watt'n eine geiler Akku"

Erst nach einem Softreset wurden dann die echten Werte angezeigt. Jetzt hatte ich das Problem bei zwei unabhängen Geräten

Kennt Ihr das Problem ebenfalls?
 
Ja, wenn man den 1030 nur in den Standby schickt, kann das vorkommen. Wenn man in komplett ausschaltet, dann startet er mit dem aktuellen Batteriestand. Das wäre für mich übrigens kein Umtauschgrund...

Meiner wurde wegen der blauen Ränder getauscht, nun treten sie langsam aber sicher wieder auf ?
 
Ja, wenn man den 1030 nur in den Standby schickt, kann das vorkommen. Wenn man in komplett ausschaltet, dann startet er mit dem aktuellen Batteriestand. Das wäre für mich übrigens kein Umtauschgrund...

Wenn ich lade schalte ich den 1030 generell aus, habe ich auch schon immer beim 820er gemacht, weil dann die Ladeanzeige erscheint, daran kann es nicht liegen. Ansonsten ist es gefühlt eher zufällig, wann die "Ladeseite" mal angezeigt wird.

Es war auch nicht der Umtauschgrund.
 
Jetzt sehe ich bei mir auch den bekannten blauen Rand. Wie viel Lebensdauer bleibt dem Display noch? Oder wird das nicht schlimmer. Dann wäre es nicht weiter störend.
 
Ich weiß es nicht, aber wenn er noch breiter wird, tausche ich erneut.
 
Ich habe bis jetzt kaum welche mit Gummischutzhülle fahren sehen im Gegensatz zu den 1000er, ich finde der sieht so wie der ist am besten aus am Rennrad.
 
Ohne Hülle ist er mal bei einem Sturz vom Rad geflogen, war aber nix dran. Panzerglas ist drauf... Hülle hatte ich beim 800 - 1000 und 1030, das wären ja sonst riesige Klopper.
 
Ohne Hülle ist er mal bei einem Sturz vom Rad geflogen, war aber nix dran. Panzerglas ist drauf... Hülle hatte ich beim 800 - 1000 und 1030, das wären ja sonst riesige Klopper.
Meine Frage war vor dem Hintergrund des blauen Randes ausgerichtet. Scheint ja fast so, als ob es jeden mit dem blauen Rand erwischt. Ich habe mein Edge 1030 nun doch schon lange, aber ein blauer Rand ist nichts zu sehen. Ich habe mir gleich am Anfang die gängigen Folie und Schutzhülle beim Chinesen geholt. Weiss man denn, was die Ursache ist? Müsste ja wohl an der Hardware liegen und sollte doch von Garmin bzw. Zulieferer schnell adressiert werden können.
 
Weiss man denn, was die Ursache ist?
Gerade erst mit dem Service telefoniert, wegen dem sporadischem Abbruch der Abbiegehinweise.

Nach Auskunft von Garmin, ist man bei dem Display-Problem immer noch nicht ganz sicher woran es liegt. Zitat:"Möglicherweise hat ein Layer Probleme bei Einwirkung von UV-Licht.... bei aktuellen 1030er werden schon überarbeitete Displays verwendet. "

Wie auch immer, eine Silikonhülle wird es allerdings nicht vermeiden können.

Apropos fehlende Abbiegehinweise, das Problem ist bekannt.

Auch ein wenig zickig stellt sich der 1030 beim automatischen Upload via BT an. Entweder er lädt ab oder nicht. Auch das Feedback am Gerät ist mal so und mal so. Entweder keine Meldung oder "Tour abgeladen" oder "Download abgeschlossen" Problem ist bekannt und soll mit einem der nächsten Updates ausgerollt werden.
 
Möglicherweise hat ein Layer Probleme bei Einwirkung von UV-Licht.... bei aktuellen 1030er werden schon überarbeitete Displays verwendet.
Das dürfte ja mit einer Schutzfolie leicht zu beheben sein, denn jede "Plastikfolie" blockt ja UV-Licht zu 100%. Könnte ja erklären, warum ich keinen blauen Rand habe, weil ich Schutzfolie von Anfang an genutzt habe.
 
Zurück
Oben Unten