• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

Mx Leader hatte nicht "seine" Modellbezeichnung - in EMC entschieden sie, dass es nicht mit einem anderen Modell verwechselt werden kann...
Der Rahmen wurde im Sommer 1993 gebaut, ein schöner Satz Farben (im Stil der Telekom und Weinmann 91, aber hübscher...)
Haben Sie einen Zettel auf dem Steuerrohr gesehen? er sollte interessante Informationen enthalten (auch Code des Malschemas, Rahmengrösse etc.).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Leider nein, es kann aber sein, dass ich das Rad bald umbaue, dann schaue ich nach.
 
So, jetzt habe ich geschaut.
Dort ist ein Aufkleber, auf dem steht:
Die Rahmennummer 07528
MX (wohl für den Rohrsatz)
TKR (?????)
 
D7528 - das ist eine gute Nachricht, die Seriennummern stimmen mit dem Rahmen überein :)
MX - ja, es ist definitiv der Mx-Leader-Rahmen
TKR - das ist der Farbcode (z.B. Telekom - TG, Weinmann 91 - TC, Kelme 91 - TB)
Der Rahmen ist 100% original - ...und er ist schön :)
 
Anhang anzeigen 810257Anhang anzeigen 810258So,
MX Leader hatten wir hier noch nicht so viele....
Linke Seite nur ein H für Hans oder Herbert
Rechte Seite oben D unten 7528
Und D dann für 92/93
Rohrsatzbezeichnung fehlt.
Mx Leader hatte nicht "seine" Modellbezeichnung - in EMC entschieden sie, dass es nicht mit einem anderen Modell verwechselt werden kann...
Der Rahmen wurde im Sommer 1993 gebaut, ein schöner Satz Farben (im Stil der Telekom und Weinmann 91, aber hübscher...)
Haben Sie einen Zettel auf dem Steuerrohr gesehen? er sollte interessante Informationen enthalten (auch Code des Malschemas, Rahmengrösse etc.).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Hallo zusammen,

Ich habe den Thread gerade entdeckt.

Wie der Zufall es so will, habe ich auch ein MX Leader in der gleichen Farbgebung, vom selben EMC Mitarbeiter und aus dem gleichen Jahr wie @erni65

20200617_180033.jpg


20200714_222856.jpg

Links: H
Rechts: D 7307

An einen Zettel oder ähnliches an der Gabel, kann ich mich nicht erinnern. Ich könnte am Wochenende nachschauen.

Gruß
Robert
 
Hallo Zusammen,

habe eine Frage bzgl. meines Eddy Merckx. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Anbei ein Foto des Tretlagergehäuses. Demnach müsste es sich um ein Corsa Extra mit SLX Geröhr handeln.

image.jpg


Was mich wundert ist, das die EM - Logos auf den Sitzstreben fehlen - so was habe ich nur auf Corsa Extra‘s mit Reynolds Rohr gesehen...


image.jpg

Hat jemand Informationen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
 
H0X C229 - Corsa Extra SLX von Anfang 1990...
Ihr Rahmen ist eine "schmale" Version - wurde 1984 eingeführt und ist unabhängig vom Hersteller und Modell der verwendeten Rohre
 
Hallo @Emerxil,
habe eine Frage zu diesem MX-Leader-Rahmen:
nach deiner tollen Anleitung ist das Baujahr Ende '93, links "P", lackiert hat also Pink Panther,
em1.jpg

Rahmenhöhe 64,5 c/t, die 4 auf der Gabel wäre also auch klar,
em4.jpg

aber das "H" auf der Vorderseite nicht, gibt es dafür eine Auflösung?
em3.jpg

Danke!
 
Die P=Pink-Panther-Theorie ist ein wenig riskant...
Gabelmarkierungen: Ich habe keine bestätigte Theorie - vielleicht wurden die Gabeln und Rahmen von verschiedenen EMC-Mitarbeitern "verfeinert" und deshalb erscheinen unterschiedliche Markierungen (für Ihren Rahmen: P und H)
ED79 - ein Stück EMC-Geschichte immer willkommen :)
 
Hier bei meinem Set kann man auch schön sehen, dass Rahmen und Gabel immer schon ein Paar waren.

IMG_9056.jpg
 
Die P=Pink-Panther-Theorie ist ein wenig riskant...
Gabelmarkierungen: Ich habe keine bestätigte Theorie - vielleicht wurden die Gabeln und Rahmen von verschiedenen EMC-Mitarbeitern "verfeinert" und deshalb erscheinen unterschiedliche Markierungen (für Ihren Rahmen: P und H)
ED79 - ein Stück EMC-Geschichte immer willkommen :)
Kannst du zu ED79 mehr sagen, ausser Team? Wäre klasse, danke!
 
A6999 - ein schöner Satz. Ende 1987 erbaut, in den Farben von Lotto 1988 (Code XP).
ED79 - ein Rahmen, der für die Saison 1984 für die Europ Decor Team gebaut wurde...
...ich habe keine weiteren Informationen.
Ach, übrigens:
der 1982er Kelme-Rahmen ist bei ebay. Der Verkäufer ist der Mechaniker dieses 80er-Jahre-Teams...
 
Zurück
Oben Unten