• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein neues Projekt soll starten – nur… was soll es werden? (Es wird ein Eddy!)

So, nachdem ich letzte Woche die erste Einstellrunde gedreht habe und festgestellt habe, dass sich ein Ergo gelockert hat, bin ich heim und dachte mir "hmm, nur die Schraube nicht richtig angezogen". Leider war das Ergebnis der Untersuchung zu Hause nicht so schön und ergab eine kaputte Ergo-Schelle. Aufgrund meines Frustes habe ich dann hier erstmal nichts weiter geschrieben. :D

Also, neue Schellen bestellt und heute dann die zweite Runde mit freundlicher Begleitung...
IMG_6290.jpeg

IMG_7693.jpeg

IMG_9753.jpeg


Es lief soweit alles glatt. Schaltet knackig, bremst und fährt wie es soll. Erstes Fahrgefühl: Super agiler Bock, der richtig Laune macht. Minimale Anpassungen am Cockpit haben das Gefühl bestärkt, schon nach den ersten 30km fühlte ich mich dann richtig zu Hause auf dem neuen Gefährt.

Leider gibt es noch ein Problem: Ein Ritzel ist durch, aber eine neue Kassette ist schon unterwegs.
Hat mich nicht davon abgehalten heute Abend endlich noch die Züge zu kürzen und das Lenkerband zu wickeln.
IMG_9986.jpeg


Im Hintergrund erkennt man noch eine Chorus Carbon SaStü. Die wird noch aufgearbeitet und mit der Kassette verbaut, dann ist der Hobel "fertig". Und dann werde ich auch noch mal vernünftige Fotos liefern, ist doch klar! Aber das muss bis nach dem Sommerurlaub warten.

Edit: 8,88kg mit Pedalen laut Kofferwaage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechter Wert. Auch sonst ist das Rad sehr stimmig, umso mehr, wenn es auch noch gut passt.
Und jetzt die Kritik: Das LB ist zu schwarz. Hier hätte ich lieber etwas Farbe gesehen. Z.B. das rot der Banderole.
 
Kein schlechter Wert. Auch sonst ist das Rad sehr stimmig, umso mehr, wenn es auch noch gut passt.
Und jetzt die Kritik: Das LB ist zu schwarz. Hier hätte ich lieber etwas Farbe gesehen. Z.B. das rot der Banderole.

Zu schwarz? Na erzähl das mal Linda! :D

Kann den Gedanken verstehen, aber ich hadere ja schon fast mit den hellen Reifenflanken... So richtig mit Farbe dran wollte ich irgendwie nicht, obwohl ich sonst keine Probleme mit auffälligem LB habe...:rolleyes:
 
Bei schwarz fehlt irgendwie der Pepp. Silber oder weiß wäre auch denkbar. So dasses vornerum leichter aussieht.
 
Wenn du aus dem Urlaub zurück bist bin ich auch bereit für eine Ausfahrt :daumen:
 
Bei schwarz fehlt irgendwie der Pepp. Silber oder weiß wäre auch denkbar. So dasses vornerum leichter aussieht.

ich war so froh als das nackige Silber-Alu gestern Abend endlich weg war :D Neee also mit Silber und weiß hätte ich mich echt nicht anfreunden können, Farbe statt schwarz finde ich aber schon diskutabel
 
Zurück
Oben Unten