• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiten-Marathon 2006

hallo hannes,

da muss ich dir recht geben... der brocken lässt sich mit einem rr nicht wirklich gut fahren.. habe das bisher auch nur mit dem mtb gamacht. aber, der harz ist gross und bietet mit sicherheit einige gute möglichkeiten die hm zu fressen.. welche strecke hattes du denn für den marathon geplant? auch das volle programm :D :cool: :spinner: wie heisst es bei den mtb-freunden im harz (trenga de marathon) "Feiglinge kommen nicht und Schwächlinge sterben":D

so long

condal schrieb:
hallo hannes,

da muss ich dir recht geben... der brocken lässt sich mit einem rr nicht wirklich gut fahren.. habe das bisher auch nur mit dem mtb gamacht. aber, der harz ist gross und bietet mit sicherheit einige gute möglichkeiten die hm zu fressen.. welche strecke hattes du denn für den marathon geplant? auch das volle programm :D :cool: :spinner: wie heisst es bei den mtb-freunden im harz (trenga de marathon) "Feiglinge kommen nicht und Schwächlinge sterben":D

so long

Also, ich bin im letzten Jahr 120 km gefahren, von Oker über Altenau nach Torfhaus, dann nach Clausthal, von dort aus runter nach Osterode und wieder rauf in den Harz, also das war schon ganz schön heftig, aber ich habe mich sauwohl gefühlt. Das Wetter war aber auch absolut traumhaft, wir waren zu dritt und hatten eine echt gute Zeit.

Ich kann mir aber auch jede andere deftige Runde vorstellen, auch gerne mal in den Ostharz, Hauptsache es geht rauf und runter *ggg*. Und bitteschön immer mit ein bisschen Rücksicht auf den "Alten".

Hannes schrieb:
Ich kann mir aber auch jede andere deftige Runde vorstellen, auch gerne mal in den Ostharz, Hauptsache es geht rauf und runter *ggg*. Und bitteschön immer mit ein bisschen Rücksicht auf den "Alten".

natürlich:D :D soll doch auch spass machen.. und so viel älter als ich bist du auch nicht :aetsch:

Ich hab mich Sonntag schon bei der Winterrunde gedrückt. Wo soll das nur enden? Am Giau?
Hannes, du schaffst das schon, ich mach mir um dich keine Sorgen. Dass du aber das Skaten zugunsten des Rades einschränkst :eek: DAS wäre aber wieder mal ein passender Beitrag im Thread "macht Rennradfahren süchtig?"

Mädchen schrieb:
Ich hab mich Sonntag schon bei der Winterrunde gedrückt. Wo soll das nur enden? Am Giau?
Hannes, du schaffst das schon, ich mach mir um dich keine Sorgen. Dass du aber das Skaten zugunsten des Rades einschränkst :eek: DAS wäre aber wieder mal ein passender Beitrag im Thread "macht Rennradfahren süchtig?"

Nene, min Deern, das ist nicht in diese Kategorie einzuordnen. Ich leide einfach nur unter einer chronischen Knochenhautenzündung an beiden Innenknöcheln. Bei jedem Training auf Skates oder auch Rennen fangen die an zu schmerzen, anzuschwellen, und ich müsste eigentlich immer eine längere Trainingspause einlegen.
Beim RR-Fahren gibt's diese Art von Belastungen nicht, da sind die Knöchel frei, und es gibt keine Beschwerden.
Außerdem bin ich nicht mehr so scharf drauf, durchschnittlich zwei Mal in der Saison mindestens auf der Nase zu liegen, mit Prellungen, Hautabschürfungen (großflächig) etc. Das liegt nicht dran, dass ich nicht fahren kann - es passiert einfach. Ein kleines Steinchen auf der Straße, 'ne Asphaltfuge oder auch einen unachtsamen Mitskater, der einem seine Füße zwischen die eigenen schiebt.
Bislang bin ich von schwerwiegenden Verletzungen verschont geblieben...

Allerdings: Am Samstag hab' ich mich beim MTB-fahren schwer auf die Fr..... gepackt, war grad' so schön am Quatschen mit einem Kollegen, pass' nicht auf - wie es so kommt, und schon war's passiert. Schmerzhaft, aber glimpflich.

Hannes schrieb:
Daran hatte ich allerdings auch verschärft gedacht, jsmn muss eh noch viel für die Transalp tun :D :D , also da wird es die eine oder andere Runde im Harz geben müssen. Ich find die Fahrt auf den Brocken sch...., die Straße ist so grottenschlecht und man muss beim Runterfahren so Acht geben. Aber es gibt ja genügend andere Möglichkeiten im Harz... Das Wetter muss ein bisschen stimmen.

Für die Transalp muß man sicherlich ein wenig mehr tun als für den Dolomiti:duck: , das wollte ich zur Vollständigkeit an dieser Stelle festhalten:D

Für eine "derbe" Harzrunde bedarf es meiner Meinung nach einer guten Vorbereitung, vor allen Dingen, wenn man extern anreist. Ich kann aber einen Startort anbieten, wo man Auto parken kann und man "direkt" am Schuß ist. Dann können wir einen 100km Ritt einlegen, der dann Richtung 2000hm maschiert, das sollte "ausreichend" sein.

Ich hänge nach wie vor auf Nr. 4 der Warteschleife der Transalp:mad: , daher ist die Selbstmotivation nicht gerade "einfach". Aber egal, dafür fahre ich seit einer Woche auf meinem "daum 8i" bald die Stelvio hoch, wenn es draußen schneit und stürmt..mit anderen Worten..konsequent im Winter trainieren ist also machbar!!!

So, allen einen schönen Abend aus dem vorwinterlichen Hannover!
Condal: Sollen wir mal mit dem MTB´s im Schnee in den Harz:D

WhityDolomiti schrieb:
:jumping: Jawohl ich bin dabei! :bier: Aber irgendwie habe ich das Gefühl das alle dabei sind. Habe noch von keinem gehört das einer nicht dabei wäre.

Hallo, hallo :wink2:

es gibt Leute, die sind nicht dabei, obwohl sie sich angemeldet haben und sich gaaaaanz tierisch darauf gefreut haben ! So ein sch... :mad: :eek: :mad: :eek:

@jism: hast Du eine konkrete Adresse / link für diese 4-Tagesübernachtung mit Anmeldung für die maratona dles dolomites ? Ich muss da unbedingt teilnehmen !:)

jism schrieb:
So, allen einen schönen Abend aus dem vorwinterlichen Hannover!
Condal: Sollen wir mal mit dem MTB´s im Schnee in den Harz:D

hallo,

es gibt kaum was schöneres(bis auf schifahren:cool: ) als mit dem mtb durch die weisse landschaft zu gondeln:eyes:... sollten wir dann mal in angriff nehmen und dies mit einer hüttentour verbinden.. :bier:

bis dann

toscana schrieb:
Hallo, hallo :wink2:

es gibt Leute, die sind nicht dabei, obwohl sie sich angemeldet haben und sich gaaaaanz tierisch darauf gefreut haben ! So ein sch... :mad: :eek: :mad: :eek:

@jism: hast Du eine konkrete Adresse / link für diese 4-Tagesübernachtung mit Anmeldung für die maratona dles dolomites ? Ich muss da unbedingt teilnehmen !:)

Hi, auf der HP des Dolomiti ist ein Verweis der Startbedingungen und weitere links zu Hotelangeboten der Alta Batida. Dort heißt es: Buchst Du 4 Tage in einem der ausgewählten Hotels hast Du eine Starterlaubnis. Das ist mein Infostand. Gruß
Der jism

condal schrieb:
hallo,

es gibt kaum was schöneres(bis auf schifahren:cool: ) als mit dem mtb durch die weisse landschaft zu gondeln:eyes:... sollten wir dann mal in angriff nehmen und dies mit einer hüttentour verbinden.. :bier:

bis dann

Darf ich teilnehmen.???

jism schrieb:
Hi, auf der HP des Dolomiti ist ein Verweis der Startbedingungen und weitere links zu Hotelangeboten der Alta Batida. Dort heißt es: Buchst Du 4 Tage in einem der ausgewählten Hotels hast Du eine Starterlaubnis. Das ist mein Infostand. Gruß
Der jism

Danke für die Info. Hätte ich auch selber sehen können :floet: . Na, schauen wir mal, ob es was wird !

Freud schrieb:
Darf ich teilnehmen.???

Ich bin weder ein ambitionierter MTB-Fahrer (da mache ich aus der Not eher eine Tugend, fahre ja auch brav jede Woche am Samstag nachmittag mit meinem Verein ein 60er bis 80er Runde, Stichwort: Brutalradeln) noch sehr geübt und schon gar nicht im weißen Element zuhause. Aber wenn ihr meint, da könne man trotzdem fahren..., interessiert wäre ich schon, sowas mal mitzumachen.

condal schrieb:
...aber nur wenn du auf dem mtb nicht auch wieder nen 34 schnitt hinlegst :cool:
cheers

deswegen frage ich ja.! *kleinlautantwort*

Mann Mann, das hat aber auch Spaß gemacht..., :jumping:

Ich werde mich benehmen, versprochen.! :rolleyes:

Auf nem Mounti hab ich eh nichts zu melden,
aber falls Ihr am Berg Probs habt, sagt der kleinen C-Lusche bescheid,
ich mach für euch den "Lift" :D :D :D

Gruß

jism schrieb:
Der jism

@jism: Danke noch einmal für den tip. Hat mir geholfen, einen Startplatz für den Dolomiten-Marathon zu sichern ! Nicht zu glauben ! Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, Dir in Bella Italia ein lecker Bierchen zu spendieren ! :bier:

Zurück