• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gelbe Wandertrikot

kokomiko2

Low Budgetier
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
5.517
Reaktionspunkte
12.518
Der Frühling

Und wieder ist es Lenz geworden
es weht aus Süden statt aus Norden.
Die Knospen an den Bäumen springen,
und Vogel, Wurm und Kater singen:
fidirallala, fidirallala

(Heinz Erhardt, damals begann der Frühling noch im Mai, durch Lenz ersetzt)

Dieses Gedicht fokussiert auf seinen zweiten Teil, den Herbst, und das tut dieser Faden auch, wie ihr sehen werdet. Ab jetzt fliegen wieder verstärkt die Ventile aus den Schläuchen und es wird durch die Gegend gerast, dass es eine Art hat. Da kam mir eine Idee, kombiniert aus zweierlei:

* derzeit unrealistischen Plänen zum Besuch von Foristi (sorry, Lüne- und ca. Lauenburg) - die Beherbungsbereitschaft meiner DG-Plattform ist mir nicht geheuer! -.
Die Forumsbesuche waren so geplant, dass ein Trikot mitreist, das nach und nach beschriftet oä wird.

* und dem "Kleinkrambrief" und der Teilekiste (was ist eigentlich aus der geworden ?).

Die Post brauchen wir ja gar nicht, wir können das selbst. Es soll also ein Trikot auf die Reise gehen, das sukzessive durchgestylt wird, wie dazu komme ich später. Der knifflige Punkt ist den nächsten Gestalter zu finden, der auch bereit zur Weiterleitung ist. Wie gut seid Ihr im Forum vernetzt übers Digitale hinaus? Es müsste sich jemand in akzeptabler Entfernung finden lassen, den man entweder aufsucht oder mit dem man einen Treffpunkt vereinbart oder - ganz spannend! - über einen "toten Briefkasten" das Paketchen übergibt. Vielleicht müsste man sogar im Faden einen Regionalaufruf mit Angabe des PLZ-Bereichs starten, dem eigenen Anonymitätsbedürfnis entsprechend natürlich! Und wenn alle Stricke reißen, enthält das Päckle Postwertzeichen für BÜWA-Versand. (Bitte aber unbedingt "im Forum bleiben"!) Fahrradtransport sollte immer Vorrang haben - als Beipack müsste das immer iwie funktionieren, passt in übliche Trikottaschen, s. Fotos weiter unten - , wenn aber eine Teileverschickung oder -anlieferung ansteht, kann das auch gerne genutzt werden. Deadline soll das "Grauen" in Bergkamen-Rünthe vom 11. bis zum 13. September sein, bis dahin soll das ganze entweder wieder bei mir sein oder dahin mitgebracht werden. Sollte es wider Erwarten bei Exoten wie @faliero oder @Don_Camillo oder "schlimmer" noch bei @CitoyenDuMonde landen:rolleyes:, komme ich gerne für die Mehrkosten auf... im letzteren Falle müsste ich mir das noch überlegen:D. Meine Adresse ist der dem Päckchen beiliegenden "Kurzanleitung" zu entnehmen.

Zu dem ganzen Spaß ...(Smiley nach Wahl)... gehört natürlich eine Dokumentation! Mindestens das Transportfahrrad muss abgelichtet werden, tote Briefkästen erst recht:). Natürlich soll das in diesem Faden geschehen, oder gekoppelt mit dem "Unterwegs ..."-Faden. Ob jemand sein/ihr Kunstwerk entanonymisieren ... , kann jeder halten, wie er/sie will. Und überhaupt:

Zu der Gestaltung:
Leute, macht Euch keinen Kopp ! Außer Scherenschnitten ist alles erlaubt, nachträglicher Widerruf dieser Aussage... äh, man wird sehn. Es wird ein roter Permanent Marker beiliegen, dessen Halbwertzeit ich allerdings nicht absehen kann. Ein schonender Waschgang mit Haarshampoo und anschließendem sanften Bügeln ergab gestern, dass eine hinreichende Fixierung stattfindet. Gerne können entsprechende andersfarbige Produkte verwendet werden, Minimalvorschlag wäre der Forumsname. Wer sticken will? gerne! Buttons wärn nicht so prall. Bitte ein Höchstmaß von ca. 10x10cm oder Flächenäquivalent einhalten, Platz ist genug, jeder wählt den seinen. Es empfiehlt sich zum Beschriften oder wasauchimmer, den Stoff zu spannen. Da reicht auch ein kleines nicht zu scharfkantiges Brett (ich habe einen ca. 20x20cm großen Fermacellrest verwendet). Man sollte nicht zu filigran planen ( explizit an @teamdfl gerichtet:)), der Stoff eignet sich nicht sonderlich dazu. Evtl. müssen Linien nachgezogen werden. Jetzt muss ich das Ding aber mal zeigen:
P1060414.JPG

So, hier ist mein Intro schon drauf. Dieses Stück Stoff kam auf mich durch meine geliebte Frau, die mir immer wieder Schnäppchenmöglichkeiten im Radklamottensektor unterbreitet aus verschiedenen Quellen und manchmal auch einfach zuschlägt. Es hätte keine große Karriere gemacht, aber hierfür ist es doch ne Grundlage! Die Farben sind übrigens völlig falsch wiedergegeben, es ist eher dottergelb-grau (und das Linoleum hat einen wunderbaren Rotton). Übrigens ist es gegen Einbehalten gesichert: wer trägt hier schon XL?:D

Zu meinem Beitrag, der mit jenem roten Permanent Marker erstellt ist:
P1060415.JPG

Das ist mein eigenes Signet sozusagen. Ich nenne es Jubelmännchen und benutze es teilweise als Unterschriftersatz. Wahnsinnig doll ist es mir nicht gelungen. Also Vorsicht und vllt. vorzeichnen. Die Farben sind hier besser getroffen. Ich hab das Trikotlogo "eingebunden", damit eine evtl.e Schweinerei iwie wie Absicht aussehen könnte (war mir da vor dem Waschtest nicht sicher).

Jetzt noch der Inhalt und die Darreichungsform des Päckchens. Die Kurzanleitung mache ich noch fertig(wird halbwegs wasserresistent sein):
P1060416.JPG

Und das ist die Kurzanleitung:

1. Abnehmer finden, der gewillt ist weiterzuleiten. Im Forum bleiben!
2. Weiterleitung vereinbaren (PN od ?) Fahrradtransport hat Priorität!
Möglichst 14-Tage-Frist einhalten!
3. Trkot gestalten. Im Faden hat es ein paar Hinweise
4. Weiterleitung dokumentieren. Ebfs. Hinweise im Faden.
5. Ggfs. DHL-Versand als BÜWA (muss draufstehen): 1,90 Euro
Maximale Größe: 35,3x25x5cm
6. Spätestens am 5. September schicken an: (meine Adresse)
oder es zum "Grauen" mitbringen

Sollte ich in Coronazeiten Grundsätzliches übersehen haben - das Virus ist für mich kein Hinderungsgrund, LEIDER! leiden darunter die möglichen Begegnungen. Aber das sollte man hinkriegen. - (alter Parenthetiker!), bitte ich um Meldung! Evtl.e Anregungen und was auch immer: raus damit!

So, und nun muss ich erstmal selbst beweisen, dass das ganze eine Chance hat. "Die üblichen Verdächtigen" bzw Kandidaten mögen sich verkriechen! Wahrscheinlich wird es eher nach Süden gehen (ich befinde mich in der Nähe von Holzminden). Falls hier nix mehr zu sagen ist, werde ich mich hoffentlich spätstens am Montag mit Vollzug melden. So, puh! das warn schon mal 2,5 Stunden.

grüßlichst andreas b:D

PS: leicht geändert & ergänzt, 4. April 8.45Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es ab Holzminden nur noch nach Süden, oder kreuz und quer? Wäre auch an einer Teilnahme interessiert.
 
Nicht ganz verwunderlich, du kannst es mir gerne bringen, sehr schöne Idee!
Jippie! Eine Fahrt nach ... oh, hallo, nix einfach so verraten! Krieg ich Deine Adresse per PN?
Und Ihr Nachfragenden müsstet eigentlich sofort auf die Nummern 1 und 2 der "Notfallversandliste". Immer im Hinterkopf aber die Chancen der Weiterleitung in der Region bedenken, bei Jennifer @Sonne_Wolken weiß ich natürlich, dass das kein Thema ist. Ich möchte mich allerdings aus dem weiteren Verlauf komplett raushalten, das soll ja gerne spannend und unvorhersehbar werden! Und zu juristischen Verwicklungen neigen wir hier ja nicht.

Höxtens Thema Hochholen mit unlustigen Texten oder verzweifelte Nachfrage nach 5 Wochen Stille hab ich mir vorgenommen.
 
Schwierig schwierig. Erstens 5 Monate Zeit. Wärn also (hoffentlich) mindestens 10 Gestaltungen, max. 40 ? Das wär aber sehr optimistisch, es sei denn, es trifft auf einen "Cluster" (Wandertrikotpartys sind wahrscheinlich auch nicht so das gelbe). Könntets ja mal versuchen zu organisieren/beschleunigen??‍♂️?‍♀️

Platz grob geschätzt(10x10cm zugrundegelegt) mind. ca. 40.
 
Schwierig schwierig. Erstens 5 Monate Zeit. Wärn also (hoffentlich) mindestens 10 Gestaltungen, max. 40 ? Das wär aber sehr optimistisch, es sei denn, es trifft auf einen "Cluster" (Wandertrikotpartys sind wahrscheinlich auch nicht so das gelbe). Könntets ja mal versuchen zu organisieren/beschleunigen??‍♂️?‍♀️

Platz grob geschätzt(10x10cm zugrundegelegt) mind. ca. 40.
Man kööööönnte es ja auch zum Start hochschicken, damit es sich nach unten durcharbeitet...dann wären @teamdfl und alle, die nördlich des Äquators mitmachen wollen, dabei.
 
Meldungen aus dem Regenwald....äh...
Das mit so ner Karte, das muss jemand anders machen, das krieg Iiech nich hin, außerdem bin ich jetzt erstmal raus, weil

die erste Etappe

bewältigt ist. Elf Uhr zwanzig Lift off we have a lift off!
P1060431.JPG

und ab gings nach Süden. Eigentlich wollte ich an je-dem Holzstapel halten unter dem Motto: "wer hat dich, du deutscher Wald..." ...hinterrückens abgeknallt... Den ersten hab ich noch abgelichtet, nach 10km auf meinem Lieblingsteilstück ever, im Rumortal, der sanften Sollingannäherung
P1060432.JPG

aber dann wurz mir zu dumm. Es waren gar nicht so viele Stapel "unterwegs", wie ich mir vorgestellt hatte. Also müsste doch... alles in der "Höhle des Köhlers"? in Bodenfelde angekommen sein? Aber da war auch nicht mehr soo viel wie früher, weil
P1060434.JPG

P1060433.JPG

man sich dort intensiv auf die Grillsaison vorbereitet hat und inzwischen neue Hallen für das andere Ende der Produktion braucht. Ah, man siehts nicht richtig, aber hinten kann man die Grillkohlestapel erahnen - und dahinter sieht man wieder Holz Holz Holz

Die anderen Bilder erspar ich Euch mal. - Wenn Ihr also wieder das Flaiiisch auf da Terrasse thermisch behandeln tun wollt, braucht Ihr weeenigstens nicht auch noch vorher den Regenwald abholzen zu lassen! Dann ist hier nämlich Schluss mit...äh. Gut, die Schleife hätte man jetzt eleganter hinbekommen können, ... (mein nächster Forumsname ist DreiPünktchen)

Der Rest war Wesertal und Gegenwind. Nach ca. 2:35 Std musste ich dann doch mal hier vorbei
P1060439.JPG

Heimatkunde Hessen, 5. Klasse - heute noch? KA

Was sich anschloss, war einfach nur zutiefst großartig, @erni65 s Rhabarbercrumble! und Milchkaffee entspannt bei social dictancing auf einer grandiosen Terrasse, ein wunderbares näher Kennenlernen(+Fahrradkeller nat) und Verquatschen - deswegen Hin- wie Rückweg, was ich noch nie gemacht habe. Ich sach Euch, wir haben hier im Forum ein Potential an Lichtuntadenscheffelstellern, beängstigend! Mehr nich dazu

Gleich? übernimmt er hier, Rückfahrt mit Rückenwind 20 Min schneller, 135km waren auf der Uhr. War übrigens ü-ber-haupt nix los auf den Straßen, also beste Voraussetzungen, das Projekt ordentlich zu beschleunigen:rolleyes:.

Ich bin raus, Ernst übernehmen Sie!
 

Anhänge

  • P1060436.JPG
    P1060436.JPG
    391,2 KB · Aufrufe: 75
Ja, das war sehr nettes Quatschen in der Sonne!
Jetzt bin ich dran mit bemalen des Trikots und zermartere mir das Hirn um ein Motiv zu finden, das dann auch meine Hände hinbekommen.Ich starte dann bald einen Aufruf an die Bekannte Inder Gegend in der Gegend GÖTTINGEN/KS. Wenn sich schon jemand berufen fühlt, gerne!

4A76F926-6F13-473D-895A-DE4D95A7355C.jpeg
 
Die Idee ist mal so richtig gut! :)

Ich nehme das gern an der Ruhrmündung an

20200321_130313.jpg


und fahre es den Radschnellweg RS1 entlang (und auch etwas darüber hinaus) bis in etwa Dortmund. Etwas weiter geht auch.
Gerne auch spontan. Wir haben im Moment etwas Zeit.

@Sonne_Wolken
Zu Dir und von da nach Bielefeld zu @Bianchi-Hilde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist mal so richtig gut! :)

Ich nehme das gern an der Ruhrmündung an

Anhang anzeigen 766136

und fahre es den Radschnellweg RS1 entlang (und auch etwas darüber hinaus) bis in etwa Dortmund. Etwas weiter geht auch.
Gerne auch spontan. Wir haben im Moment etwas Zeit.

@Sonne_Wolken
Zu Dir und von da nach Bielefeld zu @Bianchi-Hilde?
Das ließe sich machen. Zunächst ist das Trikot aber in der anderen Richtung unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten