• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiten-Marathon 2006

AW: Dolomiten-Marathon 2006

Ich bin auch dabei !
Hab mir letzte Woche noch schnell ein Rad gekauft ( Herbstpreis) und werd nächste Woche mit dem Laufen anfangen !
Bin ja schon auf meine Zeit gespannt ( ich will die 106km fahren) als Neuling im Rennradsport und das mit 45 Jahren !

da mach dir mal nix raus.. bin 47 und habe erst im vergagenen jahr mit rr-fahren angefangen. habe im diesem jahr den dolomiten leider sturzbedingt ausfallen lassen müssen, also ein neuer versuch in 2007 ... passt echt gut das alter..:D nech hannes :aetsch:
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

hat jemand von euch schon eine bestätigung per mail erhalten bzw bezahlt ?
ich mach das immer gerne so scnell wie möglich , das beruhigt mich ungemein :eek:
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

hat jemand von euch schon eine bestätigung per mail erhalten bzw bezahlt ?
ich mach das immer gerne so scnell wie möglich , das beruhigt mich ungemein :eek:

Wenn es dich beruhigt, dann gehe zur Startseite vom http://www.maratona.it/home.php da gibt es dann einen Link, Vervollständigung der Anmeldunng. Da kannst du dich anmelden. Danach schnell und ungemein beruhigen ;)
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

da mach dir mal nix raus.. bin 47 und habe erst im vergagenen jahr mit rr-fahren angefangen. habe im diesem jahr den dolomiten leider sturzbedingt ausfallen lassen müssen, also ein neuer versuch in 2007 ... passt echt gut das alter..:D nech hannes :aetsch:

Genau, Condal, genau, Du Jungspund :D :D
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

Weiß jemand von euch, bis wann man die verbindliche Anmeldung unter Dach und Fach haben muss. (ich bin zu faul, nachzuschauen...*gg*)
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

Ich bin auch dabei !
Hab mir letzte Woche noch schnell ein Rad gekauft ( Herbstpreis) und werd nächste Woche mit dem Laufen anfangen !
Bin ja schon auf meine Zeit gespannt ( ich will die 106km fahren) als Neuling im Rennradsport und das mit 45 Jahren !

Dann fang mal an mit Grundlagentraining. So 2000km Grundlage bis zum Termin sollten es schon
sein. Das sind dann so ca 100 Stunden auf dem Rad. Unter 8 Stunden für die 110km Runde
wären nicht schlecht.
Nur eine bescheidene Frage: Weisst Du was Du tust?
Übe Gruppenfahren Abstand 5 cm vom Hinterrad des Vordermanns und Bergabfahrten mit
Haarnadelkurven und lerne bremsen sonst könntest Du dich und deine Mitfahrer gefährden.
Bei 80km/h bergab solltest Du noch keine Angst haben. Das sind so die Geschwindigkeiten die
herab vom Valparolo von den Mitfahrern erreicht werden, die dich dann überholen.
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

ist hier jemand dabei der die 138km runde schon einmal gefahren ist und zum vergleich den 3 länder giro oder den ötzi hat ? ich bin mir etwas unschlüssig wie ich meine zeit anpeilen soll weil ich die strecke null kenne.
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

wie lange hast du denn beim Ötzi so gebraucht? mein Vater lag da glaub ich bei fast 10, und beim Maratona bei 7,5H
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

oh gott wie schlecht, um die 10 stunden :eek:
nee quatsch, ich kam hinten an, habe 12.23 stunden gebraucht. den 3 länder giro in 7.54 stunden .

ich weiß es nicht genau, vielleicht war er auch nen tick langsamer... auf jedenfall ist er einfacher, als der Ötzi:) wenn du denn schaffst, kommste beim marathona ganz gut mit
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

ich weiß es nicht genau, vielleicht war er auch nen tick langsamer... auf jedenfall ist er einfacher, als der Ötzi:) wenn du denn schaffst, kommste beim marathona ganz gut mit

es sind halt so um die 8 anstiege, das liegt mir nicht so. ich fahr lieber 20-30km am stück hoch, das liegt mir mehr um in den rytmus zu kommen. aber was will man machen, die berge liegen dort halt so :rolleyes:
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

es sind halt so um die 8 anstiege, das liegt mir nicht so. ich fahr lieber 20-30km am stück hoch, das liegt mir mehr um in den rytmus zu kommen. aber was will man machen, die berge liegen dort halt so :rolleyes:


Also wenn Du zum Ende hin den giau hochfährst, wirst Du froh sein, daß der keine 20-30 km Länge hat :) .
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

Dann fang mal an mit Grundlagentraining. So 2000km Grundlage bis zum Termin sollten es schon
sein. Das sind dann so ca 100 Stunden auf dem Rad. Unter 8 Stunden für die 110km Runde
wären nicht schlecht.
Nur eine bescheidene Frage: Weisst Du was Du tust?
Übe Gruppenfahren Abstand 5 cm vom Hinterrad des Vordermanns und Bergabfahrten mit
Haarnadelkurven und lerne bremsen sonst könntest Du dich und deine Mitfahrer gefährden.
Bei 80km/h bergab solltest Du noch keine Angst haben. Das sind so die Geschwindigkeiten die
herab vom Valparolo von den Mitfahrern erreicht werden, die dich dann überholen.

Danke für Deine Einschätzung, aber ich glaube nicht dass mich viele überholen werden müssen, denn dass hieße ja, das ich Bergauf vorne wäre !
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

der Giau gibt einen den Rest

Ging mir auch so, dachte der nimmt nie ein Ende. Mein erstes Statement in Corvara als man mich fragte wies denn war, war: "Das fahre ich nie wieder".
Nunja, im nächsten Jahr bin ich wieder dabei:) Muß meine Zeit von 7:15 für die große Runde doch verbessern.
Im Ganzen fand ich den Dolomiti anspruchsvoller als den Ötzi. Beim Ötzi gehts halt viermal hoch und viermal runter. Beim Dolomiti ists halt ein ständiges auf und ab.
Aber jeder empfindet das sicherlich anders.
Freue mich jedenfals auf den nächsten Dolomiti.:)
 
AW: Dolomiten-Marathon 2006

...
Im Ganzen fand ich den Dolomiti anspruchsvoller als den Ötzi. Beim Ötzi gehts halt viermal hoch und viermal runter. Beim Dolomiti ists halt ein ständiges auf und ab.
Aber jeder empfindet das sicherlich anders.
Freue mich jedenfals auf den nächsten Dolomiti.:)

Ja, empfinde ich auch anders. Alleine die Zahlen sagen ja einiges: ca. 4100 gegen ca. 5500 HM; ca. 138 gegen ca. 230 km. Dazu noch die deutlichen mehrfachen Wetterwechsel beim Ötzi; da fand ich den Dolomiti doch um einiges entspannender ..:rolleyes: . Aber wie Du schon sagst: Nimmt wohl jeder subjektiv anders wahr. Hat wahrscheinlich auch viel mit Tagesform zu tun :) .
 
Zurück
Oben Unten