• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

@JUR,

danke für den Hinweis, der 4141 hat nicht die 2 flachen Seiten.

@ Faema,

es sind ansonsten nicht 6 sondern 8 flache Seiten bei den alten Modellen.....:bier:
 
Ich hab hier auch noch Nen NOS Triomphe Steuersatz liegen, mir wär es monetär gesehen auch lieber, es wäre ein Pista. Und nein, ich bringe auch nichts durcheinander, allerdings scheinst du dich nur schmerzlich davon verabschieden zu können, daß es kein heißbegehrtes Bahnteil ist, deshalb hier nochmal mit Bildern: Bild eins: dein Triomphe Steuersatz
tmp_Campagnolo 018-207100542.jpg

Bild Nr. Zwei: ein anderer (ebenso ungravierter) Triomphe Steuersatz
tmp_9DD7303A-1FE1-4708-A18B-13A9A0D77D95-1522367717.jpeg
grad noch gefunden, ein ehemaliger Triomphe Steuersatz von mir, Nr. Drei quasi
tmp_IMG-20140424-WA00021943359792.jpg
uund schlußendlich Bild Nr. Vier, der Record Pista Steuersatz aus den 70'ern.
tmp_685DDE9F-9444-4B19-B490-6206F73D517959477629.jpeg
 
Aber das mit den 8 Kanten ist nicht die obere Lager Schale sondern die Kopfmutter ;) :bier:
 
Ich kann ja verstehen das Du meinst ich will hier einen Triomphe aufwerten. Das ist wieder das typische Mißtrauen... Das kennen wir hier alle...
Schau dir mal meinen sogenannten Triomphe genauer an und dann Deinen Triomphe bzw. deine beiden Triumphe...
Fällt Dir was auf.... ???

Wie in meinem Post an Bonanzera schon gesagt. Ich war auf der Schiene 1040 Bahn bzw. Sport für die GS Serie. Kann jeder hier nachlesen.
Hier ging es von Anfang an nicht um Aufwertung, denn ein Sport ist eben auch kein Bahn und somit wesentlich weniger Wert,
wenn man hier in Geldkategorien denkt und die hast Du jetzt zum Thema gemacht.

Um meinen Steuersatz zum Triomphe zu machen müssen wir nämlich seine Gravuren Patent Campagnolo Italy entfernen,
und um ihn zum Bahn zu machen müßten wir zumindest die obere Schale tauschen.

Siehe Campagnolo Kataog Nr. 17 Seite 55 für Sport u. Seite 47 für Bahn, der mit den 8 flachen Seiten an der oberen Schale.

Im übrigen bin ich froh das es kein Bahn ist sondern ein Sport so das er meine GS Gruppe komplettiert.

Und wer sagt denn das ein schöner alter Sport in Top Zustand weniger Wert ist als ein Bahn ???
Ich wollte mich da nicht festlegen !!!

Trotz allem würde ich jederzeit ein Bier mit Dir trinken.. :bier:
 
@ LeifMichelsen,
sinds Ghibli, Einbauweite hinten ist wichtig. Habe diverse Schn.-Spanner aus versch. Epochen, deshalb wärs interessant zu wissen
welche Scheiben Du kriegst oder hast...

Micha
Hallo Micha. Es werden Silva-Scheiben. Einbaubreite 126mm. Habe gestern bereits nen Satz C-Record passend zur restlichen Gruppe ergattert, daher endet meine Suche quasi. Danke fürs angebot. Gruß, Micha :) Oder wolltest du mir ne Ghibli anbieten? :eek:
 
  1. Auf dem Triomphe steht aber Patent Campagnolo Ital :p
    tmp_9DD7303A-1FE1-4708-A18B-13A9A0D77D95-1729371234.jpeg
    tmp_47ADC790-3AD0-418F-B5BB-3FAEE2B44D2B-332087900.jpeg
    Aber keine Sorge, ich nehm es nicht persönlich, aber sicher bin ich mir trotzdem. Aber sei's drum, Campa ist eh überbewertet :D :bier:
 
@faema,

die Gravur muß auf der Einführhülse ins Steuerrohr sein, die hat Dein Triomphe einfach nicht.
Du hast ne Gravur auf der Kopfschraube, und ne Gravur auf dem Oberteil der oberen Schale,
da wo die beilagscheibe aufliegt, das ist alles.
Das kannst Du drehen oder wenden wie Du möchtest, und auch Dein Gabelkonus ist wesentlich
dicker bzw. stärker als meiner.

Auch Du mußt Dir keine Sorgen machen das ich es persönlich nehme, wenn man mir entgegenhält
das aus einem Spatz kein Schwan wird. Es sollte nie ein Schwan werden....
Und jetzt akzeptier das bitte das es kein Triomphe ist den ich da besitze und nie einer sein wird.

Es ist nur ein ganz einfacher Campa Sport aus den frühen siebzigern, mit nur 2 flachen Seiten
an der oberen Schale, einer Gravur auf der oberen Schale da wo die Beilagscheibe aufliegt,
einer Gravur auf der Kopfschraube und den Gravuren auf den Einführhülsen ins Steuerrohr
( die Deinem Steuersatz fehlt ), und einem Gabelkonus der ungefähr ein drittel weniger dick ist
als der Deines Triomphe.
 
Jetzt bin ich total verwirrt, was ist denn dann das für einer?
SteuersatzCampa.jpg
 
Hallo JUR,
das ist ein Record Strasse aus den 70ern mit der Nr. 1039 siehe Seite 49 im 18er Katalog.
Abbildung absolut identisch.
 
Danke.
Bei den Schalthebeln scheint eine schwarze U-Scheibe zu fehlen?
CampaSHfehl1.jpg

Jetzt könnte man ja eine simple, zudem besser passende M5 Edelstahl U-Scheibe nehmen?:confused:
CampaSHfehl2.jpg

Wenn wer noch so ein Patenthütchen in schön hat, bitte zu mir.
 
Wo wir grade in der was ist das Phase sind. Es gibt immer wieder Gesuche nach der
Super Record Bremse, sogenannte v2 mit Schnörkelschrift/Schreibschrift. Das ist eigentlich
eine v3.
 
Hallo ich hab da auch einen campa Kanditaten über den ich nicht zuordnen kann
evtl.kann jemand von den Spezialisten sagen was das genau ist?
20140506_054542.jpg 20140506_054503.jpg 20140506_054509.jpg 20140506_054516.jpg 20140506_054524.jpg 20140506_054534.jpg
bei diesem hier sollte es sich ja um einen Record Umwerfer handeln
20140506_054509.jpg 20140506_054443.jpg 20140506_054456.jpg
besten Dank
 
Der erste ist Chorus Triple, mit dem großen Leitblech, oder anders formuliert, er ist aus der Serie Chorus
und wurde für die Racing Triple Ensembles eingesetzt.

Der zweite, der Anlöt ist Record aus den 70ern
und gehört zur Nuovo Record Gruppe, man nennt ihn auch der einfachheit halber nur Nuovo Record,
damit ist dann die Gruppen zugehörigkeit geklärt.
 
Super danke
hab ich nicht gewusst das es da auch was in dreifach gegeben hat
der wandert dann wohl in den biete Faden ich glaube nicht das ich in die Verlegenheit komme und Campa dreifach fahre:D
 
Zurück
Oben Unten