• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

...ich habe hier einen Super Record Umwerfer, dafür fehlt mir die Zugklemmung (Scheibchen und Schraube). Ausserdem denke ich, dass die "Unterlegscheibe" fürs Anlötfähnchen nicht original ist (vgl. letztes Bild im Anhang). Ums wieder schön zu haben würde ich die 3 Dinge suchen...
DSC09528.JPG
 

Anhänge

  • DSC09529.JPG
    DSC09529.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC09530.JPG
    DSC09530.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC09532.JPG
    DSC09532.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem schwirrt hier schon länger ein leider inkomplettes 2.nd gen. C-Record Schaltwerk herum... ich suche händeringend nach einem passenden Befestigungsbolzen + Innenleben (Feder + Sprengring+?).

DSC09533.JPG


Ich hatte mir irgendwann mal ein späteres 8fach Record Schlachtwerk besorgt, aber leider passt der Bolzen nicht... Am liebsten würde ich das komplette spätere Schaltwerk (s.u.) gegen die Fehlteile des C-rec.Schaltwerks tauschen. Bin aber auch anderweitig an Quellen oder deals interessiert... Hoffentlich hat hier jemand noch ein zerschrebbeltes passendes Spendierwerk.

DSC09537.JPG


Schankedöhn.
 

Anhänge

  • DSC09536.JPG
    DSC09536.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC09540.JPG
    DSC09540.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC09541.JPG
    DSC09541.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 33
@fjohrd,

Klemmscheibe mit Nase u. Schraube für Klemmung könnte ich haben für den SR Werfer,
aber das Gewinde scheint mir doch sehr in Anspruch genommen.
Schraube mit Scheibe zur Bef. am Fähnchen ist orig. !
 
Nee, hab leider nur das Hütchen und komplett für hinten.
 
@fjohrd,

Klemmscheibe mit Nase u. Schraube für Klemmung könnte ich haben für den SR Werfer,
aber das Gewinde scheint mir doch sehr in Anspruch genommen.
Schraube mit Scheibe zur Bef. am Fähnchen ist orig. !

habs grad noch mal verglichen - da haste leider recht - der Vorbesitzer hat das aufs nächstgrößere Gewinde vergrößert... :( hat sich also vorerst erledigt... Ich werd mal aschauen, was ich davon noch brauche und ggfls. den Rest zur Schlachtung zur Verfügung stellen... oder hättest du evtl. auch so eine Schwinge?

---
Bleibt das C-Record Schaltwerk...
---
Achso: Einen einzinen aufwändig anatomisch vorgebogenen Aluhaken (in S od.M) hätt ich noch hier... nehme an aufgrund der "Flip"-Haken aus der Super Record Gruppe.

DSC09526.JPG
 

Anhänge

  • DSC09527.JPG
    DSC09527.JPG
    188 KB · Aufrufe: 26
@fjohrd,
lass das Gewinde nachschneiden und nimm ne schöne qualitativ hochwertige Schraube aus dem Fachhandel.
Merkt kein Mensch und der Werfer ist gerettet. Ist doch ein schönes Stück......
Bei der Record kann ich leider nicht helfen, sorry ....
 
Ausserdem schwirrt hier schon länger ein leider inkomplettes 2.nd gen. C-Record Schaltwerk herum... ich suche händeringend nach einem passenden Befestigungsbolzen + Innenleben (Feder + Sprengring+?).

Anhang anzeigen 144473
Die C-Record hatte doch noch gar keine Feder am oberen Bolzen und somit auch keine Hinterplatte und Sprengring. Du brauchst also nur den Bolzen.
Oder irre ich mich da?
 
...das kann gut sein... habe sonst nur ein c-record SW aus der 3. Generation (glaub ich) und das ist verbaut, drum kann ich es nicht überprüfen... Es wäre jendenfalls schön, wenn das Schaltwerk wieder gangbar gemacht werden könnte...

Granfondo hatte keinen Bolzen. Auch in Neerkant habe ich überall nachgefragt und geguckt - und nix gefunden... Falls jemand über so ein teil stolpert - ich würd' mich freuen...

---
anosnsten warte ich nach wie vorauf eine Inventarliste von dem leider kurzfristig erkrankten Alukettenblattbolzen-Händler, da ein persönlicher Besuch leider nicht möglich war... Falls da nichts draus wird, bekommste nen Campa-Record 8f Schräubscken... die sind glaub ich auch aus Alu...
 
Also eins kann man wirklich sagen,
dieser Thread ist doch sehr ergiebig wenns darum geht herauszufinden was was ist,
und die Beteiligung ist auch super....

Und die Hartnäckigkeit seine Position zu vertreten führt doch zu tollen Ergebnissen....
 
Ja da fehlt nur der Bolzen (4) (und eine kleine federnde Unterlegscheibe):
campagnolo_gear_record_scheme.jpg

Der Bolzen hat die Teilenummer 7350142 und das Web ist voll von Suchanfragen für das Ding, weil es bei demontiertem Schaltwerk sofort verloren geht.
 
1000 Dank für die Teilenummer! ggrrrrrrrrrr - aber dass das alle suchen, missfällt mir...

Wurde derselbe Bolzen denn auch in anderen Gruppen/Generationen verwendet?
 
Nur bei C-Record, aber da von Anfang an bis dann das erste Schrägparallelogramm-Schaltwerk auftauchte.
 
Bei der Suche gestern nach dem Euclid 3fach Werfer ist mir aufgefallen das ich ein paar Campakataloge
doppelt habe.

Wer will meldet sich bei mir und sagt mir welche Jahrgänge ihm fehlen und ich schau dann nach
ob doppelt vorhanden. KleineAufwandsentschädigung wär eine schöne Sache:bier:.....
 
Hat jemand den Katalog 17bis im orig. ??? Bzw. das sogenannte Supplement ?
Da ist ne GS Bremse abgebildet. Noch nie im orig. gesehen fast wie die alte Record
mit den geraden Hebeln.
 
Zurück
Oben Unten