Olddutsch
Aktives Mitglied
Lohmann is ein Selbstzünder,kein echter 2 Takter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt echte 2 Takter, die auch Selbstzünder sind.
MAN Schiffsdiesel 2 Takter mit Umkehrschulung
Chris du hast doch in HH einen besichtigt auf der Cap
Zurück zum Lohmann,der wurde als Selbstzünder beworben
Egal wie das Kind heißt , Verbrenner sind mit einem Energieverlust von 50
Prozent in Krach und Wärme ein totes Pferd , reiten ist da sinnfrei geworden
Keine Ahnung , ich vermute aber das die Natur da deutlich besser liegt .So gesehen ist natürlich auch der Wirkungsgrad beim muskelgetriebenen Radeln nicht berauschend, so 20-25 Prozent, oder?
Das natürliche (lebende) Pferd wird beim Reiten oder Kutschieren wohl auch nicht mehr hergeben.
25% kommt gut hin. Der Unterschied zum Verbrenner ist v.A. das Futter. Die Biomaschinen füttert man nicht mit fossilen Kohlenwasserstoffen, sondern mit allem was schmeckt. Und wenn's mal kein Futter gibt fährt es trotzdem...So gesehen ist natürlich auch der Wirkungsgrad beim muskelgetriebenen Radeln nicht berauschend, so 20-25 Prozent, oder?
Das natürliche (lebende) Pferd wird beim Reiten oder Kutschieren wohl auch nicht mehr hergeben.
Egal wie das Kind heißt , Verbrenner sind mit einem Energieverlust von 50
Prozent in Krach und Wärme ein totes Pferd , reiten ist da sinnfrei geworden
Es ist einfach ein Stück Deutscher Geschichte, und gehört für mich genauso wie zum Beispiel die Kleinstwagen wie z.B Kleinschnittger, Goggo usw. zur Zeit des Aufbruchs, und der Zeit des Wirtschaftswunder, es gab eine Vielzahl von Fahrräder mit Hilfsmotoren zu der Zeit .
Genau das ist es , wir sind einfach querbeet hier durch Wald und Flur gebolzt , gelegentlich hatte auch Jagdaufseher/Förster uns verfolgt , keine Kiesgrube war vor unsereins sicher , heute undenkbar .Ich stehe noch immer auf diese leichten starken Gelände Zweitakter jeglichen Hubraums, deren Sound und Geruch!
Würde mich heute jedoch nicht mehr trauen damit über nen Feldweg oder einfach im Wald herum zu fahren, wäre mir peinlich, der Krach und der Gestank, dazu hinterm Hinterrad meterlang wegschleudernder Dreck und Steine ....
Genau , die nannte sich ja Onkel Tom´s Hütte , 2 Tage Fahrt zu Ostern , oft im Nassschneetreiben waagerecht , hammerhart war das , da nach war ich eine Woche echt platt...International in Kaltenkirchen zB