• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Finden heute weiter im Osten und in Skandinavien statt soweit ich das noch verfolge .
Mir nahe stehende Leute fuhren bis vor Kurzem öfters in einem abgelegenen Waldgebiet des Münsterlands - mit Elektro- Enduros. Das taten sie wohl schon länger; seit einem garstigen Unfall scheinen sie aber braver zu sein...
 
Noch ein leicht größerer Traum aus 1982/83:
FanticCabalerowatercooled.jpg

80er Fantic Caballero Regolarita mit Werks Minarelli Motor wassergekühlt 20-22PS, Leergewicht 75kg.
Wasserkühler ist in der Lampenmaske.
 
Noch ein leicht größerer Traum aus 1982/83:
Anhang anzeigen 847243
80er Fantic Caballero Regolarita mit Werks Minarelli Motor wassergekühlt 20-22PS, Leergewicht 75kg.
Wasserkühler ist in der Lampenmaske.
...DIE fuhr ein Schulkamerad von mir. Zusammen mit ihm und weiteren Schulkameraden, welche ebensolche Exoten wie Aspes Navaho und Ancilotti fuhren, traf man sich im damals noch unbebauten, sog. "Unigelände" und kachelte durch die großstadtnahe Wildnis. Manchmal lies sich auch ein guter Kumpel mit seiner grasgrünen, mit goldfarbenen Felgen ausgestatteten Trialmaschine von Italjet blicken.
Hach, das waren Zeiten...

Der Kollege mit der Fantic schoss dann irgendwann den Vogel ab, in dem er mit einer mit Mühe und Not auf die Straße zugelassenen 500er KTM Cross an der Schule auftauchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal lies sich auch ein guter Kumpel mit seiner grasgrünen, mit goldfarbenen Felgen ausgestatteten Trialmaschine von Italjet blicken
...dieses Teil habe ich meinem Junior damals für den Klassik Trial D-Cup aufgebaut:



Zwei getrennte Tankhälften und die Kraft aus ca. 75ccm
1602525750901.png


Der andere Sohn durfte sich mit einer Cota 49 rumschlagen.
Kinder verrückter Väter haben es nicht leicht...

1602525864040.png
 
Mir nahe stehende Leute fuhren bis vor Kurzem öfters in einem abgelegenen Waldgebiet des Münsterlands - mit Elektro- Enduros. Das taten sie wohl schon länger; seit einem garstigen Unfall scheinen sie aber braver zu sein...
Was soll ich dazu sagen....du weisst das mit dem Glashaus und so .
Aber heute finde ich das nicht mehr so toll , man lernt dazu.
Gerade die abgelegene Natur ist da empfindlich , da wo ohnehin tausende rumtrampeln wäre das besser , da ist die Natur eh i.A.
Ein nicht lösbares Problem .
 
In unserer Schraubercompanie hatten wir eine 350 Bultaco mit krummen Rahmen unfahrbar
Wurde dann durch ne Matchless G 3 L fürs Gelände ersetzt
 
...DIE fuhr ein Schulkamerad von mir. Zusammen mit ihm und weiteren Schulkameraden, welche ebensolche Exoten wie Aspes Navaho und Ancilotti fuhren, traf man sich im damals noch unbebauten, sog. "Unigelände" und kachelte durch die großstadtnahe Wildnis. Manchmal lies sich auch ein guter Kumpel mit seiner grasgrünen, mit goldfarbenen Felgen ausgestatteten Trialmaschine von Italjet blicken.
Hach, das waren Zeiten...

Der Kollege mit der Fantic schoss dann irgendwann den Vogel ab, in dem er mit einer mit Mühe und Not auf die Straße zugelassrnrn 500er KTM Cross an der Schule auftauchte...
Bist Du aus Colonia? Meinst dann sicher das Gelände hinterm Gericht...
 
Was soll ich dazu sagen....du weisst das mit dem Glashaus und so .
Was meinst du? Dass ich mitgefahren bin? Nix da, ich fahre eine Tiger 955i und eine 11er Katana - fast ausschließlich auf Asphalt. Wälder machte ich als Teenie auf dem MTB unsicher. Seit ich im Münsterland wohne, hat das stark nachgelassen - zu wenig Hügel...
Die erste hiesige Ausfahrt hat mein MTB mit dem ersten Plattfuß ever quittiert.
 
Was meinst du? Dass ich mitgefahren bin? Nix da, ich fahre eine Tiger 955i und eine 11er Katana - fast ausschließlich auf Asphalt. Wälder machte ich als Teenie auf dem MTB unsicher. Seit ich im Münsterland wohne, hat das stark nachgelassen - zu wenig Hügel...
Die erste hiesige Ausfahrt hat mein MTB mit dem ersten Plattfuß ever quittiert.
Neinnein , ich meine mich selbst , hab das ja auch praktiziert , und das mit einer GS und 2T Motor .
 
Bist Du aus Colonia? Meinst dann sicher das Gelände hinterm Gericht...
...nee, aus Bremen!
Die Uni gab es zu den zitierten Zeiten (frühe 80er) schon längst, aber nördlich der Universität, dort wo heute u.a. der sog. Fallturm steht, war damals noch Brachland mit allem, was das Geländesportherz froh machte: Hügeliges Geläuf mit Buschwerk und Bachläufen wechselte sich hier mit offenen Wiesen ab und man konnte sich dort austoben. Das war damals schon sicher nicht legal, aber das juckte dort keinen. Heute ist das Gelände längst bebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Mopeds...😍

Lustig finde ich auch Maico mit Trialschutzblech vorne...

Bist du Alpha, schonmal Maico im Trial gefahren..? Geht bestimmt, aber...

Ich hab mal nen Trialkurs und Urlaub auf Korsika mit oldschool, luftgekühlt, 2 Takter Fantics gemacht, lass mich lügen, 175ccm, oder so..

Kumpels von mir sind von ihren 4takt 520er ktm enduros zu 300er 2 takt gewechselt...
Hab ich schon unterschrieben... :)

Das tolle an so einer 300er 2 Takt GasGas, oder Beta ist ja, daß du die fahren kannst wie eine 4 Takter..
Schön aussem Keller, immer Dampf...
 
Ich hatte ne Malaguti Fifty mit 10PS, das hielt aber nur 3Wochen, dann war der Motor fritte...
 
[Foto Schiffsmotor]
🤪 Sind das im Vordergrund Gleichdruckvergaser? Was sind da für Düsen drin?
Also sooo groß sind die Maschinen nun auch wieder nicht, sonst wäre der Motorblock noch x-mal riesiger. Das sind die Zylinderköpfe, im Hintergrund 2 Zylinder-Laufbuchsen als Ersatzteil für unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten