• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Sacht ma Leute, hier scheint mir der passendste Ort zu sein. Es gibt doch auch einige Matchbox-Sammler unter euch. Ich habe hier eine Merryweather Fire Engine, der fehlt ein Reifen. Da hätte ich gerne ein neues. Allerdings bin ich kein Sammler, sondern ich möchte, dass meine kleine Tochter noch, so wie ich und mind. eine Generation vor mir da mit spielen kann. Das Gerät ist mit Sicherheit älter als ich und das sieht man ihr auch an.
Ich hatte schon mal einen Shop in den USA gefunden, da waren Reifen gar nicht teuer, aber der Versand, dann Zoll und Steuer, da war ich bei einem Preis, den würde ich nicht für eine komplette Feuerwehr ausgeben.
Weiß hier jemand was?

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
sowas?

95856-1.jpg

könnte man doch von einem Schlachtfahrzeug nehmen.
Leider halten die Kunststoffreifen im Alter nicht mehr so gut...

ich suche bei Gelegenheit
Genau die, nur in bespielt. Für viele würde meine wohl das Schlachtfahrzeug sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Genau die, nur in bespielt. Für viel würde meine wohl das Schlachtfahrzeug sein. :(
Wenn es nicht unbedingt orischinool aussehen muss, kann man sich günstig mit O-Ringen behelfen (sofern die Felgen innen Konkav sind).
Die originalen Plastikreifen sind bei Matchbox doof, sollten aber auch hier zu bekommen sein. Ich schau gleich mal nach!

Die sehen genau richtig aus, sind aber auch schon wieder 17€ für 4 Stück mit Zoll usw. Dafür bekomme ich sicher ne komplette...
Ich hab noch 4 Stück. Leider alle steinhart und stark deformiert. Tut mir leid.
Ab auf den Trödelmarkt und schnell für kleine Gelder ein Schlachtfahrzeug an Land ziehen! Die Dinger liegen doch immer in den Wühlkisten rum und keiner will sie haben.

Ich hab noch 4 Stück. Leider alle steinhart und stark deformiert. Tut mir leid.
Ab auf den Trödelmarkt und schnell für kleine Gelder ein Schlachtfahrzeug an Land ziehen! Die Dinger liegen doch immer in den Wühlkisten rum und keiner will sie haben.
steinhart sind meine auch, meine Kleine mag trotzdem dran lutschen. Mal schauen, wie es weitergeht.

Auch bayrische Lande sind europäisch geprägt, warum sonst steht plötzlich der Torso eines Lotus Europa am Strassenrand?
Sehr heruntergekommen und ausgebeint, also nix was man hier als 'a scheene Leich' titulieren würde.
Aber ein bisschen Chapman-Flair hat das schon, nicht ums Verrecken möchte ich mit der papierdünnen Karosse (die filigrane A-Säule aus GFK!) einen Unfall haben.
Da ist ja meine Koga Sitzstrebe stabiler!

20230107_151836.jpg

20230107_151845.jpg

20230107_151908.jpg

20230107_151921.jpg

Auch bayrische Lande sind europäisch geprägt, warum sonst steht plötzlich der Torso eines Lotus Europa am Strassenrand?
Sehr heruntergekommen und ausgebeint, also nix was man hier als 'a scheene Leich' titulieren würde.
Aber ein bisschen Chapman-Flair hat das schon, nicht ums Verrecken möchte ich mit der papierdünnen Karosse (die filigrane A-Säule aus GFK!) einen Unfall haben.
Da ist ja meine Koga Sitzstrebe stabiler!

Anhang anzeigen 1198444

Anhang anzeigen 1198443

Anhang anzeigen 1198442

Anhang anzeigen 1198440
Hat ein Nachbar in der Garage, Frameoff Restaurierung in BRG.

Auf Welt läuft gerade ein interessanter Bericht über die Herstellung der 10 Jaguar XK-SS Replica's da wir gerade bei Masi das Thema Replica hatten.

20230108_193641_copy_768x1024.jpg

Meine autofreie Zeit endet nach 14 Jahren
Ich zieh aufs Land und Nachwuchs gibts auch noch Ende Mai.
Dazu wollt ich mal eure Meinung wissen ob’s eher ein Diesel oder Benziner werden soll ich pendle die meiste Zeit wohl eh mit der Bahn weil es bei 120km einfach die 2-3 mal die Woche bewältigt werden müsste

Es soll ein Kombi werden im Bereich 5-6k eur?

Festgelegt auf eine Marke bin ich nicht und es muss auch kein Rennwagen sein. Das klassische Brot und Butter Auto in dem Preisbereich mit tendenziell hoher Laufleistung, hab selbst vor 200k km keine Angst.
Sollte gern ein Automatik sein und ein Tempomat.
Was meint ihr lohnt sich da?
Mein letzter war ein 2001er c Klasse Kombi die ich mit 380k km weiter gegeben hab.

Zurück