• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2022

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.680
Reaktionspunkte
3.712
Sonntag startet die 74. Ausgabe

Jumbo gegen den Rest
Favoriten: Roglic, Vingegaard, Van Aert, Mas, O Connor, Haig, Caruso, Gaudu, Hirt etc.

Rekordsieger: Hinault, Ocana, Lauredi, Moittet, Froome (alle 3 mal)
deutsche Sieger: Bölts
ehemalige Sieger am Start: nur Froome (auch keine anderen Fahrer am Start die es mal aufs Podium schafften)
meiste Etappensiege: Hinault: 10, Boardman 8, Maerteng 7, Poulidor, Mayo, Froome je 6
meiste deutsche Etappensiege: Martin, Altweck, Degenkolb je 2
meiste Etappensiege der Teilnehmer: Froome 6, Boasson Hagen 5, Van Aert 3
 

Anzeige

Re: Criterium du Dauphine 2022
Vuillermoz gewinnt die Etappe; sein erster Sieg seit 2019. Er übernimmt sogar die Gesamtwertung...
Da hat man sich hinten etwas verpokert;)
Es wundert mich etwas, dass Roglic Tempo gefahren ist.
 
Heute dann eine kleine bergankunft, die klein genug ist dass van aert Favorit ist. Aber wird heute wohl deutlich stärker selektiert als die letzten beiden Tage. Bin auch mal auf marco brenner gespannt, der bei der sehr viel schwereren bergankunft platz 8 belegte, wenn auch bei schwächerem Feld.
 
Da hätte sich B&B Hotels aber mal etwas bemühen können, um auch noch die letzten drei Fahrer in die Gruppe zu bekommen ;)
 
Van Aert macht den Alaphilippe und jubelt zu früh:eek: Dadurch gewinnt letztlich Gaudu...
 
Und Gaudu spuckt TJV in die Suppe :D

Also sowas wie Schadenfreude verbittet sich ja eigentlich, aber die Show von TJV auf den letzten 1,5 - 2km sah schon fast schmerzhaft arrogant aus. Wenn WvA dann schon die Arme oben hat und doch nur zweiter wird, geht mir aber doch ein Schmunzeln um die Mundwinkel
 
Ich muss gestehen, es schon immer ein bisschen witzig zu finden, wenn sowas passiert.
Screenshot 2022-06-07 at 16-43-00 Live Sport Stream and on Demand Videos Eurosport Player.png
 
Van Aert war heute auch glaube ich etwas früh dran (ohne den frühen Jubel hätte er aber wohl trotzdem gewonnen). Gaudu war noch deutlich weiter hinten, als van Aert den Sprint eröffnete, konnte dann aber schön durchziehen;)
 
Van Aert war heute auch glaube ich etwas früh dran (ohne den frühen Jubel hätte er aber wohl trotzdem gewonnen). Gaudu war noch deutlich weiter hinten, als van Aert den Sprint eröffnete, konnte dann aber schön durchziehen;)
Dann wäre auch noch ein Tigersprung drin gewesen und dann hätte es auf jeden Fall geklappt.
 
WvA wäre ohne die kräftige Nachhilfe von Roglic und Vingegaard (heißt der so?) heute nichtmal mehr am Zielsprint beteiligt gewesen…
 
WvA wäre ohne die kräftige Nachhilfe von Roglic und Vingegaard (heißt der so?) heute nichtmal mehr am Zielsprint beteiligt gewesen…
Dafür ist man eben ein Team; spätestens bei der Tour wird ja auch van Aert Roglic wieder kräftig unterstützen.. Für Jumbo ist das aber schon ziemlich ärgerlich, gestern hätte man schon mit van Aert rechnen können, heute hat man wieder alles dran gesetzt und viel investiert und dann reißt er zu früh die Arme hoch:rolleyes:
Wenigstens gut dass es jetzt passiert ist und nicht bei der Tour;) Damals für Alaphilippe wars ja noch ärgerlicher; den Sieg heute kann man sicher verschmerzen, einen Sieg bei einem Monument weniger...
 
Kann mich noch dunkel daran erinnern, dass sie Olaf Ludwig in den 80ern bei der Friedensfahrt mal nen Sieg aberkennen wollten (oder ganz und gar haben?), weil er vor dem Zielstrich schon die Arme zum Jubeln hoch genommen hat.
Das wurde damals als unsportliches Verhalten bewertet.
 
War das nicht aus Sicherheitsgründen? Kann mich daran erinnern dass da die regel eingeführt wurde nicht eide arme vom lenker zu nehmen beim jubeln. Dann gab es nur noch einarmiges jubeln bei der friedensfahrt
 
Das ist ja laut WB Straße sowieso verboten: Du musst im Rennen immer eine Hand am lenker haben...Schaut Euch mal Nachwuchsrennen an, wie oft da die Kids vom KK angemault werden, weil sie mit beiden Armen jubeln:)
 
Zurück
Oben Unten