• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno - Adriatico 2023

Ohne Quatsch!

Generell hilft viel ja auch erst mal viel und als ewiger Fanboy kann er auch so viele Kinder erschrecken wie er will oder im Sprint einfach aufhören zu treten. Ich liege ihm 4ever zu Füßen.
Ich sag nur TdF 2021 2. Etappe Mur de Bretagne als er die restlichen Superstars zweimal am finalen Anstieg mit Raketenantrieb nass gemacht hat und sich das gelbe Trikot geholt hat. Das war legendär zumal sein Opa das nie geschafft hat
 
Kann ich mir kaum vorstellen zumal er auch oft in nem Trainingslager mit Kollegen ist.
Habe gerade gelesen dass er sich ernsthaft überlegt nächsten Winter keine CX Rennen zu fahren und sich stattdessen nur auf die Straßenrennen vorzubereiten

Klick doch einfach mal auf seinen Strava Account und guck dir an was er im Trainingslager so macht. Da wirst du feststellen, dass die Erzählungen von Ballerstedt, Osborne und Co keine witzigen Anekdoten sondern Realität sind.

Sowas ist da Standard. Ab Hotelausfahrt Ekeltempo und das wird dann für die nächsten 4-5h genauso beibehalten. Und das gerne mehrere Tage hintereinander.

1678778163668.png
 
Klick doch einfach mal auf seinen Strava Account und guck dir an was er im Trainingslager so macht. Da wirst du feststellen, dass die Erzählungen von Ballerstedt, Osborne und Co keine witzigen Anekdoten sondern Realität sind.

Sowas ist da Standard. Ab Hotelausfahrt Ekeltempo und das wird dann für die nächsten 4-5h genauso beibehalten. Und das gerne mehrere Tage hintereinander.

Anhang anzeigen 1231767
Komischerweise lädt er seit einiger Zeit keine Trainingsfahrten (und auch Rennen) mehr hoch...ob das was mit den Äußerungen zu tun hat? Könnte man annehmen...
 
Ich sehe da überhaupt kein Geballer. Er fährt mit 306W und 128er Puls durch die Gegend. Seine FTP betrug 2020 485W laut Netz. Das sind 63% und somit GA1. Und die 536W max zeigen auch, dass er es nirgends hat krachen lassen. Ist halt bitter wenn man bei GA1 mit MVDP leidet...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und fährt diese auch gerne mal kaputt. Siehe Roglic, glaube das war bei Paris - Nizza '22 als WvA den Roglic berghoch ins Ziel gezogen hat, und Roglic komplett zerstört aussah währen WvA noch lächelte... (so zumindest meine Erinnerungen)
Aber ohne WvA hätte Roglic Paris-Nizza 22 niemals gewonnen.
Wobei der Vergleich der Helferdienste zwischen WvA und MvdP sehr schwierig ist. MvdP hat keinen Fahrer im Team der um die Gesamtwertung einer Rundfahrt kämpft.
Beim Sprint hat er zumindest Philipsen den Etappensieg heuer bei Tirreno-Adriatico am Silbertablet serviert.
 
Komischerweise lädt er seit einiger Zeit keine Trainingsfahrten (und auch Rennen) mehr hoch...ob das was mit den Äußerungen zu tun hat? Könnte man annehmen...
Spricht wohl eher dafür, dass er aktuell niemand in die Karten schauen lassen möchte was seine Leistungswerte und Form angeht. Ist sicher auch aktuell nicht so toll wenn die anderen sehen wo seine Defizite im Moment noch liegen nach der CX Saison..
 
Ich sehe da überhaupt kein Geballer. Er fährt mit 306W und 128er Puls durch die Gegend. Seine FTP betrug 2020 485W laut Netz. Das sind 63% und somit GA1. Und die 536W max zeigen auch, dass er es nirgends hat krachen lassen. Ist halt bitter wenn man bei GA1 mit MVDP leidet...

Die 485W FTP zweifel ich stark an. Aber davon mal abgesehen, bedeutet die hohe absolute Leistung unabhängig von der Leistungszone eine starke körperliche Belastung. Kann man sich leicht ausrechnen, welche Menge an Energie er da produziert/verbraucht. Tag für Tag.
Mit so viel Power ist er nicht alleine, trotzdem fahren die wenigstens Profis ihre Grundlage bei 300W.
 
Zurück
Oben Unten