• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2022

Überhaupt erst das dritte mal dass ein deutscher auf dem Podium steht im GC der Tour de Romandie, hätte wohl vor der Rundfahrt keiner für möglich gehalten oder vor ner halben stunde
 
Er hat quasi die Ehre der Deutschen gerettet, hätte ich so nicht erwartet, bravo.
Naja. Sind ja die meisten nur als helfer angereist und schachi als comebacker. Dafür wars okay, brenner heute mit vernünftigen BZF, und um prolog steinhauser und Schachmann überraschend in den top10
 
Im Nachhinein beim schauen der Highlights wundere ich mich so ein bisschen, dass Dennis bei seinem Wechsel aufs S5 gegangen ist. Wenn man schon das Rad wechselt hätte man eigentlich erwarten können, dass er aufs leichte R5 geht...
 
schon interessant, dass sich ein Radwechsel auch bei so einem kurzen Flachstück schon lohnt.

meiner Meinung nach könnte man das Anschieben bei freiwilligen Radwechseln verbieten. Man darf doch meines Wissens nach nicht mal von Teamkollegen auf dem Rad geschoben werden, warum vom Mechaniker?

(Bei Defekten etc. wärs dann eben eine Grauzone, die man durchgehen lassen kann.)
 
Wenn man Vlasovs Frühjahr anschaut, muss Buchmann beim Giro schon liefern, wenn er noch Ansprüche auf die Nr. als Rundfahrer im Team erheben will. Wenn das nicht schon erledigt ist...

Zu Geschke: Freut mich sehr für ihn. Bei hügeligen/bergigen TT war er zuletzt ja öfter ganz gut. Dass es so für das Podium reicht umso schöner.
 
schon interessant, dass sich ein Radwechsel auch bei so einem kurzen Flachstück schon lohnt.

meiner Meinung nach könnte man das Anschieben bei freiwilligen Radwechseln verbieten. Man darf doch meines Wissens nach nicht mal von Teamkollegen auf dem Rad geschoben werden, warum vom Mechaniker?

(Bei Defekten etc. wärs dann eben eine Grauzone, die man durchgehen lassen kann.)
Es machen doch ohnehin alle, dann wäre es unnötig das ganze zu verbieten. Die Verbote der UCI sind doch jetzt schon übertrieben. Abgesehen davon, finden die Radwechsel teilweise schon deutlich in der Steigung statt, da ist es ohne Hilfe nicht ganz unproblematisch anzufahren;)
 
Es machen doch ohnehin alle, dann wäre es unnötig das ganze zu verbieten. Die Verbote der UCI sind doch jetzt schon übertrieben. Abgesehen davon, finden die Radwechsel teilweise schon deutlich in der Steigung statt, da ist es ohne Hilfe nicht ganz unproblematisch anzufahren;)
dann machen es manche vielleicht ja nicht mehr, weil es mehr Zeit kostet.

und wenn es in der Steigung schwierig ist, dann muss ich das eben früher machen. 🤷‍♂️

Was kommt denn da als nächstes? Team Ineos verpflichtet einen Anschieber vom Bobsport? #marginalgains
 
Wenn man Vlasovs Frühjahr anschaut, muss Buchmann beim Giro schon liefern, wenn er noch Ansprüche auf die Nr. als Rundfahrer im Team erheben will. Wenn das nicht schon erledigt ist...

Zu Geschke: Freut mich sehr für ihn. Bei hügeligen/bergigen TT war er zuletzt ja öfter ganz gut. Dass es so für das Podium reicht umso schöner.
Wäre er Nummer 1 bei den Rundfahrern würde er ja nicht beim giro sondern bei der tour starten, wie vlasov. Wird für ihn schon schwierig genug beim giro aufzutrumpfen in anbetracht der Tatsache dass er seit einem Jahr nicht eine einzige vernünftige Leistung geliefert hat und da keldermann dabei ist, der auch zumindest der startnummer nach kapitän ist.
 
schon interessant, dass sich ein Radwechsel auch bei so einem kurzen Flachstück schon lohnt.

meiner Meinung nach könnte man das Anschieben bei freiwilligen Radwechseln verbieten. Man darf doch meines Wissens nach nicht mal von Teamkollegen auf dem Rad geschoben werden, warum vom Mechaniker?

(Bei Defekten etc. wärs dann eben eine Grauzone, die man durchgehen lassen kann.)
Scheint sich ja nicht für Dennis gelohbt zu haben wenn er 22. wurde
 
schon interessant, dass sich ein Radwechsel auch bei so einem kurzen Flachstück schon lohnt.

meiner Meinung nach könnte man das Anschieben bei freiwilligen Radwechseln verbieten. Man darf doch meines Wissens nach nicht mal von Teamkollegen auf dem Rad geschoben werden, warum vom Mechaniker?

(Bei Defekten etc. wärs dann eben eine Grauzone, die man durchgehen lassen kann.)
Bei dem Profil verstehe ich die Welt echt nicht mehr, oder wollen die Hersteller einfach noch Mal ihre TT Boliden ein paar Minuten im Bild haben.
Den Abschluss mit einem TT zu machen, insbesondere mit einer Bergankunft, find ich genial. Da wird das GC einfach durchgemischt. Ich fand die TdR jedenfalls klasse, freu mich schon auf die nächste!
 
Simoni heute Zweiter und gesamt Dritter!
Simoni_Gonzo.jpg


Toll gemacht von Simon Geschke!!!
Simonis zweiter Spitzname soll übrigens "Gonzo" heißen.
 
Tja er ist halt ein wirklich starker fahrer. Das vergisst man oft, weil er halt praktisch immer als helfer unterwegs ist und da auch oft lange mithält. Blöde Umstände fürs team dass Izagirre gleich so viel zeit verloren hat. Aber auch schön dass er mal auf eigene Rechnung fahren konnte.
 
Simon Geschke ist einer der meist unterschätzten Fahrer. Ist halt nicht so eine Hurratüte, und wird eben " nur " als Helfer eingesetzt.
Aber gestern, so im Soloride. Einfach eine überirdische Performance.
 
Wäre er Nummer 1 bei den Rundfahrern würde er ja nicht beim giro sondern bei der tour starten, wie vlasov. Wird für ihn schon schwierig genug beim giro aufzutrumpfen in anbetracht der Tatsache dass er seit einem Jahr nicht eine einzige vernünftige Leistung geliefert hat und da keldermann dabei ist, der auch zumindest der startnummer nach kapitän ist.
Ja, Buchmann wird höchstens nur bei den deutschen Medien als Kapitän gesehen. Teamintern und in der restlichen Radsportwelt ist allen klar, dass Buchmann keine Chance aufs Podium beim Giro hat.
 
Er war ja jetzt im April nochmal ne woche erkältet was ihn nochmal in der Vorbereitung zurückgeworfen hat
 
Zurück
Oben Unten