• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno - Adriatico 2023

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.690
Reaktionspunkte
3.720
Top besetzt ist auch die Tirreno - Adriatico
Läuft vom Montag 6. März bis Sonntag 12. März. Start mit kurzem Zeitfahren. Einzige reine Flachetappe ist die letzte.

GC Kandidaten: Mas, Hindley, Vlasov, Landa, Arensman, A. Yates, Thomas, Almeida, Vine, Keldermann, Bardet, Martin uvm
weiß gar nicht wen ich da als Favoriten sehe

Und die Etappenjäger versprechen auch jede Menge Action:
van Aert, van der Poel, Alaphilippe, Grmay, Mohoric, van Baarle, Kämna, Benoot, Pinot
uiuiui

zur Statistik:
Rekordsieger: De Vlaeminck 6 mal, sonst hat keiner mehr als 2 Siege
Deutsche Sieger: Klöden 1

Meiste Etappensiege:
De Vlaeminck 15
Freire 11
Petacchi 10
Saronni, Argentin je 8
Meiste deutsche Etappensiege
Zabel 7
Braun, Kittel, Ackermann je 2

van Avermaet ist einziger ehemalige Gesamtsieger am Start.
Meiste Etappensiege der Starter:
Sagan 7, Cavendish, Alaphilippe, van der Poel je 3
 
Zuletzt bearbeitet:
😄 🥸 Er war wahrscheinlich schon seit Wochen gemeldet. Hat ihn bloß keiner erkannt!

1677848011380.png
 
Interessante Favoritenverteilung fürs GC der Wettbüros

Yates 3,25
Roglic 4,00
Mas 5,50
Vlasov 8,00
Van Aert 10,00
Pidcock 12,00
Keldermann 19,00
Almeida 19,00
Landa 23,00
Arensman 26,00
Hindley 34,00
Hart 51,00
Alaphilippe 51,00

2 Girosieger der letzten Jahre in der Blüte ihrer Jahre nicht unter den Top10 Favoriten. Spricht für ein starkes Feld.
 
Heute ITT auf einem Pfannkuchen-flachen Kurs direkt am Strand. Außer einer 180° Kehre nichts besonderes, allerdings soll es lt. Vorhersage regnen und nicht wirklich warm werden, Wind wird bestimmt auch ein Thema sein.

https://kachelmannwetter.com/de/wetter/3174743-lido-di-camaiore
Bildschirmfoto 2023-03-06 um 07.51.59.png


Startzeiten Favoriten:

12:56 – Wout van Aert
13:35 – Tom Pidcock
14:10 – Dylan van Baarle
14:33 – Jai Hindley
14:41 – Ben O’Connor
14:46 – Adam Yates
14:47 – Julian Alaphilippe
14:50 – Tao Geoghegan Hart
14:58 – Aleksandr Vlasov
15:00 – Primoz Roglic
15:11 – Brandon McNulty
15:15 – Thymen Arensman
15:21 – Giulio Ciccone
15:22 – Enric Mas
15:23 – Lennard Kämna
15:25 – Wilco Kelderman
15:26 – Michael Woods
15:27 – Mikel Landa
15:29 – Andreas Leknessund
15:32 – Hugh Carthy
15:33 – Mathieu van der Poel
15:34 – Alexey Lutsenko
15:38 – Thibaut Pinot
15:40 – Filippo Ganna

Alle Startzeiten: https://cyclinguptodate.com/cycling/start-times-order-tirreno-adriatico-2023-stage-1-time-trial
 
Van Aert als 6. Fahrer gestartet und im Ziel trotzdem nur auf Platz 2 hinter Nico Denz.

Scheint also wirklich noch nicht in Form zu sein
 
Ein (flaches) ITT bei Tirreno Adriatico ist quasi institutionell. Das gibt's schon ziemlich lange. In Camaiore jetzt die 9te Ausgabe hintereinander auf diesem Kurs.
a) Lido de Camaiore ≠ Camaiore, dieser Ort hier am Strand ist ein Touristen-D...loch, Camaiore ist ein paar km weiter ins Landesinnere ein Träumchen, sehr empfehlenswert
b) die Strecke ist neu, einfach rauf und runter an der Küste, der alte Kurs war in den Ort hinein

Trivia: hier war der Zwischenfall mit Peto Sagan und der Tante mit Hund am Handy
 
a) Lido de Camaiore ≠ Camaiore, dieser Ort hier am Strand ist ein Touristen-D...loch, Camaiore ist ein paar km weiter ins Landesinnere ein Träumchen, sehr empfehlenswert
b) die Strecke ist neu, einfach rauf und runter an der Küste, der alte Kurs war in den Ort hinein

Trivia: hier war der Zwischenfall mit Peto Sagan und der Tante mit Hund am Handy
Ich habs nur abgekürzt. Ich meinte natürlich Lido di Camaiore. Ich war dort auch schon um die Ecke in Viareggio mehrfach urlauben.

Und die Strecke des ITT der letzten 8 Ausgaben lautete immer "Lido di Camaiore - Lido di Camaiore"

Die Veranstalter haben da wohl innerhalb der letzten 8 Ausgaben immer mal ein wenig variiert. Auf dem Papier ist zumindest jetzt zum 9ten mal Lido di Camaiore Start und Ziel des ITT.
 
Zurück
Oben Unten