• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona schnell Test

1621878002744.png
 
Jeder hat das Recht sein Ritzelpaket und seine Kette zu wählen.
Wir werden sehen welche länger hält, wenn der Dreck noch dicker
kommt!
Also lass Dir nichts vom Rennstall vorschreiben!
 
Überall, wo jetzt Öffnungsszenarien erprobt werden im Zusammenhang mit Schnelltests, bist du aber nicht vom Tragen von Masken und Abstandhalten entbunden. Vereinstraining in der Gruppe mit Abstand und Maske macht imo wenig Sinn und Spaß.
Interessante Informationen und Ratschläge:

Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montogomery, geht davon aus, dass das Coronavirus noch lange bleiben wird.

"Ähnlich wie das Grippevirus" werde das Coronavirus die Gesellschaft noch "über
Generationen" beschäftigen, sagte Montgomery am Dienstag den Sendern RTL und n-tv. "Deswegen ist Prävention so wichtig und die erste Prävention, natürlich, ist Impfen."

Laut Zahlen des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Instituts haben in Deutschland inzwischen rund 33,6 Millionen die erste Impfdosis erhalten, knapp zwölf Millionen von ihnen sind vollständig geimpft
.

Auch wenn die Zahl der Neuansteckungen zuletzt deutlich zurückgegangen ist, plädiert Montgomery weiter für das Tragen von Schutzmasken: "Das kann man ja weiter wirklich machen, das Maske-Tragen ist ja nun nicht gerade ein so dramatischer Grundrechtseingriff, dass er die Leute komplett schädigt." Er selbst habe auch künftig immer eine Mund-Nasen-Bedeckung griffbereit.

Vielleicht sollte er Kontakt mit der Gesellschaft aufnehmen. Das ist nicht in jedem Job so einfach umsetzbar. Einen Tag in einem körperlich anstrengenden Beruf und dann noch bei höherer Temperatur arbeiten. Mal sehen ob er dann immer noch so weltfremdes Zeug sabbert.
 
Vielleicht sollte er Kontakt mit der Gesellschaft aufnehmen. Das ist nicht in jedem Job so einfach umsetzbar. Einen Tag in einem körperlich anstrengenden Beruf und dann noch bei höherer Temperatur arbeiten. Mal sehen ob er dann immer noch so weltfremdes Zeug sabbert.
Vielleicht solltest du mal etwas mehr reflektieren, wie die Situation aktuell ist.
Maskentragen nur beim Einkaufen, Öffentlichen Verkehrsmitteln, Veranstaltungen.

Bei der Arbeit, wo die immer wieder die selben Menschen zusammenkommen, die auch regelmäßig getestet werden, muss keine Maske getragen werden. Selbst Verkäufer im Supermarkt, zB an der Kasse, brauchen keine Maske, wenn eine Trennvorrichtung, Plexiglasscheibe, vorhanden ist.
 
Wenn ich nach einem langen Arbeitstag inkl. An- oder Abreise über hunderte Kilometer im Zug abends die Hutze abnehme merke ich die Nebenwirkungen von 12+ Stunden FFP2 schon recht deutlich.
Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass die ganzen Masken zu 99% nicht entsprechend der medizinischen Tragehinweise verwendet werden. Braucht man sich nur das wiederholte Auf- und Absetzen aufs verschwitzte Gesicht in der Muckibude anzuschauen.

Die Maske mag ein tolles Symbol gewesen sein, mit zunehmenden Impfungen gehört sie aber, wie alle anderen Coronamaßnahmen, abgeschafft.
 
Vielleicht solltest du mal etwas mehr reflektieren, wie die Situation aktuell ist.
Maskentragen nur beim Einkaufen, Öffentlichen Verkehrsmitteln, Veranstaltungen.

Bei der Arbeit, wo die immer wieder die selben Menschen zusammenkommen, die auch regelmäßig getestet werden, muss keine Maske getragen werden. Selbst Verkäufer im Supermarkt brauchen keine Maske.
Vielleicht solltest Du mal reflektieren.

In Bayern z.B. muss der Verkäufer im Supermarkt selbstverständlich eine Maske tragen.
Bundesweit im Fernverkehr der Bahn, in Flugzeugen, im Fitnessstudio usw. besteht überall Maskenpflicht.

Fahr doch mal von München nach Hamburg mit dem Zug, sieben Stunden FFP2 zzgl. ÖPNV.
In anderen Berufen wo der Abstand nicht immer eingehalten werden kann, Fahrschulen z.B., muss ebenfalls ständig gefilterte Luft geatmet werden.
 
https://www.hv-bayern.de/aktuelles/...ung-gilt-nicht-fuer-Mitarbeiter-im-Handel.php

Öffentliche Verkehrsmittel hab ich erwähnt.

Warum pisst du mir also ans Bein?
Stimmt, die öffentlichen Verkehrsmittel hast Du erwähnt.

Nur weil keine FFP2-Pflicht für Angestellte besteht heißt das aber nicht, dass keine Maske getragen werden muss (auch wenn die medizinischen Masken klar weniger unangenehm sind als die FFP2).

Steht also 1 zu 1 zwischen uns ;-)

Anpissen wollte und will ich Dich nicht. Wer aber austeilt muss auch etwas einstecken können. Du raunzt cyclist17 mit nur sehr bedingt korrekten Aussagen an, dann musst Du auch mit etwas Echo leben können.

Ist nicht böse Dir gegenüber gemeint, sorry solltest Du es angreifend empfunden haben!
 
Nur weil keine FFP2-Pflicht für Angestellte besteht heißt das aber nicht, dass keine Maske getragen werden muss (auch wenn die medizinischen Masken klar weniger unangenehm sind als die FFP2).
Bayern: Für Personal des Einzelhandels gilt keine Ausnahme von der Maskenpflicht (außer in Kassen- oder Thekenbereichen, sofern andere bauliche Schutzmaßnahmen getroffen wurden). Fahrer hingegen müssen keine Maske tragen, Kontroll- und Servicepersonal hingegen schon.

https://www.bussgeldkatalog.org/aus...enpflicht_fuer_verkaeufer,_bus_und_taxifahrer
Auch wenn sie nicht im Verkaufsraum arbeiten oder außerhalb der Geschäftszeiten, tragen sie keine Masken.
Also vom stundenlangen Tragen von Masken sind sie weit entfernt.
 
https://www.bussgeldkatalog.org/aus...enpflicht_fuer_verkaeufer,_bus_und_taxifahrer
Auch wenn sie nicht im Verkaufsraum arbeiten oder außerhalb der Geschäftszeiten, tragen sie keine Masken.
Also vom stundenlangen Tragen von Masken sind sie weit entfernt.

was scheinbar noch nicht gesagt wurde: Ihr wisst schon, dass es im Beruf, d.h. während der Berufsausübung aus wirtschaftlichen Gründen meist keine FFP2-Maskenpflicht gibt? Bei FFP2-Masken sind nämlich für Beschäftigte Auszeiten vorgegeben und an die will sich meist kein Arbeitgeber halten. Es gilt da, wie eigentlich schon zu Beginn der Seuche, dass für viele Bereiche wirtschaftliche Interessen vorgehen. Was die Umgebungs-, also Atemluft betrifft, so ist das eigentlich seit Jahrzehnten überdeutlich am Tabakgebrauch zu erkennen und natürlich, wenn man genau hinsieht auch in vielen industriellen Arbeitsbedingungen und dem Umfeld dazu.
Aber, selbst wenn Gesundheit sehr gering geschätzt wird, so ist das keine Grund damit grundsätzlich darauf zu "spucken", weil wir ja sowieso alle einmal sterben müssen. Es ist gerade so, dass wenn es um die persönliche Beeinträchtigung geht viele sich anders verhalten und jede Einschränkung von sich weisen wollen -- und da geht es nicht nur um typische Autofahrer, die sich auf ihren "Rennstrecken" von störenden anderen Verkehrsteilnehmern beeinträchtigt fühlen, bzw. die Gefährdung anderer für ihren eigenen Vorteil (und wenn das nur wenige Sekunden Fahrtzeit sind) gedankenlos ausüben.
 
Vielleicht solltest du mal etwas mehr reflektieren, wie die Situation aktuell ist.
Maskentragen nur beim Einkaufen, Öffentlichen Verkehrsmitteln, Veranstaltungen.

Bei der Arbeit, wo die immer wieder die selben Menschen zusammenkommen, die auch regelmäßig getestet werden, muss keine Maske getragen werden. Selbst Verkäufer im Supermarkt, zB an der Kasse, brauchen keine Maske, wenn eine Trennvorrichtung, Plexiglasscheibe, vorhanden ist.
Ohne Worte...

Einfach mal über den Tellerrand weiterdenken. Ich schrieb von körperlich anstrengenden Jobs wo man sehr wohl FFP2 tragen muss. Weil man nicht immer mit den gleichen Leuten täglich zusammen in geschlossenen Räumen ist.
Kasse ist doch nichts anstrengendes, Busfahrer, Fahrschule usw. auch nicht. Und wir haben auch noch nicht über 25 Grad....
Ich bin nicht davon betroffen, laufe aber nach Möglichkeit mit offenen Ohren und Augen durch die Welt.
FFP2-Befreiung um Pausenzeiten zu umgehen, da kam vor Monaten schon etwas im TV. Das Internet ist voll mit wichtigen Informationen, man muss nur suchen. Selbständig suchen.....
 
Ich schrieb von körperlich anstrengenden Jobs wo man sehr wohl FFP2 tragen muss.
Dann nenn mir so einen körperlich anstrengenden Beruf, wo man wegen Corona den ganzen Tag FFP2 Masken tragen muss.
Komm jetzt nicht mit Krankenschwestern, weil die idR in klimatisierten Räumen arbeiten, also nichts mit über 25°C.
 
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, abhängig von der lokalen Inzidenz öffnen die Fitnessstudios wieder und Mannschaftssport draußen ist bis zu 25 Personen möglich.

Bedeutet das jetzt, dass man endlich wieder in gescheiter Gruppengröße radeln darf? Oder gilt das Rennrad nicht als Mannschaftssport?
 
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, abhängig von der lokalen Inzidenz öffnen die Fitnessstudios wieder und Mannschaftssport draußen ist bis zu 25 Personen möglich.

Bedeutet das jetzt, dass man endlich wieder in gescheiter Gruppengröße radeln darf? Oder gilt das Rennrad nicht als Mannschaftssport?
Ist Rennrad fahren in Gruppe Mannschaftssport? -> Ja, was denn sonst?
Findet das draußen statt? -> Ja
Ist es ausdrücklich verboten? -> Nein.
 
Recht hat @Rajesh m.M.n. mal mindestens insofern, dass sich manche Menschen in 1.000 Situationen die eine raussuchen, in denen etwas nicht funktioniert, um die Sache selbst für alle 1.000 Situationen schlecht zu reden.

Aus meiner Sicht können diese Art von Beschwerden eigentlich nur von Leuten kommen, die selbst nie Entscheidungen treffen mussten, bei der man nicht alle Szenarios perfekt abdecken konnte.

Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes hat mit Sicherheit eher an die 99% der Deutschen gedacht, die ihren Job ohne große Beschwerden mit FFP2-Masken ausüben müssen und nicht an den kleinen Teil, der körperlich so anstregend arbeitet, dass die FFP2-Maske eine echte Last darstellt. Das wäre übrigens auch naheliegender, als sich bei flächendeckenden Maßnahmen an einer kleinen Minderheit zu orientieren, für die man sicherlich auch Speziallösungen finden kann.

Mal ganz abgesehen davon ist es für mich eine Unart, Pseudoargumente ins Feld zu führen und bei nachfragen dann mit: "Google doch" zu antworten. Entweder man diskutiert, oder man lässt's sein. Und "Pseudoargumente" sage ich nicht, weil ich den Inhalt schlecht finde, sondern weil sie auch auf Nachfrage hin mit keinerlei Quellen belegt werden.
 
Auch wenn die medizinischen Masken klar weniger unangenehm sind als die FFP2).
In den letzten Wochen hatte ich so ca. 10 verschiedene Maskenmodelle im Gesicht. Tragedauer zwischen wenigen Minuten bis zu 9 Stunden ohne Unterbrechung. Mittlerweile trage ich wenn es länger dauert lieber eine Ffp2, da hat man nicht ständig das feuchte Vlies auf den Lippen. Die letzten 5 die ich von der Uniklinik Tübingen bekam sind vom Atemwiederstand fast wie eine OP Maske.
 
Zurück
Oben Unten