• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo Aspero-5 – erster Test: Das S5 als Race Gravel Bike

Anzeige

Re: Cervélo Aspero-5 – erster Test: Das S5 als Race Gravel Bike
Bei 12° Flare ist man vermutlich auch bereits mit der 40cm Lenkerversion außerhalb der 2026er UCI Lenkernorm vom 32cm zwischen den Bremshebeln. In wie weit bringt einen dann das UCI Babberl am Rahmen noch weiter? Oder ist man sich sicher, dass Road und CX in den geleakten Regeln nicht noch auf Gravel ausgeweitet wird (was ja eigentlich keinen Sinn macht)?

Über 30W gegen das Frameset des Vorgänger zu holen... Da würde ich gerne mal Vergleichsbilder der Aufbauten sehen.

Boah....gar nicht mal so hübsch. Aber wer mit Rennen sein Geld verdient (sich das Rad aussuchen kann) und eine schnelle Karre braucht, wird hier sicher nicht falsch beraten sein.

Gruß.
Ein Cervélo Fanboy.

Boah....gar nicht mal so hübsch. Aber wer mit Rennen sein Geld verdient (sich das Rad aussuchen kann) und eine schnelle Karre braucht, wird hier sicher nicht falsch beraten sein.

Gruß.
Ein Cervélo Fanboy.
Puh...gar nicht mal so hübsch ist echt milde ausgedrückt. Ich finde es potthässlich...

image

Gruß.
Ein Cervélo Fanboy.
Puh...gar nicht mal so hübsch ist echt milde ausgedrückt. Ich finde es potthässlich...

image
Krass wie unterschiedlich die Meinungen sind, mir gefällts richtig gut. Würde ich in einer bisschen schöneren Farbe direkt nehmen

Recht Graveltauglich sieht das Sitzrohr mit dem geringen Abstand nicht aus.

Könnte spannend werden wenn man damit wirklich im Dreck rumfährt.

Alles in allem nicht mein Fall:
Sitzrohr ist hässlich
Lenker ist hässlich
Nur SRAM

Schade der Vorgänger sieht deutlich besser aus.

Bei 12° Flare ist man vermutlich auch bereits mit der 40cm Lenkerversion außerhalb der 2026er UCI Lenkernorm vom 32cm zwischen den Bremshebeln. In wie weit bringt einen dann das UCI Babberl am Rahmen noch weiter? Oder ist man sich sicher, dass Road und CX in den geleakten Regeln nicht noch auf Gravel ausgeweitet wird (was ja eigentlich keinen Sinn macht)?

Über 30W gegen das Frameset des Vorgänger zu holen... Da würde ich gerne mal Vergleichsbilder der Aufbauten sehen.
Vielleicht?

Ich bin auf den Aufschrei in der Gravelszene gespannt, wenn dort plötzlich das Triathletentum eingedämmt würde.🤭

Mir gefällt es sehr gut. Wenn ich grade nicht nach meinem letzten Kauf pleite wäre und es noch eine coole Farbe gäbe, würde ich es sofort nehmen.

Schönes Rad. Aber für meine Vorstellung von Gravel scheint das normale non-5 Aspero weiterhin das stimmigere Rad zu sein. Semi-Integration, runde (und somit austauschbare) Sattelstütze und die dezentere, zeitlose Anmutung gefallen mir beim einfachen Aspero schlicht besser. Ganz zu schweigen vom Preis. Mit dem Mullet Setup kann ich auch wenig anfangen.

Das normale Aspero mit Rival 1x13 und Reserve 40/44 wäre meine bevorzugte Variante.

Zurück