• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi...schön...die drei werde ich demnächst alle mal besuchen.....,gibts bestimmt Nettes zu sehen und ich kannte bisher nur vom Hörensagen cicli berlinetta....
da bin ich ja mal gespannt.
Und ....nein bzgl. des Radladens....der gegenüber von.....sagt zumindest selbst was er hat und was nicht und ist ganz ehrlich und nett.....man kann da mal reinlatschen und keiner nervt ein...die Leute da sind ganz nett,die Räder naja...
ist halt alles recht einseitig billig und eben auch eine Ladenkette.
Nee...der ,den ich meine,kommt immer sofort auf mich zugestürzt und fragt mit bohrenden Augen,was ich denn wünsche oder ob er mir helfen könne.....
wo ich ihm auch bei Laune mal ne doofe Antwort gab,indem ich ihn nach Briefmarken fragte...... :cool:
Gelegentlich habe ich da auch mal was gekauft,aber nachdem ich vor kurzem dort eine abgebrochene einfache M 6 x 20 Schraube haben wollte,er in die Werkzeugkiste griff und mir eine gab,dafür 2 € haben wollte und gleichzeitig kumpelhaft erwähnte,dass ich dafür ja wohl keine Rechnung bräuchte,habe ich ihm seine Schrauben dagelassen....und bin zum Bauhaus gefahren.
Die permanente Unfreundlichkeit des Ladens ging mir eh schon lange auf den Keks....kam mir da immer unerwünscht vor...usw......gibt ja zum Glück genügend andere,die noch nicht so lange wie er im Kiez sind. :D
@ Clever.....ich fahre heute nicht,bin ein ganz wenig verschnupft und mache heute einen ruhigen Tag.....
werde noch ein wenig basteln und putzen und gut ist.

Bis dann...Gruss Horst

Hi Horst,
rotporst schrieb:
Hi...schön...die drei werde ich demnächst alle mal besuchen.....,gibts bestimmt Nettes zu sehen und ich kannte bisher nur vom Hörensagen cicli berlinetta....
gib mal Bescheid, wenn Du zu Wolle und Stahl fährst (Warschauer Str. 65). Würde dann mitkommen. Die anderen Läden haben immer erst ab 12 auf. CB nicht am Mo, dafür sonst bis 20 Uhr. Keirin nur bis 19 Uhr.
Wollte auch heute mal beim Keirin vorbeischauen. Von da ist es ja auch nicht mehr so weit zur Warschauer. Muß mich nochmal auslüften. Bin 16 Uhr vorm Spar Leber/Kolonnenstr. wenn Du mitfahren magst.

Gruß, zwopiR

hallo männer,

heute war irgendwie schei.... wetter war gut alles toll, aber auf dem rad lief es nicht. keine motivation, keine beine, geschwitzt wie sau, alles kacke deine elli....

habe früh die kurve gekratzt und bin nach 35 km wieder zuhause aufgeschlagen. naja hatte ich ne gute stunde sport ist doch auch was.

...und mir fehlen nur noch 193 km bis ich die ersten 1000 habe.

ati

atibat schrieb:
hallo männer,

heute war irgendwie schei.... wetter war gut alles toll, aber auf dem rad lief es nicht. keine motivation, keine beine, geschwitzt wie sau, alles kacke deine elli....

habe früh die kurve gekratzt und bin nach 35 km wieder zuhause aufgeschlagen. naja hatte ich ne gute stunde sport ist doch auch was.

...und mir fehlen nur noch 193 km bis ich die ersten 1000 habe.

ati

Kopf hoch Ati,

es gibt Tage da läuft es wie geschmiert und dann gibt es Tage da geht gar nichts. Und da uns keiner fürs Rad fahren bezahlt, haben wir das Recht einfach wieder nach hause zu fahren. Beim nächsten Mal geht es sicherlich wieder besser. Ich wollte heute auch fahren und mir fehlen nur 24 Km zu 3.500, aber ich habe meinen Hintern nicht hoch bekommen und ich spüre immer noch die KM vom Sonntag in den Beinen. Aber morgen geht es wieder auf die Piste. Habe jetzt neu leichte Jacke, damit ich nicht mehr so schwitzen muß. Das war Sonntag schon ziemlich heftig.

Gruß

Clever

Hi Leute,
während ich Einbauküchen abbaue, reisst Ihr Kilometer ab wie die Wilden.
Ich komme ja richtig in Trainingsrückstand. Um das zu ändern, wäre ich gern nächstes Wochenende dabei an welchem Tag ist mir egal und hoffe auf schönes Wetter.

Mit sozialistischem Gruß

Heidjer

Hi...das kenne ich auch gut.....schlechte Tage und gute Tage....ist halt so...
Na clever....wieviel km habe ich so etwa runter...genau weiss ich es nicht...aber es sind ne ganze Menge.....ist aber auch egal.....
heute habe ich mich nach zwopirs Angebot...kurz paar Radläden zu schauen,spontan dafür entschlossen und das hat mir Spass gemacht und neue
Sachen gezeigt.
Zumindest hat der erste Laden "Keirin" paar nette Kleinigkeiten und ist wohl in erster Linie Kurier und Fixietreff.....
haben aber sauguten Kaffee für 1,20 da :daumen: und ist immer gut für ne Pause bei einer Stadttour.
Der nächste Laden Cicli berlinetta ist auch nett.....recht schöne alte Räder zu bestaunen und auch sonst nett.Wie schon erwartet ,sind meine Teile natürlich viel viel schöner....... :floet: :floet:
Aber trotzdem....lohnenswert...auch wegen anderer Dinge ,dazu später...Thema Fixie??
Jedenfalls hatten wir heute ne nette kleine Stadtrunde....teilweise recht schnell und manchmal etwas out of Order....macht auch Spass.....
Und dass du auch noch Querflöte spielst tz tz tz ......hat mich ja umgehauen...
Heute habe ich übrigends auch einen sylvi gesehen......olle Kiste,der Typ etwas älter und mit Wampe....das Rad alt und schrottig,das HR ein völliges Ei,das Tretlager defekt.......der ist vor mir mit 45 Sachen durch die Stadt gepest.....ich bin hinter ihm geblieben und habe mich echt amüsiert....sah richtig gut aus.....

Und Zwopir.....unbedingt an den Kurs deines ""Chefs"" Einspeichen und zentrieren denken und hier posten,da finden sich bestimmt Interessenten..ich 100 % wenn es nicht so teuer ist.Und die alten Rennradfilme würde ich auch gerne mit Einigen von euch sehen....naja...war gut heute.....schauen wir mal.
Heidjer.....du reisst Küchen ab???? Wat soll das denn???
Du solltest das geniale Wetter momentan echt noch für eine Radtour nutzen..ist echt toll...ich denke auch,daß ich einen Job für Samstag einfach cancel......wenn das Wetter mitspielt,um dann ne größere Havellandtour zu fahren...
So nun aber genug geschrieben.....und zuletzt....
.ich wieder Platten hatte :aufreg:
naja,war schon fast zu hause....noch 2 Weizenbier.....alles bestens.....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
.ich wieder Platten hatte :aufreg:
naja,war schon fast zu hause....noch 2 Weizenbier.....alles bestens.....

Gruss Horst
jau, alles bestens! Die Tour war wirklich nett, out of order ist auch immer wieder spassig und Laufradbau und Filmabend im Cicli Berlinetta poste ich, wenn ich weiteres weiß und/oder die Zeit reif dafür ist.
Werde jetzt noch ein bissl am Rad schrubben und dann die Beine hochlegen.

Nen jutn Abend allerseits!

zwopiR

Ich lege auch gleich die Beine flach....und dachte gerade an andere Mitfahrer,die sich gar nicht mehr melden......is nicht weiter so schlimm,würde aber gerne wissen warum...
Also : Otto,lipper,speedgirl,elvis,faule Socke,atze,hennsel,jan,....???
wenn ihr keine Lust habt,kann ich das vielleicht ein wenig verstehen,würde aber gerne wissen warum.....und solltet dazu mal was sagen,weil eigentlich ist und war es doch immer ganz nett....oder??? Und wir fahren weiterhin nette Touren,wo wir alle,glaube ich,paar mehr gerne dabei hätten.....oder?????
Sind wir denn soooooo schlimm??? :D :D

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Ich lege auch gleich die Beine flach....und dachte gerade an andere Mitfahrer,die sich gar nicht mehr melden......is nicht weiter so schlimm,würde aber gerne wissen warum...
Also : Otto,lipper,speedgirl,elvis,faule Socke,atze,hennsel,jan,....???
wenn ihr keine Lust habt,kann ich das vielleicht ein wenig verstehen,würde aber gerne wissen warum.....und solltet dazu mal was sagen,weil eigentlich ist und war es doch immer ganz nett....oder??? Und wir fahren weiterhin nette Touren,wo wir alle,glaube ich,paar mehr gerne dabei hätten.....oder?????
Sind wir denn soooooo schlimm??? :D :D

Gruss Horst

wahrscheinlich machen wir zu viele Witze beim Fahren :D

Oder es liegt an unserem Tempo, wir sind einfach zu langsam :(

Faule Socke macht Zivildienst und hat deshalb so wenig Zeit, hat er mit geschrieben.

Bei Speedgirl war ich gerade zum Suppe Essen, ich hoffe sie kommt bald mal mit. Muß sie noch ünberzeugen, dass wir ganz lieb sind.

Gruß

CS

Nun, ich denke mal Du liegst so beoi 7.000 Km dieses Jahr, vielleicht mehr.

Hi clever....ich sehe schon...du kennst sie alle.....elvis..?? wo bist du eigentlich abgeblieben????
Ich glaube ,Samstag wird das Wetter gut und Sonntag habe ich weniger Zeit.

Samstag etwas früher,etwas mehr und vielleicht etwas schneller????
Havellandweg Richtung Rathenow oder eben Havellundrunde und dann mehr in den Süden Richtung Treuenbrietzen.....sollen wir ,könnt ihr Samstag???
Und Heidjer macht mal Pause vom Küchenabreissen und kommt mit...... :cool:

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi clever....ich sehe schon...du kennst sie alle.....elvis..?? wo bist du eigentlich abgeblieben????
Ich glaube ,Samstag wird das Wetter gut und Sonntag habe ich weniger Zeit.

Samstag etwas früher,etwas mehr und vielleicht etwas schneller????
Havellandweg Richtung Rathenow oder eben Havellundrunde und dann mehr in den Süden Richtung Treuenbrietzen.....sollen wir ,könnt ihr Samstag???
Und Heidjer macht mal Pause vom Küchenabreissen und kommt mit...... :cool:

Gruss Horst

Naja, alle kenne ich nicht :D nur so ein paar.
Elvis hatte doch geschrieben er hat einen neuen Job und deshalb nicht so viel Zeit. Aber was so mit den anderen los ist keine Ahnung.
Nun ich habe an diesem Wochenende nicht so viel Zeit.
Berlin-Marathon und Treffen mit ein paar Leuten.
Vieleicht reicht es ja für eine kleine Runde, mal schauen.

Gruß

CS

ich muss dieses WE meiner verpflichtung als vorsitzender der fördervereins unserer kita nachgehen :D

ehrenamtliche tätigkeiten

ati

Mensch Horst, war gerade bei einem Händler der hatte ein altes Stahlrad zum Verkauf stehen. Alles in allem sag das Teil noch ganz gut aus. War komplett schwarz, natürlich mit Rahmenschaltung, aber kein Italiener, war was deutsches weiß nicht "Brüggelmann" oder so. Hat er alles ganz schick gemacht, 59er Rahmen. Soll 400 € kosten.
Hat neue Laufräder 32 Speichen und 28mm Reifen drauf. Nicht schick aber für den Winter nicht schlecht.

Hatte schon überlegt ob ich mir so ein Roß für den Winter kaufen sollte.

Aber 400 € ist auch nicht wenig.

Habe es heute wieder nicht geschafft mich aufs Rad zu setzen, aber morgen soll das Wetter richitg super werden.
Da fahre ich dann mal meine schöne Runde wieder.

bis dann

Clever

clever_smart schrieb:
Naja, alle kenne ich nicht :D nur so ein paar.
Elvis hatte doch geschrieben er hat einen neuen Job und deshalb nicht so viel Zeit. Aber was so mit den anderen los ist keine Ahnung.
Nun ich habe an diesem Wochenende nicht so viel Zeit.
Berlin-Marathon und Treffen mit ein paar Leuten.
Vieleicht reicht es ja für eine kleine Runde, mal schauen.

Gruß

CS

Hi clever....gibts denn nun eine kleine Forumrunde mit Besuchern oder eher nicht...ich hätte da Lust zu.....Fahrt durch die Stadt...Regierungsviertel und so und dann über Kaiserdamm Richtung Havelrunde.... ??? Sag mal Bescheid??? oder wollen die auch nicht???? :confused:

Ich sehe schon Kante,..wir sind Samstag allein...sollen wir einfach ganz ganz früh los und mit Frühstück zwischendurch die 200 km auf netten Strecken
schaffen,oder sollen wir es einfach lassen?? Du hast genug zu tun mit dem Umzug und der Renovierung der neuen Bude ,oder???.....Sonntag habe ich auch Zeit,aber nicht für eine
Riesentour.....eher was Kleines..... na erzähl was ....ich bin zu fast allem bereit....können alternativ auch arbeiten gehen..... :D :D ,hätte da noch einen easy Job......habe aber nur mäßig Lust :cool: und bin andauernd am Verschieben..

Mal sehen....ansonsten fahre ich auch gern alleine .......oder mache den Job oder wasweissich.......

Gruss Horst

clever_smart schrieb:
Mensch Horst, war gerade bei einem Händler der hatte ein altes Stahlrad zum Verkauf stehen. Alles in allem sag das Teil noch ganz gut aus. War komplett schwarz, natürlich mit Rahmenschaltung, aber kein Italiener, war was deutsches weiß nicht "Brüggelmann" oder so. Hat er alles ganz schick gemacht, 59er Rahmen. Soll 400 € kosten.
Hat neue Laufräder 32 Speichen und 28mm Reifen drauf. Nicht schick aber für den Winter nicht schlecht.

Hatte schon überlegt ob ich mir so ein Roß für den Winter kaufen sollte.

Aber 400 € ist auch nicht wenig.

Habe es heute wieder nicht geschafft mich aufs Rad zu setzen, aber morgen soll das Wetter richitg super werden.
Da fahre ich dann mal meine schöne Runde wieder.

bis dann

Clever

Hi clever lasse es bloss nach......wenn du für rund 400 € ein altes Rennrad kaufen willst,bekommst du ohne den Zwischenhandel echt leckere Teile,die du dann auch magst.....und sein Rennrad soll man mögen.....
Ich bin ja gestern rumgefahren in Berlin.....habe schöne alte Rennräder gesehen...glaube mir(mit Ausnahme der Fixies) kaum eins war so schön wie meine Räder,aber alle waren deutlichst teurer.....
wobei neuwertige Laufräder für mich mittlerweile schon ein Faktor wären....
andererseits..ich will verchromte Felgen.....gibts kaum noch...

Usw usw usw......Clever....kauf dir keinen Klassiker beim Händler,du bekommst ihn privat billiger und besser,da bin ich mir 100 % sicher....musst halt ein wenig suchen und Geduld haben.....
Hey....ich habe ein altes schönes knallrotes Daccordi für 150,00 € gekauft...
+ Lieferkosten und etwas Nachbearbeitung....kommen da insg. 300.00 € zusammen....aber das ist ein tolles seltenes Rennrad...ähnlich wie mit dem Colnago und dem Olmo.....einen Händler brauchst du für alte Ladys nicht!!
Da zahlst du nur drauf.......

Gruss Horst ( würdest du auch einen günstigen Kurs beim Fachmann mitmachen ??? neu einspeichen,zentrieren,Höhenschläge?????)

rotporst schrieb:
Hi clever....gibts denn nun eine kleine Forumrunde mit Besuchern oder eher nicht...ich hätte da Lust zu.....Fahrt durch die Stadt...Regierungsviertel und so und dann über Kaiserdamm Richtung Havelrunde.... ??? Sag mal Bescheid??? oder wollen die auch nicht???? :confused:

Ich sehe schon Kante,..wir sind Samstag allein...sollen wir einfach ganz ganz früh los und mit Frühstück zwischendurch die 200 km auf netten Strecken
schaffen,oder sollen wir es einfach lassen?? Du hast genug zu tun mit dem Umzug und der Renovierung der neuen Bude ,oder???.....Sonntag habe ich auch Zeit,aber nicht für eine
Riesentour.....eher was Kleines..... na erzähl was ....ich bin zu fast allem bereit....können alternativ auch arbeiten gehen..... :D :D ,hätte da noch einen easy Job......habe aber nur mäßig Lust :cool: und bin andauernd am Verschieben..

Mal sehen....ansonsten fahre ich auch gern alleine .......oder mache den Job oder wasweissich.......

Gruss Horst

Hannes kommt nicht nach Berlin, er ist ein bisschen krank geworden. Hannes wäre der einzige mit dem ich fahren wollte. Ich werde trotzdem ein bisschen Berlin-Marathon ansehen. Und am Samstag Abend die Skater.
An diesem Wochenende sind die Kinder hier bei uns, und da ist es doof, wenn ich so lange weg bin. Aber für 2 Stunden kann ich sicherlich.

Gruß

Clever

Klar würde ich auch so einen Kurs machen, wenn er nicht so teuer ist.
Das Rad gehörte dem Händler, war sein eignes. Der verkauft sonst nur solche normalen Schrippen-Räder.

Hi Clever.....schauen wir einfach mal... is ja noch ein wenig Zeit.
Wir können auch mal durch Berlin fahren.....und paar Radläden mit Klassikern anschauen.....macht Spass,wenn man die alten Teile und die Fixies mag (Ich bekomme da langsam Sympathie)

Für 400,00 € würde ich mir nur ein altes Rennrad kaufen,wenn mein Herz
beim Anblick höher schlägt....ansonsten nööööh...

Ich habe es neulich schon geschrieben.....ich habe es vermasselt ein altes Chesini für 54 € weg.....grrrrrrrrrrrrr,da hätte ich auch 100 für bezahlt...

Na jut....also du Samstag große Riesentour also eher nicht,oder ???

Ich denke gerade an unsere kleine Truppe im Januar.....dick verpackt,ne kleine Havelrunde und dann einen einen heissen Kaffee irgendwo....dauert gar nicht mehr so lange...
Gruss Horst

moin...

bin vorhin mal ne kleene runde gefahren

hier Geltow, Petzow, Ferch den "Europaradweg" R1 richtung Beelitz..

fährt sich ja richtig super... Nur waren richtung beelitz ja fast nur anstiege :mad:

Meine fresse da hab ich ja wieder Lehrgeld zahlen müssen...

bin instgesammt 35 Km gefahren... Also ne kleene runde

Hi drops.....der R1 Radweg von Ferch Richtung Beelitz ist nett...
Anstiege ,Berge.....hust ,räusper ,eigentlich nichts Wesentliches....oder??
Ist doch alles flach da...na wurscht...
Wenn sich Kante und ich und wernoch (??) dazu entschließen,Samstag noch ne größere Runde zu drehen,würden wir vielleicht auch genau diese Strecke fahren....vielleicht können wir dich ja an der Brücke bei Geltow um mittag rum abholen,vorausgesetzt,da klappt was..... mal abwarten....ist noch nicht klar.

Aber Drops.....ehrlich....Berge auf dem R 1 nach Beelitz :D :D
vielleicht fällts allein ja schwerer,aber eigentlich sind da keine Berge ,oder???

Najut.....schauen wir mal bis Samstag,Wetter soll gut werden.....

Gruss Horst

Hallo Horst!
Falls Du Freitag nachmittag fahren solltest (so 16 Uhr bis 18 Uhr) wäre ich dabei.
Wochenende ist bei mir meistens schlecht, entweder geh ich arbeiten oder meine Tochter ist bei mir.
Gruß
Dietmar

Zurück