• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ja, ein komisches Ergebis bei dieser Wahl.
Aber ich finde es gar nicht so schlecht, vielleicht begreifen die Merkels und Schröders nun entlich mal dass sie etwas tun müssen und im Notfall gemeinsam.
Es kann ja nicht sein, dass man sich immer aus Machtgründen im Weg steht.
Du weißt ja, gemeinsam ist man Stärker und man schafft auch viel mehr.
Die 160 Km hätte ich alleine nicht gemacht, aber mit euch beiden war das super.
Und Drops, hätte sich das auch nie träumen lassen, so eine Runde zu drehen.
Aber mit uns als Begleitung, war es sicherlich sehr viel besser für ihn.

Und Deinen Einsatz als Hilfsmotor an den Anstiegen fand ich super.
Für so einen halben Einzelgänger war das echt super Teamgeist - hat mir gefallen! Nur das Du mich nicht den Berg hochschieben wolltest ;)

Ich denke Kante spürt seine Beine heute auch ganz gut :) haben ihn ja auch ein bisschen gejagt :) Das Tempo war wirklich nicht schlecht, das nächste mal trinke ich keinen Kaffee, dann bin ich schneller.

Aber mein Computer hat gesagt wir hatten gestern insgesamt einen Schnitt >26. Stolze Leistung.

So, nun muß ich arbeiten :D

Gruß bis später

Clever

Hallo leute,

ihr habt ja noch viel geschrieben gestern. ich musste erstmal die wahlergebnisse verdauen :D . naja jedes volk bekommt das was es verdient.

jamaica wäre doch mal was ganz anderes als bisher gedacht ;)

nächstes we werde ich wohl nicht können. mal schauen. samstag geht garnicht :mad: vielleicht sonntag. der rote adler will ja was um oranienburg machen.

ati

atibat schrieb:
Hallo leute,

ihr habt ja noch viel geschrieben gestern. ich musste erstmal die wahlergebnisse verdauen :D . naja jedes volk bekommt das was es verdient.

jamaica wäre doch mal was ganz anderes als bisher gedacht ;)

nächstes we werde ich wohl nicht können. mal schauen. samstag geht garnicht :mad: vielleicht sonntag. der rote adler will ja was um oranienburg machen.

ati

Na dann können wir ja gar nicht so schlimm sein. Wir haben nur eine Merkel, oder einen Schröder und stell die vor wir hätten einen G. W. Bush :D Dann würde ich sagen armes Deutschland

Gruß

Clever

Gregor Busch als Kanzler?? Mir reichen schon die analphabeten im Bundestag, da brauchen wir den echt nich...

Also ich muss sagen ich habe weder Muskelkater noch irgendwie schwere Beine oder so...

Klar, fit sind die beine noch nicht aber es ging heute recht gut auf arbeit! :mex:

Die nächsten 80 Km können kommen.... Oh gott, dann werde ich wohl das zweite mal sterben auf dem Bock!! :heul:

:D :D

Siehste Drobs....so ist das mit den jungen Leuten....kenne ich auch von früher.Am nächsten Tag gleich wieder fit..... :daumen:
Ich und clever und kante sowie Ati....müssen sich danach erstmal paar tage ausruhen und am 1. Tag geht gar nix mehr.....also...wenn wir auch so einen Sprung von null auf 100 machen,ansonsten schon...
Na ist ja prima....
Dann werden wir uns in deiner Ecke bestimmt noch sehen.....oder eben woanders....

Zum Bundestag: irgendwer muß da schon sitzen und irgendeiner muß auch regieren,obwohl ich langsam nicht mehr verstehe,wieso sich da jemand drum reisst.....ich hätte wohl schon längst aufgegeben,Machtgelüste hin oder her.
Demokratie ist richtig und wichtig ,aber manchmal schwierig und oft unendlich langsam.....die müßten auch mal bei Engpässen angeschoben werden..... :aufreg:

Schauen wir bzgl.Radfahren.....hängt ja mehr und mehr vom Wetter ab.....
nach dem Wetterbericht,den ich sehe,wird für die ganze Woche bis einschl. Sonntag bestes Wetter wie gehabt angekündigt.....erst dann gehts bergab....

Sollen wir den Samstag schon mal festhalten....oder wie schauts bei euch so aus???

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Siehste Drobs....so ist das mit den jungen Leuten....kenne ich auch von früher.Am nächsten Tag gleich wieder fit..... :daumen:
Ich und clever und kante sowie Ati....müssen sich danach erstmal paar tage ausruhen und am 1. Tag geht gar nix mehr.....also...wenn wir auch so einen Sprung von null auf 100 machen,ansonsten schon...
Na ist ja prima....
Dann werden wir uns in deiner Ecke bestimmt noch sehen.....oder eben woanders....

Zum Bundestag: irgendwer muß da schon sitzen und irgendeiner muß auch regieren,obwohl ich langsam nicht mehr verstehe,wieso sich da jemand drum reisst.....ich hätte wohl schon längst aufgegeben,Machtgelüste hin oder her.
Demokratie ist richtig und wichtig ,aber manchmal schwierig und oft unendlich langsam.....die müßten auch mal bei Engpässen angeschoben werden..... :aufreg:

Schauen wir bzgl.Radfahren.....hängt ja mehr und mehr vom Wetter ab.....
nach dem Wetterbericht,den ich sehe,wird für die ganze Woche bis einschl. Sonntag bestes Wetter wie gehabt angekündigt.....erst dann gehts bergab....

Sollen wir den Samstag schon mal festhalten....oder wie schauts bei euch so aus???

Gruss Horst

samstag muss ich arbeiten :mad: und sonntag gehe ich zu einer lang geplanten besichtigungstour ins olympiastadion.

muss wohl unter der woche km machen.

ati

Sonntag ist Berlin-Marathon,
und die Kinder sind da.
Ich wollte wenn das Wetter gut ist, ein bisschen an der Strecke stehen und dann mit Hannes ne Runde durch den Grunewald fahren.
Horst wolltest Du nicht mitkommen.

Gruß

Clever

Hi clever....so ganz klar war mir das noch nicht,aber langsam dämmerts mir...
aus dem Forum hier....klar fahr ich da gerne ne ruhige Havelrunde mit,gerne über Sacrow und Potsdam,is ja nicht so weit.
So viel soll es Sonntag bei mir auch nicht werden,da ich wider Erwarten einen Montageauftrag für die dann folgenden 3 oder 4 Tage habe..... :cool: ,
verdiene ich wieder mal richtig Geld :D :D

Aber Samstag (oder Freitag) will ich gerne ne größere Runde drehen....mal schauen,wie sich das entwickelt.....muß auch nicht sein,aber wenn das Wetter gut wird....und Zeit da ist.....das Wetter wird schlechter werden.....und so ein Wetter ,wie wir jetzt hatten ,will ich einfach ausnutzen,alleine oder zusammen....
Na....mal abwarten......is ja erst Montag...

habe heute 3 neue Speichen gekauft,neues Lenkerband und bin am Überlegen,ob ich mir zumindest Armlinge besorge......
brauche noch Beinlinge,Regenoutfit,Winterrennrad,neuen Laufradsatz(alt,möglichst in chrom),Handschuhe,Pulsmesser,Luftpumpe,neue Mäntel,Schläuche.....oh je....das geht endlos weiter.....ist doch ein teurer Sport..... :aufreg:

Das Lenkerband kam immerhin aus der alten Schätzchenkiste und ist fast dunkelrot.....freu ich mich drüber.....und konnte den Preis noch drücken wegen dem Alter.....hätte auch das Doppelte bezahlt.... :cool:

aber der Händler ist okay....der weiss,dass ich viel bei ebay schaue und auch kaufe und zu ihm mit Fragen komme,aber ich kaufe auch bei ihm.....
das rechnet sich schon.....und soll auch!!

Gute Nacht Horst

ja wir halten den sonntag fest lieber horst :D :D :D
leute ihr seid uff meinem handy und ick kicke mir det jeden tach an mann jibt
det kraft freunde iss schon komisch et jibt genossen und sportfreunde
wat iss nu besser :D :D
sontag 200 km ????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keene frage kante iss dabei
clever wat iss loß wir können doch och mahl enn bierchen zischen gehen horsti iss bestimmt och dabei du musst nich immer alleine en nehmen :aufreg: :aufreg:
@ clever danke danke mann habe ick mit dir jelacht am sonntag da tut keen been mehr weh lachen und schmerzen in den beenen det iss knorke :D
bis nachher euer
belgischerkochsalamiekreis hatkeineahnungvonbremsenundhatneueschuheund160kmhe utegemachtundnendoofenschwiegervater kante

Huch Kante.....??wieso denn jetzt noch der doofe Schwiegervater????
Wenn du mal Geburtstag hast.....schenke ich dir eine echte campagnolo Salami Wurst - die gibts wirklich.Ob die schmeckt ??? Keine Ahnung.

Kante ...l e s e n !!!!......: Sonntag ist marathon und clever schaut sich das etwas an....und dann gibts vielleicht noch ne seichtere Tour mit einem oder mehreren Forumsmitgliedern.....was mir auch recht wäre,weil,wie gesagt,ab Mo. Arbeit....
haste Zeit Nö .oder??? du must Wohnung fertig machen,denke ich,oder?

Wenn größere Tour ,dann Samstag......ab 8.00 h früh :D :D

Machs gut.....und besorg dir Überschuhe......

Gruss Horst

horst mo arbeit erzähl mir mehr ick binn dabei mit dir immer horst :D :D
und ick will fahren ich will ;) ;) ;)

ey horst und ick binn dabei schmalz uff den beenen das tut gut sage an wann und wo
ick kann ja nich nur nur in der neuen hütte ackern und danke mein allerliebster
horst du willst wirklich beim umzug helfen ? wer denn noch naaaaaaaaaaaaaa
:D :D :D iss nur übern hof aber meine katja iss schwanger und ick brauche jede hand :D :D :D
euer na ihr wisst schon

Hi Horst,

rotporst schrieb:
Das Lenkerband kam immerhin aus der alten Schätzchenkiste und ist fast dunkelrot.....freu ich mich drüber.....und konnte den Preis noch drücken wegen dem Alter.....hätte auch das Doppelte bezahlt.... :cool:

war das zufällig in Schöneberg? Ich war den Nachmittag in meinem Stammladen und da haben wir dunkelrotes Band aus dem Schatzkästchen geholt...neben dem bösen pinken und dem rot-lila-gefleckten

Ich werde sicherlich mal zu Euch stoßen, wenn es meine Umstände zulassen.

Gruß, zwopiR

zwopiR schrieb:
Hi Horst,

war das zufällig in Schöneberg? Ich war den Nachmittag in meinem Stammladen und da haben wir dunkelrotes Band aus dem Schatzkästchen geholt...neben dem bösen pinken und dem rot-lila-gefleckten

Ich werde sicherlich mal zu Euch stoßen, wenn es meine Umstände zulassen.

Gruß, zwopiR

Horst Du wirst beobachtet :D

ZwopiR, wenn Du fit (ich meine Du dich wohl fühlst und alles im grünen Bereich ist) bist und Zeit hast sag bescheid, dann drehen wir mal eine kleine Runde.

Wäre schön, wenn wir noch ein paar mehr werden.

Gruß

Clever

Hi clever....stimmt,wenn ich hier schon von außenstehenden Dritten lese,was ich tags zuvor gemacht habe,ist das schon merkwürdig....aber stimmt schon zwopir...da bin ich ja froh ,nix Schlechtes gesagt zu haben......da gibts aber auch nichts....witzig ist hier in Schöneberg,dass sich ne Menge kleinere Radläden
zu etablieren scheinen...ich kenne in unmittelbarer Nähe schon 9 davon...
nur zu einem gehe ich nicht mehr..... :aufreg: und zu einem gehe ich immer mal gerne,aber kaufe da nix....ist der is auch nicht in Schöneberg. :D
ich glaube ,ich mache auch noch einen auf
"klassische Rennräder ,und auch andere,neues + gebrauchtes Zubehör und small talk imbiss mit
guten food" und einem Rennradcafe...........na,ich schweife ab.
Ja Kante...ich will nicht unbedingt.....aber ich habe dir einen Tag Hilfe angeboten und das mache ich auch gerne...
habe nächste Woche MO Di Mi keine Zeit....und Samstag vielleicht
auch nicht :confused:

sollen wir nicht die Tage kleinere Runden drehen...?? Potsdam hin zurück oder so ähnlich,gibts ja paar Variationen,...so 50 km am späten Nachmittag??

Heute oder Donnerstag /Freitag....ich will es wohl sowieso machen....mal sehen

Gruss Horst

also für so ne kleene nachmittagstour würde ich mich auch anschliessen. wie gesagt wochenende wird bei mir nichts.

würde heute auch gerne fahren.

ati

atibat schrieb:
also für so ne kleene nachmittagstour würde ich mich auch anschliessen. wie gesagt wochenende wird bei mir nichts.

würde heute auch gerne fahren.

ati

ich würde auch versuchen mit euch zu fahren. würde mein Radl morgens ins Auto werfen und dann irgendwo hinkommen. Umziehen kann ich mich ja im Büro. Oder ich fahre mal ne Runde im Anzug :D, schitze ich auch nicht mehr als am Sonntag :D

@ Horst

denk an "Big Brother is watching you,..." :D
Der weiß sogar was du beim wählen gedacht hast ;)

@Kante

Umzug - Helfen :kotz:
Ich helfe echt gerne, aber bei Umzügen bekomme ich die Krise.
Außerdem quatsche ich viel zu viel dummes Zeug und die Leute lassen vor lachen immer alles fallen :D.

Gruß

Clever

:wink2: Horst,

hast Du schon Speichen.

Ich habe gerade diese hier gesehen und an dich gedacht,
komplett mit Nippel und dann 72 Stück.
Da kannst Du den ganzen Winter lang einspeichen :D

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=279_239&products_id=4435

Die Speichen sind glaube ich recht gut.

Und 50 Cent je Speiche inkl. Nippel finde ich nicht sooo teuer.

Ach ja, hier noch was http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=6796

2 Stück 5 € ist ein guter Preis, finde ich.

Gruß

CS

Hi clever.....5 € für 2 Schläuche ist wirklich ein guter Preis.....wobei ich gerade
Kleinigkeiten lieber beim Händler um die Ecke kaufe.....
größere Dinge bei ebay ??
mal sehen ....Speichen kosten bei mir um die Ecke 20 Cent...aber auch längst nicht so gute....aber für dieses Billig HR reichen sie.
Ich denke sowieso,dass ich bald mal versuche,ein Rad kpl. einzuspeichen und zu zentrieren und dann ist es auch nicht teuer ,sich mal neue Laufräder zusammenzubasteln.....
Heute noch fahren......irendwie is heute komisch: bin heute mit der Gewissheit aus einem Traum aufgewacht ,dass mein Daccordi geklaut ist und mochte der Realität gar nicht ins Auge sehen und gerade habe ich eine Std. lang meine Geldbörse gesucht.....alles wohl Nachwirkungen vom Sonntag :D :D

Haste denn dein Rad im Kofferraum??
Wetter ist ja spitze....

Gruss Horst

Hau!
rotporst schrieb:
....witzig ist hier in Schöneberg,dass sich ne Menge kleinere Radläden
zu etablieren scheinen...ich kenne in unmittelbarer Nähe schon 9 davon...
nur zu einem gehe ich nicht mehr..... :aufreg: und zu einem gehe ich immer mal gerne,aber kaufe da nix....ist der is auch nicht in Schöneberg. :D
ja, hier gibt es so einige. Der rote Lenkerbandladen ist übrigens schon recht etabliert im Kiez, ist nur im April aus der Seitenstraße an den jetzigen Ort umgezogen. Ich will jetzt nicht raten, welcher Laden Dich aufregt. Obwohl...
der gegenüber der Schwarzfahrerbestraferzentrale?

rotporst schrieb:
ich glaube ,ich mache auch noch einen auf
"klassische Rennräder ,und auch andere,neues + gebrauchtes Zubehör und small talk imbiss mit
guten food" und einem Rennradcafe...........na,ich schweife ab.
davon gibt es ja schon drei in Berlin: Keirin in der Oberbaumstr. (Fixie!), Cicli Berlinetta in der Fehrbelliner Str (Mitte) und Stahl und Wolle in der Warschauer. Die ersteren beiden sind fest in der Hand der Kuriere. Den letzten kenne ich nicht, sind aber wohl keine Kuriere, sonst wäre der Laden schon in den beiden anderen Läden Gesprächsstoff gewesen.

Kennt jemand Stahl und Wolle...und kratzt Wolle nicht erbärmlich? (an Stahlwolle erst gar nicht denkend ;) )

So. Genug geschwafelt. Muß noch was arbeiten...

Gruß, zwopiR (dem seine Beinlinge heute weniger rutschten als letztes Jahr ;) und über dessen Armlinge wir lieber nicht reden)

Zurück