• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ Georg, hat mir auch viel Spaß gemacht und ich war froh, dass ich dir die bremsenden Verwirbelungen so gut vom Hals halten konnte....:D

Ja und mich möchte mich noch für die aufgewirbelte Gischt entschuldigen, welches Dein Havellandriders™-Trikot, wieder in Falkensee, ganz schön gesprenkelt hat aussehen lassen – aber wofür gibs Waschmaschinen! :cool:

Die 19. RTF »Rund um Berlin« war heute sehr schön obwohl es leider nicht trocken blieb und 2 Havarien unsere Spitzengruppe dezimierten: 1 Sturz in einem Kreisverkehr, höchstwahrscheinlich bedingt durch falsches Bremsen auf einem Nässestreifen und der Bruch eines Vorbaus kurz hinter einer Kontrolle, beim wieder losfahren. Meine Jungs und ich sind aber ohne Blessuren nach 6:08h und 212,45km wieder am Olympiastadion angekommen.
Die Strecke habe ich natürlich auch wieder mit meinem Garmin™ mitgeschnitten - sie läßt sich hier ansehen.

Schönes Restwochenende an alle!

Hallo zusammen!

Nachdem ich heute zu lange geschlafen habe, um an der Höllentouristen-Tour zu Frau Kühn teilzunehmen plane ich für morgen eine kleine Ausfahrt.

Tempo wird aufgrund der zu erwartenden Temperaturen eher gemächlich werden :cool: Angedacht ist eine Reisegeschwindigkeit um die 30 km/h. Als Startzeit sage ich mal 9:30 Uhr am Auerbachtunnel an.

Hat wer Interesse? Eine gemeinsame Anreise aus dem Osten des Westens können wir ggf. gerne per PN abklären.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

hi midge,

ich würde mitkommen und von karlshorst anreisen (irgendwo treffen?).
habe heute auch verschlafen :-/

Grüße . Jan

Geht da am Sonntag nicht was Bhf. Neukölln->Motzener See (92km), oder ist das nüscht?
Bin noch unentschlossen wo ich morgen fahren möchte/werde…
Deine (von mir schon oft gefahrene und sehr geliebte) Strecke liegt mir.
Schauma mal. Schnitt um die 30 klingt allerdings für ne Gruppe sehr lullerig.

Hat wer Interesse? Eine gemeinsame Anreise aus dem Osten des Westens können wir ggf. gerne per PN abklären.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Hi midge....wenn ich heute abend brav zuhause bleibe und rechtzeitig schlafen gehe, komme ich auf jeden Fall zum Auerbach. Und sei es nur, um unsere Trinkflaschen mal wieder richtig zu sortieren.
Ich hatte heute übrigends deine dabei und die leckte ganz schön, gehe fast davon aus, dass die Verschlüsse vertauscht sind.
Denke also, dass ich Auerbach aufschlage, falls nicht pünktlich, komme ich nicht. Ob ich mitfahre, kann ich erst morgen entscheiden....im Moment würde ich eher sagen,,,,bloss nicht.:eek:
Andererseits...die Runde ist nett und dann sind wir um frühen Nachmittag ja wieder hier, was mir ganz wichtig wäre.

Gruss Horst

edit: mit Georg und themanufacture ne ruhige Runde....? Ob das wirklich was wird ?? :)

So, die Herren und Damen!

ich würde mitkommen und von karlshorst anreisen (irgendwo treffen?)

Freut mich. Mein Vorschlag wäre 8:40 Uhr am S+U Hermannstraße. Da können wir dann ganz gemütlich zum Auerbacher rollen.

Geht da am Sonntag nicht was Bhf. Neukölln->Motzener See (92km), oder ist das nüscht?

Die sind mir zu schnell. Wir wollen es lieber ruhig angehen lassen :dope:

Deine (von mir schon oft gefahrene und sehr geliebte) Strecke liegt mir.Schauma mal. Schnitt um die 30 klingt allerdings für ne Gruppe sehr lullerig.

Wäre ja schon schön, einen ortskundigen Garmin mitzunehmen, damit wir auch den Abzweig zum R1 nicht verpassen. Allerdings wärst Du mit Deinem angepeilten Schnitt deutlich zu früh da :rolleyes:

wenn ich heute abend brav zuhause bleibe und rechtzeitig schlafen gehe, komme ich auf jeden Fall zum Auerbach. Und sei es nur, um unsere Trinkflaschen mal wieder richtig zu sortieren.

Fein! Würde mich freuen, wenn wir zumindest mal ein kleines Stückchen gemeinsam rollen würden. Leute mit Sinn für Landschaft und Genuss könnten morgen seeeeehr hilfreich sein :)

edit: mit Georg und themanufacture ne ruhige Runde....? Ob das wirklich was wird ?? :)

Wo Edith recht hat, hat sie recht... :o Bin ja mal gespannt wer morgen kommt...

Schöne Grüße von Der Mücke

@Midge+rotporst
9:00 Kaiser-Wilhelm-Platz?
Nina und ich wollen auch lullern UND die letzten Runden auf dem Champs Elysees gucken...

mal schauen ob ich morgen früh wieder fit genug bin :rolleyes: fahre dann aber so oder so nur teil der strecke mit - die abschlussarbeit schreibt sich leider nicht von allein :D

Jo ,9.00 h Kaiser Wilhelm Platz - will auch wirklich soft fahren.
War heute klasse schnelle Tour zu Fr. Kühn, aber ich merke es auch deutlich.
Ich komme auf jeden Fall und fahre dann je nach Verfassung nur einen Teil mit.
Soft heisst für mich auf jeden Fall Schnitt unter 30 :cool:

Gruss Horst

edit: Schäferberg mit mindestens 30 hoch und die "Berge " beim R 1 sind optional....muss ja auch nicht jeder mitdüsen....fiel mir gerade noch ein....weil die 2 Dinger machen Spass..!

Siehste....:) ich bin tatsächlich früh schlafen gegangen und recht früh aufgestanden. Freue mich auf ruhige Runde und werde mit dem Sonntagsrad kommen. Das fährt nicht so schnell, aber sieht besser aus. :eyes:

Ob ich die Runde kpl. mitfahre, entscheide ich unterwegs. Noch steckt mir gestrige Kühnraserei etwas ermüdend in den Beinen.

Bis gleich....

Sorry, das ich am Schluß nicht mehr folgen konnte, aber das war wohl zu früh mit dem Zeh.
Das Teil ist jetzt wieder blau und hat die Form einer Zucchini.

Gruß, Jörg

Das tut mir ja leid mit Deinem Zeh! Hoffentlich ist bis zu Deiner Fahrt nach Lübeck am nächsten Samstag wieder alles ok mit dem Zeh! Wünsche Dir gute Besserung!

Ansonsten war die Runde heute ja sehr schon und ich konnte mir trotz der manchmal etwas ruhigen Geschwindigkeit ordentlich austoben.
Tolle Gruppe, hat mir sehr großen Spass gemacht, gerne wieder! Danke an die Orga!

Mensch Georg, Du bist ja wohl der schnellste aller Routeneinsteller...Hast aber Recht, das war ne nette Runde, auch wenn das Tempo den einen oder anderen manchmal in Schweiß und außer Atem gebracht hat. Auch unsern Dank an die Orga!
@Jörg
Schöne Sch....e mit dem Zeh! Gute Besserung! Auf das Du bald wieder unser aller Bollwerk im Wind bist...

Guten Abend zusammen!

Herzlichen Dank an alle MitfahrerInnen, die so kurzfristig erschienen sind. War wirklich eine feine und große Truppe, auch wenn es ab Zauchwitz die ersten Auflösungserscheinungen gab.

Ich hoffe alle sind heil und doch ein wenig zufrieden zu Hause angekommen. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht :) Vielleicht schaffen wir es aber, die nächste Runde etwas rhythmischer zu fahren.

Wenn der Dank an die "Orga" an mich gerichtet gewesen sein sollte, dann teile ich den gerne mit allen, da ich ja nur die Tour vorgeschlagen habe und Ihr durch Anwesenheit das Gelingen gesichert habt. Danke! :love:

@Jörg: Gute Besserung!

Schöne Grüße von der Mücke

:) Ich fand die unerwartete Wasser und Kuchenpause in Zauchwitz ziemlich gut....habe bis dahin noch so gut wie nichts getrunken und wurde allmählich dringend Zeit.
Ach....und diese Schüttelgurken....lecker, lecker....:love:
Ansonsten war ich nach gestriger Tour viel fitter als gedacht und musste einfach ab und zu alleine fahren, um nicht immer auf das HR des Vordermannes zu schauen....sondern öfters mal nen Blick rundum zu machen und zu kurbeln, wie ich Lust hatte.
Habe mich übrigends nach längerer Abstinenz auch wieder sehr über eine Ausfahrt mit dem Stahl Daccordi gefreut, das Teil fährt sich gut und hat mir heute gerade auch wegen ohne Tacho sehr gut gefallen.
Gut, dass ich mich aufgerafft habe, R1 ist immer ne feine Runde, kleine Leistungsunterschiede waren m. E. kein Problem.
Schönes RR Wochenende war das !! Gruss Horst

@ Jörg : ist ja ärgerlich mit deinem Zeh....:( wünsche dir, dass alles gut heilt für deine Lübeck Tour....

Beetzseerunde

Ich möchte am Sonntag 03.08.08 eine Beetzseerunde fahren!

Kommte jemand mit?

Start 09:00 Uhr Rathaus Falkensee (kann aber noch geändert werden!)

Pause in Päwesin nach ca. 65km (lecker Braten aus dem Lehmofen oder Kuchen usw..)

Ende wieder Rathaus Falkensee.

Beetzseerunde

Gruß Mütze :D

Zurück