• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

kante schrieb:
ach horste du bist lieb und icke janz schön angegangen zu hause habe ick erstma stress mit der regierung jehabt mit hamburger ane wand und so not lustig wat solls :( muss ick wohl durch hamburg iss jut und rom iss besser
kante :jumping: :jumping: :jumping:

Also Kante ,ehrlich....bevor ich von Berlin nach Rom fahre,was in 10 Tagen sicherlich gut machbar ist.....fahre ich doch lieber mal einen Tag nach Hamburg und ggf. den nächsten Tag zurück.
Das sind one way ca. 270 km,das ist viel,aber wenn man ganz früh losfährt ,wohl sicherlich machbar....

Lass uns erstmal Touren zwischen 60 und 120 km mit einem Schnitt sehr deutlich über 25 fahren und dann sehen wir weiter......

Gruss Horst

Ach Kante........und denke bitte an den Kindersitz,der ist für Sonntag schon fast fest eingeplant......am Besten mitbringen ,wenn es geht.

Gruss Horst

hey horste iss gut ick meine nächstes oder übernächstes jahr icke bin hobby sportler vasteste ey
@ clever wie geht es dir mein lieber allt im grü.. bereich biste fitt für sonnabend ick freu ma so richtig dolle und das rad für deine süße och vertich
bis bald kochsalami kante
:bier:

Ja clever....das Rad werden wir dann ja wohl bald anschauen könne oder wie....
fährt deine Frau denn mal mit???

Gruss Horst

Na meine Lieben.
Ich bin heute auch nur etwas über 50 Km gefahren. Lange Geschichte, ich sag nur Frauen..... (aber diesmal nicht meine eigene). Egal anderes Thema.
War lecker Essen beim Griechen und dort gab es 2 lecka Weizen :D

So und meine kleine kommt natürlich am mit, wenn das Rad fertig ist.
Mir fehlt aber noch eine Dichtung, ich hoffe die kommt morgen mit der Post.
Habe heute ne neue Gabel besorgt, der Tipp aus dem Forum war echt Gold wert.
Nun habe ich alles mal kurz zusammen gesteckt und ein Foto gemacht.
Morgen kommt die Schaltung dran, wird sicherlich ein lustiger kleiner Renner.
Was hat Kante mit seiner Frau :o
Was hat Kante mit seiner Bremse (noch viel schlimmer :D )

Freu mich schon auf unsere Tour, hoffe Wetter wird gut.

So, mal schauen ob es mit dem Foto klappt.

CS

Anhänge

• rr.JPG
    rr.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 360
Hi clever....
die Bremsen von Kante sind viel zu schwergängig und man (zumindest wir) konnten irgendwie gar keinen Druckpunkt ausmachen,was zum Dosieren schon nicht unwichtig ist.
Die Bremsschalthebel sinds wohl nicht,Bowdenzüge und Hüllen wohl auch nicht....(zu neu und i.O.)
weiter haben wir nicht getestet.....denke es liegt an der Bremse selbst.
Auseinanderbauen,reinigen,etwas ölen,ev.Teflon öl....und dann sollte wieder alles flutschen.
Kante mit seiner Frau???? keine Ahnung vielleicht soll er mehr abnehmen und er fährt zuwenig km....Frau kontrolliert Tacho?????
Oder er hat ein Bier zuviel getrunken.... :bier:

Ja hoffentlich wird das Wetter gut und mein Muskelkater weniger....ich merke die 40 Schränke von gestern in den Beinen.....

Vielleicht sollten wir das nervige Teilstück Heerstr. einfach auf der Strasse fahren....oder???
Ich finde es nicht sooo schlimm,aber neue Alu Rahmen mit Hightec Laufrädern
sind da wohl empfindlicher :confused: als mein Stahlteil.Gestern mit Kante abends die Erfahrung wieder gemacht....

Na mal schauen .....heute nochmals schleppen und malochen.....dabei habe ich heute meinen 48 igsten......und so ein schönes Wetter.....schade.
Hätte viel viel lieber heute vormittag eine Geburtstagsrunde mit anschließendem Frühstück gedreht......nun ja...

Samstag...11.00 halten wir fest....holen ggf. Atibat (?) irgendwo ab und
mit Sehne sollten wir uns auch noch kurzschliessen....
(Wir fahren wohl auch Stück B2 Richtung Potsdam)

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hätte viel viel lieber heute vormittag eine Geburtstagsrunde mit anschließendem Frühstück gedreht......nun ja...

Samstag...11.00 halten wir fest....holen ggf. Atibat (?) irgendwo ab und
mit Sehne sollten wir uns auch noch kurzschliessen....
(Wir fahren wohl auch Stück B2 Richtung Potsdam)

Gruss Horst

Wenn ich das richitg lese hast Du heute Geburtstag? :bier:
Wenn ja, dann alles Gute, usw. usw. ;) Was steht denn jetzt auf deinem Lebenstacho? Du weißt ja, bei 100 beginnt er wieder von vorne ;)

Was sagte den zu meinem Rädchen? Nur Alu ohne Lack (o.k, Klarklack) :D

Was war mit Kante Rad noch so alles los?

Also ich fahre ja nun auch nicht gerade die stabilsten Raufräder, aber bisher keine Probleme. Und Bremsen, ja, mal sauber machen und dann sollte es wieder klappen. Hat er Ultegra-Bremsen?

Macht Ihr Kantes Rad heute wieder fit?

So, nun muß ich mal an die Arbeiten

Gruß

CS

11 uhr ist erst mal gebucht. es fehlt noch die zusage der drachenbändiger. denke am freitag nachmittag klarheit zu haben. über die streckenführung braucht ihr euch weder wegen mir (270km tested) noch wegen des westlichen umlandes (home sweet home) sorgen zu machen.

gruß sehne

Also, belitz hört sich doch ganz gut an.
Von dort können wir oder ich dann wieder Richtung Ludwigsfelde/Genshagen.
Oder wenn wir noch Luft haben einmal um Rangsdorf dann nch Diedersdorf.
Da gibt es eine schöne wellige Stecke, echt Lecka :D

Dann würden wir aber schon bald die 150Km anpeilen :D auch nicht schlimm.

@sehne, wie viele Terroristen hast du? Und bist Du alleine mit den Kids?

Gruß

cs

heute frusttag 7x hüttenweg und über potsdam nach hause 85 km und bei stadler knapp am gefängnis wegen mord vorbei gekommen

rest heute abend muss jetzt ackern :D :D :D

ati

ja richtich iss der hüttenweg
clever mir jet et jut ging et jestern auch bloß ein bisl stress mit meiner süßen
aber allet wieder schön geht nie lange son streit wat solls aber meine bremsen oh mannomann wat soll ick machen
@ horst schon zu hause oder geht es jetzt zur party :D

hallo männer,

icke heute bei stadler zum speichen nachziehen und so. sage am counter auf KEINEN fall den sattel verstellen. was macht der typ zieht die sattelstange raus" :mad: :mad: hab mir ja jemerkt wo se drin wa" sagt er :mad: alter schwede noch vor 10 jahren wäre ich im hechtsprung über den tresen und hätte ihm mitten in die fresse rein. aber jetzt mit 40, verheiratet, 2 kinder.... :D :D also blieb es beim "dummbatz wozu habe ich es angesagt" und bin nach stalder zur hütte bis havelchaussee und das ganze 7 mal. frustabbau :D
danach noch über königsstr. potsdam, fahrland, groß glienicke nach hause. bei 31 °C war ein bischen viel für so ein greenhorn wie mich. am ende 85 km mit nem 24,4 er schnitt. naja jedenfalls war ich mental voll scheisse drauf und ich weiss nicht mehr wie hoch der sattel war. @clever du must gucken.

:bier: :bier: :bier: happy birthday horst. allet jute

atibat

Hi Kante....ging bis 20.00 h..... aber alles soweit i.O.,
schon komisch....ich habe grdstzl. eher zu wenig Arbeit und arbeite ausgerechnet am Geburtstag 11 Std, knallhart durch......hat aber Spass gemacht mit dir und mit Yanke......waren auch alle zufrieden. ;)

Deine Bremse hängt doch an den bzw. in den Bowdenzügen.......konnten das ja heute nochmal kurz testen.....ich bin nämlich unerlaubterweise mal ne kurze Strecke mit Kante Teil gefahren. :floet:
Kante ich bin mir sicher......alles auseinanderbauen,reinigen,ölen fetten und alles ist i.O. :jumping:

Mann tun mir die Beine vom malochen weh......morgen wird ein ruhiger Tag und
dann werde ich wohl Samsag fit sein.

Atibat: wo treffen wir uns denn dann??? obwohl du mit deinen km Leistungen ja Megasprünge machst......können uns ja am Punkt deiner Wahl treffen

Clever: das Rad will ich erst sehen.....finde es aber toll,du das fast alles selbst zusammengeschraubt hast und nicht wegen kleinen Problemen gleich zum Händler läufst.

Also denne.......morgen können wir ja noch paar Dinge hieb und stichfest machen....
Gruss Horst

attibat wat ein mörder nee niemahls autofahrermörder oder wat :mad:
naja mach dir mahl keenen kopp
@ clever allet schicki mein lieber und schon uschich wegen sonnabend 100 - 120 km ick jaaaaaaa :jumping: :jumping: :jumping:
@ horsti wuste ick doch zwee geburtstagsweizen und nu int bette oder fort forum :D
kochsalamie kante

clever_smart schrieb:
Also, belitz hört sich doch ganz gut an.
Von dort können wir oder ich dann wieder Richtung Ludwigsfelde/Genshagen.
Oder wenn wir noch Luft haben einmal um Rangsdorf dann nch Diedersdorf.
Da gibt es eine schöne wellige Stecke, echt Lecka :D

Dann würden wir aber schon bald die 150Km anpeilen :D auch nicht schlimm.

@sehne, wie viele Terroristen hast du? Und bist Du alleine mit den Kids?

Gruß

cs

Hi, Clever.....bis Beelitz komme ich einigermaßen klar...danach kenne ich nur über Bundesstrassen zurück nach Potsdam.....auch okay,

wenn du ab Beelitz nette Ideen hast ,nur zu,vielleicht fahren wir das ja alles,
weil 100km oder 150 km sind dann auch nicht mehr so unterschiedlich.....
wenn du erstmal in Gange bist....aber wir müssen es ja nicht gleich übertreiben :D 100 km vom Hütten weg und zurüch,+ die An/abfahrten ist schon ganz schön gut,finde ich . :) :)

Wie Kante heute mir heute schon ankündigte.....werden wir wohl spätestens Anfang des nächsten Jahres (oder noch dieses Jahr??) ein Tour nach Hamburg machen......früh los, 5 ..oo h und dann 270 km etwa......schöne Herberge,
netten Abend und ein Tag Pause und am übernächsten Tag zurück oder gleich essen und schlafen und ohne einen Tag Pause gleich zurück......ich hätte dazu verdammt viel Lust.......5 - 10 Leuts fände ich optimal.

Mal sehen......Gruss Horst

horst sage mahl ist 55 - 56 rahmenhöhe für mich o.k oder zu hoch die räder sind ca. 20 jahre alt
hamburkkante

kante schrieb:
horst sage mahl ist 55 - 56 rahmenhöhe für mich o.k oder zu hoch die räder sind ca. 20 jahre alt
hamburkkante

Hi Kante.....ich weiss das auch nicht so genau.....
ich werde dich demnächst mal auf einer Stadttour zu einem kleinen Händler lotsen,der nur alte RR hat und da kannste einfach mal ein büschen probieren.
Oder du schaust im Netz nach empfohlenen Rahmengrößen anhand der Werte ,die du eingibst.
Oder du fragst hier.....Gesamtgrösse,Schrittlänge und Wunsch nach alten Stahlrahmen sollte für grobe Angaben reichen.......letzlich ist probieren am Besten.....ich tippe bei dir bei herkömmliche Rahmengrösse (kein slooping oder so) auf 54 - 56 aber mit Vorbehalt.....

Lass uns doch mal ne Stadttour zu diversen Händlern machen und dann sollen die dir was erzählen........schlechtes Gewissen brauchste da nicht zu haben,das ist deren Job und ich,der ich wegen absolut fehlender Verfügbarkeit
Räder lieber bei ebay kaufe ,gehe trotzdem zum Fachhandel um die Ecke ,um Schläuche,Flickzeug,Tacho,Lenkerband,Klamotten,Speichen (na gut 60 C)
Schuhe,Pedale...usw......zu kaufen....will damit sagen,wenn ich bei ebay ein olles Teil ersteiger,was örtliche Fachhändler nie anbieten,profitiert er im bescheidenen Rahmen trotzdem davon und ich mache dann unter den Händlern schon Unterschiede aus und bevorzuge den einen oder anderen,je nach Service.

Gruss Horst

kante schrieb:
hamburkkante

wenn du mir ne mail adresse sagst, dann schicke ich dir mal ne excel tabelle zum ausrechnen. oder einfach schrittlängex0,66+2

punktrechnung geht vor strichrechnung :D :D :D

ati

Zurück