• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

nee, bin noch wach. Aber 3 Weizen hatte ich auch :D
Schaue gerade wie ich die neue Gabel einbauen kann, meine Süße bekommt doch einen neuen Renner von mir. Wenn ich es nicht schaffe brauche ich ne Werkstatt. Aber ich denke ich bekomme das schon hin. Wird ein echt schickes kleines Teil Kinesis Rahmen mit Kinesis Carbon-Gabel.
Werdet ihr mal sehen, wenn ich meine kleine mal mitbringe zur Wochenendtour

Was los Kante, wie viele Weizen gab es heute :D

Clever

kante schrieb:
wat live alle im bette oder putzt ihr alle eure räder :prost:
kante

Weder noch kante.....mache mir Gedanken um unser Truppen fahren....
nächstes Jahr knallen wir mit 20 Mann mit Schnitt 45 über die Havelchaussee,wart es nur ab!!!!!!
Du hast dann schon längst ein schönes altes Rennrad und fährst souverän
deine Touren......... ;)

Gruss Horst

clever_smart schrieb:
Schaue gerade wie ich die neue Gabel einbauen kann, meine Süße bekommt doch einen neuen Renner von mir. Wenn ich es nicht schaffe brauche ich ne Werkstatt. Aber ich denke ich bekomme das schon hin. Wird ein echt schickes kleines Teil Kinesis Rahmen mit Kinesis Carbon-Gabel.

Clever

Schaffst du schon clever.....denke du weisst,wie penibel die ahead eingestellt werden....habe aufgrund dessen eine einfache andere Lösung angenommen,die aber nix für ein RR sind....(die Kralle sitzt fix unterm Gabelschaft und kann nicht mehr verrutschen......bringt aber etwas Gewicht mit sich)

Ich gehe aber auch gleich schlafen......brauche für Mittwoch und Donnerstag noch einen fitten Träger für Schränke (Fahrstuhl)
Kante......hättste Bock auf nen Job für 2 Tage .....a ca. 8 Std. tgl.????

Wenn ja,melde dich schnell ......Bezahlung klären wir dann.....

Gruss horst

rotporst schrieb:
Schaffst du schon clever.....denke du weisst,wie penibel die ahead eingestellt werden....habe aufgrund dessen eine einfache andere Lösung angenommen,die aber nix für ein RR sind....(die Kralle sitzt fix unterm Gabelschaft und kann nicht mehr verrutschen......bringt aber etwas Gewicht mit sich)

Ich gehe aber auch gleich schlafen......brauche für Mittwoch und Donnerstag noch einen fitten Träger für Schränke (Fahrstuhl)
Kante......hättste Bock auf nen Job für 2 Tage .....a ca. 8 Std. tgl.????

Wenn ja,melde dich schnell ......Bezahlung klären wir dann.....

Gruss horst

Ja, ich denke auch dass ich das hinbekomme. Werde mich morgen ans werk machen. Mache mir nur gerade Gedanken ob ich noch weitere Spacer brauche, Du weiß ja ab ist ab, dann lieber ein bisschen länger lassen und später absägen. Aber das kommt ja ganz zum Schluß. Morgen ist die Kurbel, Bremse, etc dran und dann geht es los ;)

Clever

clever habe heuer nur enn köpi einjefiffen
und horst ick will en altet rennrad haben prostituier mich och dafür ebay iss so schei.... teuer eddy und colnago u.s.w mann die haben echt ne klatsche
bin noch ein bissl im forum bis bald
sport frei kante

der erfinder des belgischen kochsalami kreises :D :D

clever_smart schrieb:

Clever

clever wes halt wat gut iss :bier: in vino veritas oder in birra veritas :D :D

kante schrieb:
clever wes halt wat gut iss :bier: in vino veritas oder in birra veritas :D :D

Weizen macht schnell :D

Habe noch 2 im Kühlschrank, muß aber morgen früh raus und bin alleine im Büro, am Nachmittag mache ich Babysitter :o. Also morgen auch nichts mit Radfahren, aber Mittwoch da bin ich wieder in der Spur.

Werde mal bald ins Bett gehen.

Kante, was willst Du mit einem alten Rad? Kauf dir lieber Schuhe und ein paar Pedale :D

Man der neue Rahmen sieht echt super aus, nur Alu geburstet, richig fein.
Und voll süß 48er Rahmengröße :D Mal sehen wie schwer das Teil wird. Also ich Tippe auf unter 10 Kg. Vielleicht sogar nur 9 Kg.

Grüße

Clever

ick habe och nen 48 rahmen iss der och süß ej clever und schuhe ja ick will aber ein altes rad zum schön machen und als ersatz
kante

so habe mir jetzt noch en köpi in de kühlung jelegt mhhh lecker
und horste melde dich bei mir wejen de knufferei
und clever ick möchte och deine partnerin sein ick brauch och keene carbon
gabel colnago 25 jahre alt macht aus mir die glückl. partnerin der welt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
so schluß mit frölich
sport frei kante
und was ich erfunden habe wisst ihr ja (belgische kochsal....

Na super, dass ihr mich so aufmuntert.

@horst: die idee mit dalgow is nich so schlecht. und dann mal schauen, was geht.

da ich ja ab und an mal hinten war am samstag :D :D :D kann ich nur sagen, dass das mit den handzeichen ganz gut geklappt hat. also ein aussenstehender hätte denken können wir fahren schon lange zusammen. ich finde es auch wichtig mal drüber zu reden und wenigstens das nötigste zu tun. Halt Ampel. Auto Schlagloch, Bordstein.......

werde morgen mich auf den esel schwingen und die havelländer hochgebirge erklimmen :D :D :D

bis denne
atibat

kante schrieb:
bin dabei horst no problem brauche immer kohle

Hi Kante.....gut...!! Mir ist ja ganz schnell einer ausgefallen....
für Mittwoch + Donnerstag und Freitag nur noch ein wenig
Ich weiss nicht,ob die PN sofort liest....ich gebe dir daher mal meine
handynummer hier und wäre schön,wenn du dich möglichst schnell meldest..
eine Sorge weniger.... :cool:

Und wenn du paar von den Schränken via Treppe transportierst,hast du 1 Tag Muskelkater und am Wochenende fährst du uns allen davon.... :D

Also 0163 32 34 579

Gruss Horst

@Kante
also ich kann das mit dem alten Rad schon verstehen. Schau ja auch immer wieder bei Ebay nach ob ich was schickes finde. Aber muß halt im finanziellen Rahmen bleiben. Und nun mache ich erstmal ein Rad fit (also meins) und baue ein neues für die Freundin. Sie hat zwar eins, aber das Teil ist so schwer, da hebe ich mir sogar einen Bruch.

Clever

heute war ein guter tag. hatte keinen bock mehr auf büro :D und bin mal kurz aufs rad gestiegen. ich also auf meine heimstrecke und schnell runter nach groß glienicke und zurück und son bischen seeburg.

komme ich seegefelder an und habe 40 km auf dem tacho und das teil zeigt mir wahnwitzige 26,7 als schnitt. alter schwede und der tacho ist nicht unter 20 gegangen als ich sitzend über die fernbahn gedüst bin :D :D :D :D

@horst: gib mir noch 2-3 wochen und die berge können kommen :D :D :D :D

morgen werden mir wohl die beine brennen :mad: aber heute geht es mir erst mal gut.

atibat

atibat schrieb:
heute war ein guter tag. hatte keinen bock mehr auf büro :D und bin mal kurz aufs rad gestiegen. ich also auf meine heimstrecke und schnell runter nach groß glienicke und zurück und son bischen seeburg.

komme ich seegefelder an und habe 40 km auf dem tacho und das teil zeigt mir wahnwitzige 26,7 als schnitt. alter schwede und der tacho ist nicht unter 20 gegangen als ich sitzend über die fernbahn gedüst bin :D :D :D :D

@horst: gib mir noch 2-3 wochen und die berge können kommen :D :D :D :D

morgen werden mir wohl die beine brennen :mad: aber heute geht es mir erst mal gut.

atibat

Mensch Ati das hört sich ja richtig gut an!
Ich habs dir gesagt, nach unserer Samstagstour wirst Du besser werden, so wie Kante. Hast ja gesehen wir der beim letzten Mal losgezogen ist.
Hast Du den Sattel ein bisschen höher gemacht?
Bei Kanste hat das gleich richitg Geschwindigkeit gebracht.

Also hat dich das RR-Fieber auch erwischt. keine Lust auf Büro, ab auf den Bock :D kenne ich.
Leider habe ich heute keine Zeit zum radfahren, sonst würde ich jetzt schon drauf sitzen und meine kleine Heimrunde fahren - schade :( bin heute Babysitter :o

Gruß

Clever

@ Rotporst,

freut mich echt, dass ich mitkommen kann. Dann werde ich im Forum mal aufmerksam verfolgen, wo Ihr euch am Wochenende trefft und mich zwanglos zu euch gesellen, falls das Wetter es zuläßt.

Wohnen tu ich momentan noch in Kreuzberg; bin aber gerade dabei nach Friedrichshain umzuziehen.

Gruß

Heidjer

Heidjer schrieb:
@ Rotporst,

freut mich echt, dass ich mitkommen kann. Dann werde ich im Forum mal aufmerksam verfolgen, wo Ihr euch am Wochenende trefft und mich zwanglos zu euch gesellen, falls das Wetter es zuläßt.

Wohnen tu ich momentan noch in Kreuzberg; bin aber gerade dabei nach Friedrichshain umzuziehen.

Gruß

Heidjer

Hi ,natürlich kannst du und wir freuen uns auch.......keiner
bei uns entscheidet,ob wer "mitkommen" kann oder nicht!!!! Wir sind da ein ein völlig freier und ungebundener "Haufen" :D
Hauptsache du hast Lust zu fahren und das möglichst mit einem Rennrad.......das ist eigentlich alles.
Bei unterschiedlichen Leistungen müssen wir halt sehen.....lief aber bisher immer recht locker ab.....ich glaube fast,dass alle Lust auf paar Leuts mehr haben und die Geschwindigkeit oder sonstwas eher unwichtig ist.
Das kommt dann von allein,siehe atibat ;)

Von Friedrichshain hast du natürlich einen heftigen Anfahrtsweg.....,
oder du nimmst die S - Bahn.

Bisher sind wir als kleinere Gruppe jedenfalls immer zusammengeblieben und wenn jemand mal kurz rasen will oder einen Berg schneller hochkommt,weil er nur 70 kg wiegt,wird halt gewartet.......

Schauen wir mal,Wetter soll ja ganz gut werden ?????

Gruß Horst

kante schrieb:
bin dabei horst no problem brauche immer kohle

Kante,wenn die Montage gut abläuft,haste was gut bei mir....
reicht pro Tour ein Riegel??? :D
oder lieber mal 2 Bier nach einer Tour :bier:

Ehrlich,es ist jemand ausgefallen,und ich freue mich schon auf die nächsten Tage....fahren wir also nicht nur RR,sondern arbeiten auch mal etwas....
finde ich gut....

Vielleicht kommt da ja noch mehr ........bis morgen und Samstag oder Sonntag machen wir die 100 km,oder????

gruss Horst

also ich wäre für samstag, aber ich will mich nicht reinhängen bei der entscheidung, da ich erst kurzfristig entscheiden kann ob ich mitkomme. So geht nicht, wenn dann nur Sa.

atibat

Zurück