• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Guten Morgen Havellandriders,

war gestern etwas übermütig - sorry. Bin total erkältet und pfeife aus dem letzten Loch, will sagen, "ich muss die Tour absagen".

Ich wünsch Euch viel Spaß, bis zum nächsten Ritt, ich geh wieder ins Bett
0032.gif

Na Harry, gute Besserung.

Unsere Tour zu viert heute war wieder prima. Wir sind aufgrund von Racing Ralles Rad diesmal nur die Waldwege und nicht querfeldein gefahren, und Jörg hat uns trotz Wind kräftig wie die Hasen gejagt. Schlecht für unsere WP-Punkte, aber toll fürs feeling und herrlich! Jörg, du bist jederzeit wieder willkommen!
Schönes Wochenende allen!

Gruesse aus Doha!!!
Ich vermisse die Touren mit Euch und mein Rennradl TIERISCH!!!! Soll heissen, ich leide wie ein Hund! :heul:
Denkt ab und zu mal an mich, wenn Ihr ne Runde dreht....

Polecat, Grüße zurück ins niemals feuchte Doha. Hier regnet es ganz toll und das changierende Grau des Tages stimmt fröhlich. Nix mit "Mit-fehlt-das-RR"-Depressionen oder so´n Sch...! Ich hoffe, Du kannst diese irre Preußenromantik des ausklingenden Januar nächstes Jahr wieder miterleben. Jedenfalls denke ich häufig an das Mädel, welches mich an den Steigungen des Havellandes grob zu Höchstleistungen antrieb :cool:

Polecat, wir werden bestimmt bald wiede ne gemeinsame Runde drehen. Wann haste denn Heimaturlaub?

LG
db

Jo Polecat.....hätte auch nix gegen ne gemeinsame Tour....wenn du bei guten Temparaturen mal wieder hier bist,fahren wir wieder den R 1 oder Beetzsee....beides landschaftlich superschöne Touren um 150 km....dann kannst du den midge ja wieder platt fahren....:D :D
oder auch mich.....:confused: fahre gerade ausgeprochen wenig,was gar nicht so gut ist.

Gruss Horst

Ps. : Ist das nicht so toll da unten oder wie ??

Velothon? - o.k., ich werde evtl. doch mitdüsen. Habe mir gerade mal die Bedingungen durchgelesen und die Strecke angeschaut. Strecke ist ganz i.O. Das Stück in Richtung Hennigsdorf find ich jedoch unsinnig. Für die 100er-Runde hätte sich doch der Raum in Richtung Potsdam angeboten, ggf. mit Einbau von Willi & Schäferberg - schade.

Wer fährt denn nu definitiv mit und mit welchen Ambitionen. Man sollte einerseits die Holland-Fietsen und / oder entsp. Fahrer hinter sich lassen, andererseits auffahrende Radrennfahrer nicht zu berechtigten Unmutsäußerungen verleiten. Ich plädiere daher für einen runden 33er-Schnitt. Mehr ist nicht nur anstrengender, sondern bei etwas vorsichtiger Fahrweise auch kaum sinnvoll. Ich weiß schließlich nicht, was da für Leute rumgurken, halte darum lieber etwas Abstand.

db

:D
ist das der schnitt den du fahren möchtest, oder den du zur registrierung angeben willst???

ati

Fahren! Dürfte in einer Gruppe von um die 15 Leuts aufwärts bei 100 Km kein unlösbares Problem sein. Wäre über einen 32er-Schnitt aber auch nicht sauer. Sightseeing mache ich bei der Eichhörnchentour etc.

Anmeldung sollte dann bei 34 liegen, damit man nicht gleich auffährt :D

db

Fahren! Dürfte in einer Gruppe von um die 15 Leuts aufwärts bei 100 Km kein unlösbares Problem sein.

ich kann mich noch an die spargeltour erinnern...da waren wir wirklich gut unterwegs...16 fahrerund es ist gut gelaufen. da haten wir nach 90 km einen 29 er schnitt und das bei zwischenzeitlichen strecken von um die 35-37 km/h. da haben sich die "neuen" auch im windschatten gehalten und sind mehr oder weniger gut mitgekommen. aber einen 32 er schnitt zu fahren auf 110 km......sorry, aber das wird dann eine andere gruppe sein als meine. das bringe ich nicht aufs pedal.

ati

Die Geschwindigkeiten, die bei einem Rennen gefahren werden, kann man nicht mit den Geschwindigkeiten bei einer normalen Tour vergleichen. Du fährst praktisch immer im Windschatten und erreichst dadurch einen Speed, der nur knapp unterhalb von Warp 9 liegt. Sollte man dazu noch ein Wurmloch finden, erreicht man sein Ziel noch schneller.

Ati, einen 32 Schnitt fährst Du bei einem Rennen ganz locker, glaub mir das.

LG

Matthias

Ps. : Ist das nicht so toll da unten oder wie ??

Also es ist schon alles super hier, ich fuehle mich ausgesprochen wohl, und alle sind sehr lieb zu mir (manchmal ist es tatsaechlich doch von Vorteil, weiblich, gross und hellhaarig auf einmal zu sein :D). Aber es gibt halt keine richtige Moeglichkeit sich zu bewegen - ausser den absolut krankmachenden (weil eisig klimatisierten und zugigen) Gyms - und strampeln wie wild, ohne dabei vom Fleck zu kommen, das fand ich schon immer bloed...habe einen Bike Shop ausfindig gemacht, den werde ich mal ueberfallen, vielleicht gibt es doch noch andere radfahrende Population ausser den wild aussehenen Indern auf fahrenden Kleiderbuegeln (oder was auch immer diese Dinger sein sollen...:cool:)
Was das Wetter angeht, Erik, ha, von wegen! Ich dachte ja auch, es sei ewig trocken, jedoch: Man spricht hier vom nassesten Winter seit langem, es hat schon mindestens sechs Tage geregnet, und weil es keine richtigen Gullys etc gibt, braucht man dann fuer den Weg ueber die Strasse einen Freischwimmer und zum Einkaufen einen Tauchschein...

Seid gegruesst und haltet mir einen Luschenplatz frei!:dope:
S

P.S: Heimaturlaub ist dann zu Weihnachten eingeplant...war im Januar schnell fuer zwei Tage in Duesseldorf, um meine Pruefung zu machen (insgesamt 21 Stunden Fliegerei hin und zurueck fuer 20Minuten Pruefung...), damit ist der Credit erstmal aufgebraucht...

...habe einen Bike Shop ausfindig gemacht, den werde ich mal ueberfallen, vielleicht gibt es doch noch andere radfahrende Population ausser den wild aussehenen Indern auf fahrenden Kleiderbuegeln (oder was auch immer diese Dinger sein sollen...:cool:)
...

Habe da mal ein schönes Ensemble für Deine ersten Touren entdeckt.

trislo.jpg

Wirste sicher viel Zustimmung und Beifall finden. Evtl. reihen sich einige einheimische Junx ein, nachdem Du die auf diesen tollen Sport aufmerksam gemacht hast... :D

Weihnachten zurück??? Hoffentlich erkenn ich Dich wieder...

ABER WIR WARTEN UFF DIR :love:

db

,...14:30 h Wanzendorf???? mit Zicbert???und Medley????und Tom????? und mir!!!und dir!!!???,...und noch wer???

Sorry Doris, ich kann dieses Mal leider nur am Vormittag. Am Nachmittag habe ich Kinderdienst, eine verantwortungsvolle und nicht disponierbare Tätigkeit. Wäre super gern mit Dir gefahren. Aber evtl. geht´s ja mal bei Dir früher???

LG
db

Moin,
steht Eure Fahrt für das Wochenende schon ?
Würde mich gern wieder anschließen.

Hätte da noch ne´Frage zum Spreewaldmarathon (habe für die 200 km gemeldet), ist es angesichts der Startzeit aus Eurer Sicht angebracht die Nacht vor Ort zu verbringen ?

Gruß, Jörg

Hallo Jörg,
die Planungen fürs WE stecken noch in den Kinderschuhen, aber klar, an einem der beiden Tage fahren wir wieder im Krämer Forst! Morgen gibts mehr Infos.
Bezüglich des Spreewaldmarathons lies mal im "Spreewaldmarathon im April" ab posting 35...Details können wir am WE besprechen.

Zurück