• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ohje das hört sich nach schelte an....

bin in münchen und fliege gleich in die sonne. zählt flugmeilen sammeln eigentlich auch als alternativsportart ?

wünsche allen eine schöne tour, lasst die schweine leben !

bis denne !:i2:

Na Jenbo, das sind ja feinste Aussichten für Dich! Denn mal jut Sonnetanken. Flugmeilen sind m.E. nicht WP-tauglich. Haste Dich aber evtl. verschrieben, denn Pflugmeilen sind´s in jedem Fall. Also, unters Joch...

Gruß
db

Wow, war das ne Fahrt heute: Kurz hinter Falkensee traf ich auf Harry, der ab Wansdorf mit uns fahren wollte. Leider hatte er einen Platten und mußte erstmal reparieren. Ab Wansdorf sind wir dann mit Tom und Debakelo in den Krämer Forst gecrosst, allerdings kamen wir nicht weit! Nach ca 2 km hatte ich nen Platten! Also nächste Reparatur, neuer Schlauch rein, aufgepumpt und nichts ging! Ich hatte nen Rennradschlauch dabei, also wieder raus und den Ersatzschlauch von Debakelo rein, den aufgepumpt und... wieder platt, denn der hatte auch ein Loch. Also haben wir geflickt, gewartet, zusammengebaut und alles hielt! Petrus hatte mit uns ein Einsehen, während der Reparatur regnete es nur mäßig und erst als wir wieder auf den Rädern saßen, öffnete er die Schleusen...Von da an gabs keine weitere Panne, dreckig und nass kamen doch wohl alle wieder zu Hause an!?
Herzlichen Dank nochmal an meine drei Gentleman, heute war Frauentag!!
Trotzdem hatten wir viel Spaß und haben auch gut Punkte für den WP gesammelt!
Euch allen noch nen schönen Sonntag.

Ja, war trotz aller Pannen eine schöne Reise. Leider merke ich meine beinahe 6-wöchige Zwangspause, während der die Kolleginnen & Kollegen ca. 50 Stunden trainieren konnten. Hier noch einige Bilder:

Kr_mer-09-12-07-Helm.jpg

Kr_mer-09-12-07--Panne1.jpg

Kr_mer-09-12-07-Panne.jpg

Kr_mer-09-12-07-Stimmung-2.jpg

Gruß
db

hallo havellandrider !!!
wollte mich nur mal kurz zu wort melden - nachdem mensch und material ,
nach dieser schlammfahrt , abgekärchert und wieder trocken sind -
trotz zweier reifenpannen und dauerregen hat mir diese MTB- tour durch den krämer wald spaß gemacht !!!!
danke an die ortskundigen mitfahrer für die schöne führung durch matsch und ...

euch noch einen schönen 2.Advent - würde gerne wieder mal mitfahren !!!!

gruß aus schönwalde
Harry

Jau Sprotte, vielen Dank! Wir sehen uns doch aber nächsten Samstag im Tegeler Forst, Start "Alter Fritz"? Wird sicher eine nette Angelegenheit!

Bis denne
db

Mhmhmh, nun ist ausgerechnet an diesem Tag noch der Störtebeker-Cup in der Schönholzer Heide um 13 Uhr. :eek: :confused: :( Vielleicht bekommen wir ja beides hin ? Es ballt sich wieder mal alles auf ein WE. :aufreg:

Für Euch noch ne schöne Woche und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Da debakelo am Freitag ja nicht dabei war, kann er von den Überlegungen und der Tourplanung auch noch nichts wissen...:
Oldboy will allen Interessierten am 15. mal die Vorteile des Crossens im Mühlenbecker Land schmackhaft machen (oder haben wir ihn überredet, mit uns zu crossen?) Nähere Infos dazu gibts jedenfalls zeitnah!

Hallo Havellandriders, Silberrücken, Oldboy usw.,

wie sieht’s mit unserer Fahrt am Samstag, dem 15.12.2007 aus?

!!!!!!!!! Erinnert euch an unsere Verabredung beim Bowling !!!!!!!!!!

Schlage vor: Treffpunkt südlicher Kreisverkehr in Henningsdorf um 10:15 Uhr.

Dann können auch unsere Langschläfer teilnehmen.

Gruß Tom

PS: Hoffe meine Erkältung ist dann besser, Sonntag war einfach zu nass und kalt (werde langsam alt und kränklich).

Erinnern tu ich mich wohl, aber nachdem Frau Doktor mich gestern auf Antibiotika gesetzt hat, bin ich wohl leider nicht dabei...:( Ich wünsch euch viel Spaß und immer eine Hand breit Matsch unterm Reifen:rolleyes: Und vorher INTAKTE Schläuche einpacken...:D

Hallo Havellandriders, Silberrücken, Oldboy usw.,

wie sieht’s mit unserer Fahrt am Samstag, dem 15.12.2007 aus?

Schlage vor: Treffpunkt südlicher Kreisverkehr in Henningsdorf um 10:15 Uhr.

Dann können auch unsere Langschläfer teilnehmen.

Gruß Tom

PS: Hoffe meine Erkältung ist dann besser, Sonntag war einfach zu nass und kalt (werde langsam alt und kränklich).

Hallo
war nicht als Treffpunkt das Restaurant "zum alten fritz" angekündigt ??
wenn das wetter mitspielt würd ich dabeisein.
Ciao mike

SILBERRÜCKEN

Ich auch vielleicht....die Tour von oldboy kenne ich ja....das sollte ich noch so gerade eben schaffen. :cool: Hängt vom Wetter ab.Im Übrigen gibts Sonntag ja wohl Top Wetter....
Ich werde vielleicht meine Glühweintour fahren....:)
Schöneberg, also so 14.00h oder so - Potsdam - Schöneberg /Winterfeldt und dann....mal sehen.Wetter wird wohl sonnig ,kalt und trocken,genau das Richtige.

gruss horst

Erinnern tu ich mich wohl, aber nachdem Frau Doktor mich gestern auf Antibiotika gesetzt hat, bin ich wohl leider nicht dabei...:( Ich wünsch euch viel Spaß und immer eine Hand breit Matsch unterm Reifen:rolleyes: Und vorher INTAKTE Schläuche einpacken...:D

Bergbertl alter Schwede, wünsche Dir gute Besserung!!! Schade, aber Ruhe / Schlaf ist jetzt oberstes Gebot. Wenn ich mal ne Grippe oder sowas habe, fühle ich mich danach wie neu geboren, voller Tatendrang, die Sinne rein. Es soll Dir eine Entschädigung für die Zeit der Entbehrung sein.

Gruß
db

Im Übrigen gibts Sonntag ja wohl Top Wetter....
Ich werde vielleicht meine Glühweintour fahren....:)
Schöneberg, also so 14.00h oder so - Potsdam - Schöneberg /Winterfeldt und dann....mal sehen.Wetter wird wohl sonnig ,kalt und trocken,genau das Richtige.

Also ich wäre auf jeden Fall mit von der Partie. Gib doch bitte noch den genauen Treffpunkt durch, wenn Du Dir sicher bist. Wer kommt sonst noch mit?

@Bergbert: Wünsche gute und schnelle Genesung!

Grüße von der Mücke

So mal wieder Räder geklaut worden in Alt-Strahlau. Eine Gazelle in blau mit Campagnolo Naben und Araya Felgen und nen Flandria Alu Rad, beides Bahnräder. Details kommen noch sobald ich die hier habe. Haltet bitte die Augen offen, die Gazelle wurde grad mal 2 Tage gefahren, ist also NOS !:(

Beide waren mit Kryptonite gesichert. Bei der Gazelle haben sie das Fallrohr der Regenrinne abgerissen, wie auch immer, beim Flandria weiss ich das grad nicht.

Wasne scheisse, hab dem dem die Gazelle gehörte erstmal mein Black Sheep gegeben weil er sonst gar kein Rad hat und somit nicht arbeiten kann.

Versuch mal, Fotos rein zu stellen. Sind ja spezielle Räder, die man eigentlich leicht erkennen sollte. Im MTB-Forum haben sie schon eine eigene Ecke für geklaute Räder eingerichtet.

so :

bahnrad marke "flandria"

farbe rot, verchromte gabel, abgeknickte schwarze thomson
sattelstütze, schwarzer brooks leder sattel, bmx kurbeln, kurzer
lenker, vorderrad... schwarz gepulverte rigida dp 18 hochprofilfelge
schwarzer reifen... auffällige decals ( flandria + weltmeisterstreifen
)

bahnrad marke "gazelle"

farbe hellblau/ türkis, abgeschliffener downhilllenker m. weissen bmx
griffen, schwarze sattelstütze m. weissem "concor" sattel,
laufradsatz... felgen "ARAYA" anthazit 36 loch geöst, "dia compe gran
compe" hochflanschnaben schwarz, schwarze speichen, schwarze vittoria
rubino reifen ---> 2 tage alt... miche kurbeln, MKS pedalen m.
auffälligen "silva" riemen weiss rot bzw. weiss blau... auffällige
decals... weltmeisterstreifen + gazelle schriftzüge

Das sind aber drei Fotos von drei verschiedenen Gazellen, oder ist das Chamaeleonfarbe? Und ein Downhill-Lenker sieht, glaube ich, auch anders aus.

M.a.W.: gibts keine Original-Fotos von den Rädern?

...wie sieht’s mit unserer Fahrt am Samstag, dem 15.12.2007 aus?

Hallo Havellandriders, Silberrücken und alle weiteren Waldgeister!
Hier kommen die genauen Angaben zur Tour
am Samstag, 15.12.
Für uns Havelrider Treffpunkt 9.50 Kreisverkehr
Für alle Berliner Treffpunkt 10.15 "Alter Fritz"
Dorthin kommt auch Oldboy.​
Von dort gehts dann durch den Frohnauer Forst bis zum Mühlenbecker Land.
Bisher haben ihr Interesse bekundet:
heidjer, marvinse, debakelo, Tom, Ati(?) und ich
Was ist mit dir, Georg, du wolltest doch auch, oder?

Wer hat noch Lust und möchte mit uns crossen? Weitere Mitfahrer sind herzlich willkommen!

Das sind aber drei Fotos von drei verschiedenen Gazellen, oder ist das Chamaeleonfarbe? Und ein Downhill-Lenker sieht, glaube ich, auch anders aus.

M.a.W.: gibts keine Original-Fotos von den Rädern?

Leider nicht. Die Räder sind grad mal 2 Tage alt gewesen. Donnerstag ausm Keirin geholt, Samstag morgen war die weg.

am Samstag, 15.12.
Dorthin kommt auch Oldboy.​
Von dort gehts dann durch den Frohnauer Forst bis zum Mühlenbecker Land.
Bisher haben ihr Interesse bekundet:
heidjer, marvinse, debakelo, Tom, Ati(?) und ich
Was ist mit dir, Georg, du wolltest doch auch, oder?

Wer hat noch Lust und möchte mit uns crossen? Weitere Mitfahrer sind herzlich willkommen!

Wieder mal schade, zeitgleich findet der Störtebeker-Cup statt und da ich vom letzten Mal noch ein paar Punkte habe, versuche noch ein paar dazuzubekommen (Rechtschreibung ???). Sorry aber beim nächsten Mal bestimmt. Außerdem ist es ein netter Radlertreff.

Euch dann viel Spaß, schöne Erlebnisse bei bestem Wetter und eine pannenlose Tour.

Bleibt schön gesund. :dope: :bier: :wink2:

am Samstag, 15.12.

Hi...bin zwar ein wackeliger Kanditat,aber da hätte ich auch Lust zu,Wetter wird ja wohl super und die Strecke kenne ich wohl von Oldboy auch....heisst,dass ich da mit meinem mutiertem Pinarello Crosser klarkomme...
also zu 90 % bin ich auch dabei....10.15 h Alter Fritz

Gruss Horst​

Zurück