• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Boniperti;jmp - wo wart ihr ??? mal sehen schrieb:
S.!/boniperti, Du bist im falschen Forum!!!

Wenn etwas gelesen wird v. HT is das da wo es hingehoert!

Tour magazin forum.​
Dieses Forum haben wir nur benutzt wenn Tour-magazin forum nix funxt!!!

Aufgrund der Tatsache das das wieder funtzt sehe ich nix die Moeglichkeit beeingeschraenkt sich zu verabreden zu WE-Touren die geplant werden und moeglichst viele von uns und neuen Fahrern davon abhalten eine harmonisch und trainingstechnich sinnvolle Runde zufriedenstellend zu fahren.

Ansagen (KM/Q/HM) sollte immer sein.

Danke, jmp.

Bischen P.S.: An Boniperti per Pm.

hör doch auf mit dem Tour-Forum - ab 100 usern ist`s doch lahm wie ne Schnecke. :(

war heute mal in der Gegend um Sperenberg/Luckenwalde unterwegs. Sehr gut GA-geeignet weil Topfflach, guter Asphalt und wenig Verkehr.

Ach Moritz....is es denn soo schlimm hier??
mir wäre es ja prinzipiell völlig egal welches Forum,aber auf 2 Foren für dasselbe habe ich keine Lust und irgendwie tut sich hier für Berlin doch mehr,oder.....??
Und es geht doch nicht nur um HT.....das ist doch längst irgendwie übergreifend.

Und ....
würde gestrige Runde sehr gerne noch mal fahren,mit entsprechend richtiger Strecke über B 2 Golm - usw...oder ne Andere im Havelland über Fahrland Priort usw......sind relativ gut bis sehr gute Strecken und würde aber doch einen Schnitt unter 30 favorisieren.....mir war das gestern doch etwas zu schnell und wenn ich alleine fahre,kommt eigentlich immer ein Schnitt um 28 raus,weil ich auch ein wenig die Umgebung sehen will und nicht immer am Anschlag fahren möchte.....was gestern,gerade nach dem Sturz,teilweise so war....da hört dann irgendwann der Spass auf :cool:
einigen anderen war es sicherlich auch zu schnell....und wäre ja schade,wenn deswegen Leuts nicht mehr kommen.Rasertouren gibt` s ja.....ob Feierabendexpress oder 10.00 h Auerbach ....
Ich würde gerne im Sommer gelegentlich relaxt und ausgeruht durch das Havelland oder auch den Norden fahren....beides sehr schön....auf Raserei habe ich nur ganz kurz bei bestimmten Strecken Lust z.b. R1 Wellen....da muss man Gas geben....oder auch ne kurze Strecke nach Brück,wo der saugute Asphalt einfach zum schneller fahren einlädt.....aber eben nur relativ kurz....
Boniperti,habe ich das richtig verstanden....:confused: du hast abreissen lassen ?? :D :D

Nun ja soweit noch dazu,mal sehen ..........Gruss Horst

würde gestrige Runde sehr gerne noch mal fahren,mit entsprechend richtiger Strecke über B 2 Golm - usw...oder ne Andere im Havelland über Fahrland Priort usw......sind relativ gut bis sehr gute Strecken und würde aber doch einen Schnitt unter 30 favorisieren.....mir war das gestern doch etwas zu schnell

Da schließe ich mich glatt an. Was ich von der Strecke mitbekommen habe, war sehr schön. Für meine Eine, die erst seit ca. 8 Wochen ein RR besitzt, war die Tour ein Rekord, den ich wohl so schnell nicht brechen werde. Jetzt weiß ich auch, woher der Name Höllentouristen kommt :D Ich hatte in der Tankstellenpause nach 85 km immerhin einen Schnitt von 32 auf dem Tacho :eek: - und das trotz der Gurkerei in Potsdam. Am Ende warens gemäß meinem Tacho immer noch über 31.

Nun bin ich immer noch dabei, mich von meinem komatösen Zustand zu erholen. An dieser Stelle aber auch ein Dank an die Gruppe, die bisweilen ziemlich auf mich warten musste (vor allem an Horst, der sich nach Gruppenverlust solidarisch zeigte. Bei dieser Gelegenheit auch nochmals beste Genesungswünsche. Ich hoffe, Du hast Deinen Orientierungssinn zurückgewonnen...)

Alles in allem: ich bleib dabei - beim RR-fahren :D :D

Bis die Tage, Jarka

Sorry, dass es etwas schneller geworden ist, als ich geplant hatte. Dachte eigentlich, dass nicht so viele Raser dabei sind und die sich zurückhalten können. Es braucht aber immer nur einen, der rausfährt und zwei die mitziehen und schon ist die Gruppe gesprengt...

Ich fand die Strecke sehr schön und die Gruppe ist immerhin noch länger zusammengeblieben, als ich das von so mancher "GA"-Fahrt der letzten Jahre in Erinnerung hatte. Keine lange Pause mittendrin, sondern eine kurz vor Schluss fand ich auch besser, das wird aber wahrscheinlich nicht die uneingeschränkte Zustimmung aus dem HT-Lager finden.

Ansonsten: super-schönes Wetter - ich glaube, das war das erste Mal dieses Jahr, dass ich mich in kurz/kurz richtig wohl gefühlt habe. Und 10 Leute (Micha, Norma, Daniele, Christoph, Jarka, jmp, messi, rotporst, Eva und ich) sind eine sehr brauchbare Gruppenstärke. Das mit dem Sturz hat mich ein wenig geärgert, war wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände: jemand hat ne Flasch verloren, dann hat ein im Gruppenfahren ungeübter gebremst, statt einfach drüberzufahren. Ich hoffe, wir erleben sowas nicht so bald wieder.

Schnitt lag von Auerbachtunnel bis zur Pause in Güterfelde bei 31, da wir nach dem Sturz langsamer gefahren sind, könnten die 32 bis zur Tankstelle hinkommen. Zuhause hatte ich 170km drauf, vom Tunnel bis Zehlendorf dürften es so ca. 130-140 gehabt haben - also etwa 10-20km mehr als geplant. Ich hoffe, das war nicht zuviel für Jarka, habe schon ein leicht schlechtes Gewissen deswegen. Nächstes Mal gemütlicher.

Ich hoffe, das war nicht zuviel für Jarka, habe schon ein leicht schlechtes Gewissen deswegen. Nächstes Mal gemütlicher.

Die Länge der Strecke war weniger ein Problem als die Geschwindigkeit. Aber keine Sorge, noch ist mir der Spaß am RR-fahren ja nicht vergangen. Auch an Gruppenfahrten. Auch mit dem Höllentouristen :p

Und: böse Absichten wurden meinerseits im Übrigen zu keiner Zeit unterstellt. Ich kann Dein schlechtes Gewissen also etwas beruhigen...

Nächstes Mal gemütlicher.
Klingt trotzdem wie Musik in meinen Ohren :D

Hier mal ein paar Termine.
Vielleicht ist jemand interessiert. ;)

25.5. Duathlon Forst 8 km L - 30 R- 3 L Start 17:30 Uhr. Link
2.6. Multisport Lausitz 1.5 Schw - 40 Rad - 10 Lauf bzw. Volkstriathlon 400 m Schw - 10 Rad - 2.5 Lauf Start ab 12 Uhr. Link
oder der Sachsenman am 3.6. Link
Wer noch am ausgebuchten Volkstri Krumme Lanke am 1.7 mitmachen möchte, einfach melden.
Da geht noch was, ist der optimale Einsteigertriathlon.

Forst hätte ich Lust, weiss aber nicht, wie ich da hinkommen soll und Sonntag ist eigentlich schon verplant (liesse sich evtl. noch ändern). Sachsenman wär ich aber dabei. Wer noch?

Habe mich gestern entschlossen, in Immenstadt mitzumachen. Mitteldistanz im Allgäu am 21.7. Ein super schöner Wettkampf, dieses Jahr hoffentlich ohne Neoverbot und ohne Dauerregen. Kann ich nur empfehlen.

Wann fährt eigentlich diese 10 Uhr Gruppe immer? Ich würde da schon auch gerne mal mitfahren. Nächstes Wochenende ist aber so ein bisschen verplant. Fahren die Jungs auch am nächsten Montag?

die 10.00 Gruppe gibt´s, wie ich mitbekommen hab, an JEDEM freien Tag! :D

Sachsenman ist wirklich sehr interessant, vor allem die Radstrecke. Aber selbst 10km Laufen bei der light-Distanz wirken sooo abschreckend :eek:

Forst hätte ich Lust, weiss aber nicht, wie ich da hinkommen soll und Sonntag ist eigentlich schon verplant (liesse sich evtl. noch ändern). Sachsenman wär ich aber dabei. Wer noch?

Habe mich gestern entschlossen, in Immenstadt mitzumachen. Mitteldistanz im Allgäu am 21.7. Ein super schöner Wettkampf, dieses Jahr hoffentlich ohne Neoverbot und ohne Dauerregen. Kann ich nur empfehlen.

Wann fährt eigentlich diese 10 Uhr Gruppe immer? Ich würde da schon auch gerne mal mitfahren. Nächstes Wochenende ist aber so ein bisschen verplant. Fahren die Jungs auch am nächsten Montag?

Hi, ich habe mich angemeldet fuer den Sachsenman. Hatte schon im anderen Thread gefragt. Vielleicht koennen wir zusammen hinjuckeln?

Am 28.05 is wohl was inner Tamara-Danz-Strasse, so mit bahnrädern und so...sobald ich mehr weiss geb ich Bescheid :)

Achso und evtl. Samstag oder Sonntag wieder Polo am Wassertorplatz, mit Grill und so...:D

Für meine Eine, die erst seit ca. 8 Wochen ein RR besitzt, war die Tour ein Rekord, den ich wohl so schnell nicht brechen werde.

Hm,aber du hast sicher vorher schon einige km auf dem Rad gesessen,oder....?
Egal wie....ich hätte diese Tour vor ca 3 Jahren mit meinem ersten Rennrad nie und nimmer geschafft,da hätte es gerade mal für die Krone gereicht.
Nun ja....ansonsten gebe ich Schmadde recht,war ne nette Gruppe und ne Tour sollten wir bei gutem Wetter nochmals angehen.....etwas relaxter :cool: :cool:
Ich habe dort wohl 3 schöne Touren in der Gegend ziemlich im Kopf....nur die Anfahrt über Krone,durch Potsdam und kurzes Stück B2 ist immer gleich,ein Rückweg ist nach 140 km nach Havelchaussee des Ostens von Kladow nach Wannsee mit Schiff (BVG)...das ist als Pause auch sehr nett !! und auf jeden Fall besser als der Rückweg über die Heerstr.

Jo und Sturzschäden gibts auch keine mehr....nichts entzündet oder so...heilt alles gut und jeder fragt mich ganz besorgt ,was denn passiert ist :rolleyes:
Ich wüsste übrigends auch nicht 100 % ig,ob ich nicht reflexmässig bremsen würde,wenn plötzlich ne Flasche vor mir liegt,auch wenn sie aus Plastik ist....,
ärgerlich ist ein Sturz immer,schön,dass bei dem Tempo nix passiert ist.!!

@ Schmadde : Fixie rookie Treffen zum Feststellen unserer Unfähigkeiten....:) gerne. Mir fällt ein: Nationalgalerie,Winterfeldplatz,Lidlparkplatz am Sonntag am Kreuzberg....sehr ruhig und sonnig,oder irgendwo am Potsdamer Platz...da aber mehr Publikum.

Mal schauen....Gruss Horst

Da wir bis spätestens 16:45 Uhr in Forst sein müssen, fahre ich 14:30/ 14:45 Uhr Friedrichshain los.
Ich komme in Treptow, Adlershof, Schönefeld vorbei.
Schau doch mal, ich könnte dich in dem Umkreis abholen.

Zurück