• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich kann Horst nur zustimmen: War eine super Jahresabschluss-Rennradtour mit euch. Wir sind von Pankow über Eberswalde nach Niederfinow und von dort via Bernau zurück nach Berlin gefahren. Die erste Hälfte mit Rückenwind haben wir mit einem Schnitt von 30,4 geschafft. Bei mir stehen am Ende 146 Kilometer mit knapp 29km/h auf dem Tacho. Man merkt schon, dass die Kälte (ok, für Mitte Dezember will ich nicht meckern) Saft aus den Muskeln zieht. Aber nach einem heißen Bad und einer kühlen Maurerfaust (wieder was gelernt...) geht es schon wieder besser. Trotzdem hänge ich das Rennrad für dieses Jahr an den Nagel, denn heute hab' ich in einem Kaff namens Gersdorf endlich die 10.000km voll gemacht. http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=25111&nocache=1

Ich wünsche allseits gute Regeneration, morgen viel Spaß bei der Glühweintour und einen ruhigen 3. Advent.
Herzlichen Glühstrumpf zu dem erreichten Ziel! Ist ne ganze Menge......

LG von Lu

Pünktlich heut früh war ich raus :
Nase zu, Hals dick. :heul:
Bisken Temp auch, insgesamt hohl.

Heute Um....o eingenommen, morgen Sauna, Sonne + Vitamine. Damit das nicht einreißt.

Schade, WE-Grüsse! campi

Wer das Wort aussprechen kann, bekommt bei uns Rabatt ;) .

Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser:)

viele Grüße von Lu

Hallo Heiko.....ganz zuletzt gabs bei Glühweintour doch noch etwas Regen,aber ansonsten war es trocken.Beteiligung war etwas mager,(Debakelo,Tumor,Taiga,Grege,Heidjer,Boom , ich)und für etwas kürzere Zeit überraschenderweise Radelwombat,der dann aber irgendwann weg war....)
für mich war das eh alles etwas anstrengend....nach der Tour gestern im NO und dem Crossen heute morgen in Tegel und der Glühweintour heute nachmittag hatte oldboy mit seiner Voraussage völlig recht....
Müde,geschafft....ganz gute Laune,aber keine Lust zu gar nix mehr bin ziemlich ko...:confused: ...Beine hoch,2 oder 3 Bier ,baden und dann schön schlafen....
War insgesamt jedenfalls ein sehr schönes Radwochenende.Auch die Crosstour heute morgen hat mir gefallen,ein kleiner Sturz mit etwas Materialschaden an Oldboys Rad war unnötig und etwas schade.....kostet nur wieder,Schaltauge verbogen.Ursache....: zu schnelles fahren auf Holzbrücken,die sind halt saumässig glatt bei etwas Feuchtigkeit,was wir danach dann auch beherzigt haben.Und für das Crossen über Wurzeln und Stock und Stein habe ich wohl nicht das ríchtige Rad.....mir sind leicht befestigte Wege wohl doch etwas lieber.
War nett mit allen Beteiligten auch mal Wunderkind kennenzulernen....
Ps.: Grege ist übrigends,wie schon fast gedacht,die Strecke gefahren,die wir dann letztlich auch gefahren sind....nun ja....mein ""Fehler""

So gute Nacht.....jedenfalls bald

Gruss Horst

Hallo Heiko.....ganz zuletzt gabs bei Glühweintour doch noch etwas Regen,aber ansonsten war es trocken.Beteiligung war etwas mager,(Debakelo,Tumor,Taiga,Grege,Heidjer,Boom , ich)und für etwas kürzere Zeit überraschenderweise Radelwombat,der dann aber irgendwann weg war....)
für mich war das eh alles etwas anstrengend....nach der Tour gestern im NO und dem Crossen heute morgen in Tegel und der Glühweintour heute nachmittag hatte oldboy mit seiner Voraussage völlig recht....
Müde,geschafft....ganz gute Laune,aber keine Lust zu gar nix mehr bin ziemlich ko...:confused: ...Beine hoch,2 oder 3 Bier ,baden und dann schön schlafen....
War insgesamt jedenfalls ein sehr schönes Radwochenende.Auch die Crosstour heute morgen hat mir gefallen,ein kleiner Sturz mit etwas Materialschaden an Oldboys Rad war unnötig und etwas schade.....kostet nur wieder,Schaltauge verbogen.Ursache....: zu schnelles fahren auf Holzbrücken,die sind halt saumässig glatt bei etwas Feuchtigkeit,was wir danach dann auch beherzigt haben.Und für das Crossen über Wurzeln und Stock und Stein habe ich wohl nicht das ríchtige Rad.....mir sind leicht befestigte Wege wohl doch etwas lieber.
War nett mit allen Beteiligten auch mal Wunderkind kennenzulernen....
Ps.: Grege ist übrigends,wie schon fast gedacht,die Strecke gefahren,die wir dann letztlich auch gefahren sind....nun ja....mein ""Fehler""

So gute Nacht.....jedenfalls bald

Gruss Horst

Genau SO war es, und nicht anders :aetsch:

O.k. - bin nun auch etwas schlääääääääffffff..........psss....pssss..........

n8

So, bin jetzt mal hierher umgezogen, weil der OP des Feierabendthreads zu Recht auf sein Erstposting verwies und ich nicht der Spammerei bezichtigt werden möchte :rolleyes:.

Weschen Freitag. Zeitfenster ist bei mir so 9-14 Uhr. Bleibt das Problem der Definition von Langsamkeit :D

So, bin jetzt mal hierher umgezogen, weil der OP des Feierabendthreads zu Recht auf sein Erstposting verwies und ich nicht der Spammerei bezichtigt werden möchte :rolleyes:.

Weschen Freitag. Zeitfenster ist bei mir so 9-14 Uhr. Bleibt das Problem der Definition von Langsamkeit :D

ich kann zwar diesen und auch nächsten Freitag nicht mitmachen. Aber es freut mich, dass Du mal einen Freitag ins Spiel bringst, da ich ja am freitag immer frei habe.

Gruß

Matthias

Hehe,

hatte ja schon letztens bei Dir angefragt. Diese ganzen Zug'rosten, wie wir Berlina sagen, kannste zu solchen Feiertagen einfach abhaken :rolleyes:.

Naja, ich bin da guter Hoffnung, daß mich diesen Sommer mein Betreuer dann auch mal am Freitag fahren läßt.
Kann man sich eigentlich selbst einen 1 Eurojob geben? Dit wäre doch ein Modell - so billig kommt man ja an keine Arbeitskraft!

Allerdings liefe es dann wohl folgendermaßen:

"Ich bin heute aus meiner Ich-AG geflogen!"
"Was Du nicht sagst, wieso das denn?"
"So ein faules Schwein konnte ich einfach nicht gebrauchen."

wie jedes jahr seit 12 jahren hat frank zander auch dieses jahr wieder die obdachlosen (1700 kamen) ins estrel eingeladen.

frank zander zum anfassen

saal im convention center für 1700 gäste gedeckt

geschenke von fleißigen helfern eingetütet

der höhepunkt des abends neben der weihnachtsgans-frank rockt das haus

ist ne ganz coole aktion die familie zander da jedes jahr durchführt und der ati ist immer wieder gerne mit dabei. so hat man wenigstens mal das gefühl, das man auch mal was gutes tun kann.

ati

Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich um die Schwachen und Labilen, die aus psychischen Problemen (Selbstaufgabe und Motivationslosigkeit) an den Rand dieser Leistungsgesellschaft gedrückt werden, kümmern.

Bravo, super Ati :daumen:

@ grege: Versuche am 24.12. im GW, wenn es nicht regnet, dabei zu sein.

wie jedes jahr seit 12 jahren hat frank zander auch dieses jahr wieder die obdachlosen (1700 kamen) ins estrel eingeladen.

frank zander zum anfassen

saal im convention center für 1700 gäste gedeckt

geschenke von fleißigen helfern eingetütet

der höhepunkt des abends neben der weihnachtsgans-frank rockt das haus

ist ne ganz coole aktion die familie zander da jedes jahr durchführt und der ati ist immer wieder gerne mit dabei. so hat man wenigstens mal das gefühl, das man auch mal was gutes tun kann.

ati

hey ati, wolltest doch nur ne Tüte abgreifen :D

naja...solche Hilfsobjekte haben eigentlich fast immer einen geschäftsmässigen,gewinnorientierten Hintergrund....nicht,dass ich da unbedingt was gegen habe....aber da wird Reibach und Publicity gemacht....
Werbung und Spenden und Zuschüsse auf Kosten der Armen...

Nun ja....ist bekannt und so ist es halt....wollte es nur mal erwähnt haben....ich persönlich glaube den angeblich Hilfe Gebenden kein einziges Wort.....geht nur um Kohle...da bin ich mir eigentlich ganz sicher....

Gruss Horst

naja...solche Hilfsobjekte haben eigentlich fast immer einen geschäftsmässigen,gewinnorientierten Hintergrund....nicht,dass ich da unbedingt was gegen habe....aber da wird Reibach und Publicity gemacht....
Werbung und Spenden und Zuschüsse auf Kosten der Armen...

Nun ja....ist bekannt und so ist es halt....wollte es nur mal erwähnt haben....ich persönlich glaube den angeblich Hilfe Gebenden kein einziges Wort.....geht nur um Kohle...da bin ich mir eigentlich ganz sicher....

Gruss Horst

was ist die denn in deinem leben schlechtes passiert, dass du so eine negative einstellung hast

werbund un dpr hin oder her, die armen bekommen was zu essen und kleidung und das ist fakt und auch das einzige was zählt.

ati

Zurück