• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:confused: Wieso...?? also soweit weg ist das Meer da nicht mehr und ausserdem gibts dort mein "geliebtes" flaches Land!!
Gruss Horst

lol lusche :D

Naja horst, man kann ja das eine tun ohne das andere zu lassen. Nur nich gleichzeitig. Prag is klasse. Ich kenne da ein wunderbares kaffeehäuschen und das bier is auch weltspitze :bier: So'n morgentliches Radposing mit fotos auf der karlsbrücke wäre schon was :cool:

Das Prag klasse ist,glaube ich dir gerne....:rolleyes: :rolleyes:
gut..:) also Rullstorf :p ....Ostsee....Polen ....und Prag ...:dope: fehlt noch was??

Gruss Horst

Prag habe ich 1988 gemacht. 28'' Diamant schaltungslos mit 25 kg Gepäck. Die Bremsbeläge schmolzen bei der Abfahrt von Zinnwald! Gerettet hat uns die Schotterspur für LKWs. Alles in allem sehr lustig. Die Rückfahrt haben wir dann im Elbtal gemacht.

Also eine lange Fahrt (die nicht im Kreis geht) sollte sein...

Twobeers

Hi twobeers.....habe jetzt gerade mal die Entfernung von Prag mir angeschaut....
ich dachte ,das wäre viel weiter weg.:eek:
Sind zwar immer noch gut 350 km Berlin - Prag,und das ist ja nicht wenig....aber von Dresden ist es dann ja wirklich nicht mehr so weit. ( 140 km nur)

Gruss Horst der trotzdem erstmal lieber zur Ostsee fahren würde...
aber nu erstmal schaut,wie die km am Wochenende sich so fahren
lassen,bevor andere Touren anstehen.:cool:

bei aktuellen witterungsverhältnissen ist radeln mit meeresanschluss definitiv angesagt! Prag habe ich schon länger aufm schirm. Werd mal ne route basteln in nächster zeit...

rotporst schrieb:
Hi twobeer....feine Sache....aber sollte schon Ostsee sein...was soll ich in Dresden???Am WE mit 5 Leuten ist das Ticket ja wirklich günstig,also die sollten wir schon zusammen bekommen.Und Warnemünde ?? Ist das ne gute Strecke....??kenne mich da oben mit dem Rad gar nicht aus :confused:
Wegen Strecke zur Ostsee sollten wir mal Acke befragen, der ist, glaube ich, mal mit dem Rad dorthingefahren. Prag wär auch o.k., aber das wird unterwegs recht bergig!

hi Ostsee sehr sehr gerne...allerdings eher mit RR hinfahren....baden/relaxen ....und ggf. mit dem Wochenendticket zurück.....oder wie auch immer,jedenfalls nicht mit der Bahn von Berlin Richtung Ostsee losfahren.Wenn überhaupt,eher umgekehrt. Prag kann ich wegen der Berge nur absagen...
das schaffe ich nicht :rolleyes: :rolleyes:

und ne Forumsübergreifende grosse Oderberg/Kühn Tour würde ich auch gerne noch mit allen Leuts vom Tour und RR Forum machen....muss ja keine Raserrunde werden.....also?? andenken und planen???

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Das Prag klasse ist,glaube ich dir gerne....:rolleyes: :rolleyes:
gut..:) also Rullstorf :p ....Ostsee....Polen ....und Prag ...:dope: fehlt noch was??

Gruss Horst

*lacht*

ja fehlt noch was.

paris - rom - erkner

bis morjen um 6 :rolleyes:

Etappensieg für Voigte !!

voigte.jpg

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,426919,00.html

geht doch! :bier:

Radelfee schrieb:
Ich finde den einfach nur SUUUUUUUUPER!!!!!!!! Er ist echt der Netteste von allen!

Yo,

der ist auch recht schnuckelig! ;)
So wünsch ich mir einen Bruder....
(Obwohl ich 2 Grosse habe :eek: )

Gut Nacht "euch Allen" und guten Start in den Sonntag !

Heike...

Ein wenig verwundert mich, dass unsere Uelzen-Fernreisenden keinerlei Reisebericht eingestellt haben? Nun denn, harren wir der Dinge, die kommen mögen...:rolleyes:

Am Samstag trafen sich zahlreiche Rennradgruppen-Teilnehmer zum gemeinsamen Frühstück beim Bäcker am S-Bhf. Grunewald. Die meisten wollten zum Wurzelhopsen und erschienen daher mit MTB oder Crosser. Nur Dominik und ich hatten uns für eine wurzelfreie Asphaltfahrt mit RR entschieden. Das sollte auch so bleiben, weil sich keine anderen Interessenten am Auerbachtunnel um 11:00 Uhr eingefunden hatten. Wir haben eine angenehme Strecke über Caputh und Saarmund mit Pausen :bier: zurückgelegt.
Dabei wurden wesentliche soziale Informationen ausgetauscht und zwar effektiver, als dies die Damenrunde gewährleisten konnte. :p

Allerdings beschweren wir uns hiermit bei "Gott weiß wem", dass der Wind permanent schräg von vorn kam, obgleich wir eine R-u-n-d-e gefahren sind. Das ist nicht fair! :eek: Dominik verkündete doch gut vernehmbar, dass er Gegenwind hasst.

Jedenfalls hat sich Dominik immer wieder aufopferungsvoll bereit erklärt, mir Windschatten zu spenden (was ich ihm hoch anrechne) und bei jedem noch so kleinen Anstieg so weit zurück geschaltet, dass er kurbeln und ich gut über die Huckel fahren konnte. Dank dafür! :)

Ich konnte mich nur hin und wieder revangieren. Zum Ausruhen hat es - so behauptete der Herr - gereicht.

Am Ende durfte ich ihm noch ein halbes Ohr abkauen ("wat Süßes") und wir sind gut in Berlin angekommen.

Tja, wer unser "Detailwissen" über "wer mit wem und warum überhaupt?" teilen will, muss sich das nächste Mal für die wurzelhopsfreie RR-Runde entscheiden. :D

Gruß Tina

squeezy schrieb:
Ein wenig verwundert mich, dass unsere Uelzen-Fernreisenden keinerlei Reisebericht eingestellt haben? Nun denn, harren wir der Dinge, die kommen mögen...:rolleyes:
Schau mal in den passenden Thread ;)
squeezy schrieb:
Tja, wer unser "Detailwissen" über "wer mit wem und warum überhaupt?" teilen will, muss sich das nächste Mal für die wurzelhopsfreie RR-Runde entscheiden. :D
Verdammt, sollte ich mich für die falsche Runde entschieden haben:eek: :eek:
Na, aber das Wurzelhoppsen war auch lustig. Das mit dem "Aufmischen" hat gut geklappt - jedenfals zahlenmäßig waren wir deutlich in der Überzahl.:D
Irgendwie habe ich den Rest der Truppe auf dem Heimweg in Berlin dann noch verloren - in Zehlenforf war plötzlich niemand mehr hinter mir. :confused: Ich war dann aber auch zu geschwächt, um nochmal umzukehren. Außerdem wollte ich noch mein schickes ADFC-Tour Guide Trikot abholen.:):)

grege schrieb:
...Irgendwie habe ich den Rest der Truppe auf dem Heimweg in Berlin dann noch verloren - in Zehlenforf war plötzlich niemand mehr hinter mir. :confused: Ich war dann aber auch zu geschwächt, um nochmal umzukehren. Außerdem wollte ich noch mein schickes ADFC-Tour Guide Trikot abholen.:):)

...oder sollen wir jetzt "Horst" zu Dir sagen?

squeezy schrieb:
....
Dabei wurden wesentliche soziale Informationen ausgetauscht und zwar effektiver, als dies die Damenrunde gewährleisten konnte. :p

......

Gruß Tina

Na, dann bist Du jetzt ja im Bilde :-).

Hallo Squeezy,

schön, dass Ihr Spaß hattet.

Für die Umstehenden: Ick war ja ooch am Bäcker, bin danach aber nach Hause gelullert, um mit meenen Weibsen dit Amdbrot zu checken (mann, war det lecka: Pfifferlingrisotto mit Schollenfilet vom Maitre persönlich :cookie: ).

Vorm Kochen noch Trainingskumpel Jense zugejubelt. :bier:

Sonntag denn ohne Rad aber mit Kind und Kegel am Sacrower See gewesen. Ist wirklich zu empfehlen, nicht so voll wie der Gr. Glienicker See und sauberer ! :daumen:
2 Stunden Fahr- und Laufzeit waren aber ganz schön happig. (Tour: Halensee-Wannsee-Kladow-Sacrower See)

bis denn
...sven

PS: ick brauch aba (trotz allem:o ) eine Feierabendluschenrunde diese Woche!

Zurück