• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Hallo, bei mir brennt die Zeit. Daher kann ich am We nicht mit Euch mitfahren, sondern fahre , bzw. trainiere eher spontan am Nachmittag oder in den Abendstunden Richtung Havelberg (ist meine persönliche Liebligstour + Havelchaussee + 6 Br. Tour) evtl. auch Wittenberge, mal sehn. Wenn genug Zeit und Energie bleibt werde ich evtl. auch wieder statt Bahn mit dem RR zurückfahren. Schade, aber ich freu mich schon auf nächste Woche Sonnabend nach Warnemünde und evtl. am Dienstag nächste Wo.
Herzliche Grüße, Herbert

Anzeige

Re: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Moisen!

Auf der Quäldich-Seite gibt es auch immer schöne Berichte von den jeweiligen Etappen, in denen unser Garmin-Schorsch schon mehrfach Erwähnung gefunden hat :daumen:

So, muss nun mal dem Wochenende entgegenarbeiten...

Die Räder stehen zerlegt im Flur, Routen sind auf dem Garmin... Kurz wir sind dann mal eine Woche mit dem Rädern im Harz. :wink2:

Grüße und bis bald mal wieder in Falkensee.

Phine und Stefan

Die Räder stehen zerlegt im Flur, Routen sind auf dem Garmin... Kurz wir sind dann mal eine Woche mit dem Rädern im Harz. :wink2:

Grüße und bis bald mal wieder in Falkensee.

Phine und Stefan

na dann viel Spass euch beiden! Wo geht es den hin in den Harz?
im Aug. bin ich auch eine Woche Richtung "Thale" unterwegs. :bier:

Für den Fall, dass sich einer morgen Vormittag langweilt :

10:30, Rathaus F-See,
Tour 100-120 km

Grob Richtung Süden, Potsdam Schwielowsee evtl Michendorf, in "die Details sind wa aber im Prinzip noch offen"

Dabei : Mütze, Franky

Schönen (Grill-) Abend wünsche ich,

Frank

(PS : Tangermünde ist erstmal unbestimmt verschoben)

Vielleicht sieht man sich ja?

Wir starten morgen um 10:00 an der ARAL/Spinnerbrücke, grobe Richtung:
Teltow - Kleinmachnow - Ludwigsfelde

Kennst du wahrscheinlich nicht,
ein Bekannter mit dem ich das Velothon fahren wollte, einer mit dem ich eine RTF gefahren bin und ein Neuer, kenne ich auch noch nicht, aber der sucht Anschluss, will Duathlon/Triathlon? machen. Mal schaun was das wird, 30er Schnitt werden wir wohl nicht schaffen.;), ist aber nicht so tragisch, muss ja nicht immer ein Jagdrennen sein.

Nette Runde mit Mütze und Specialair, über Wustermark, Schwielowsee, Michendorf, Steinstücken, Havelchaussee zu Yanni´s Eiscafe.

Guter Asphalt, mit Kurven, Steigungen, Seeen (blöde Rechtschreibreform:mad:), Feldern und Wäldern.

Leider auch "endlose" Kopfsteinpflasterpassagen (insgesamt fast 30 m.. ;))

Schicke Gegend, kann man noch mal machen...

Grüße, Frank

http://www.bikemap.net/route/1101453?131031693046890

Heiko und ich hatten auch eine nette Runde, erst mal los über Kremmen (Zwischenstopp) mit der Option zu verlängern. Bei 69km waren wir an der Schranke Falkensee/Alt Brieselang angekommen und Heiko hat sich entschieden noch weiter mitzukommen. Wir sind dann die Fahrland Runde gefahren und somit waren es dann 115km...

Hallo, ich hatte auch ne schöne Fahrt am Sonnabend, 100 km, nach Havelberg, über Paulinenaue u. Friesack Stölln usw. (zurück eine Std. Bahnfahrt v. Glöwen -sch. Ticketautomat, nahm mein Geld nicht an) und gestern 60km die Brückentour! Wegen Familie, Geb. meines Sohnes, Krankenhaus einer Angehörigen, konnte/kann ich nicht an Zeiten, wo Ihr fahrt, leider! Morgen bei der Brückentour bin ich evtl. dabei, wenn nicht, nicht warten!
Nachteil bei alleiniger Fahrt: Anstrengender und kein Gespräch (irgendwie langweilig), Vorteil: Man fährt immer im R.- u. G.-Wind, also effektives trainieren, hat Vor- u. Nachteile, aber mehr Nachteile!
Mein Vorschlag für eine große Tour von ca 200km, wegen tollen Straßen, Landschaften und nur ein Ort vor Havelberg ist wegen Straßenerneuerung problematisch (kann umfahren werden bin aber über Schotter ohne Panne u. Reifenbeschädigung durchgefahren): Nauen, Paulinenaue, Friesack, Stölln, Havelberg nach Neuruppin (ab Glöwen, hinter Havelberg kenne ich allerdings die Strecke nicht) und dann zurück ähnlich wie die Bäckertour! Hinter Friesack bis Havelberg sind sehr gute Straßen mit sehr wenig Verkehr, tolle Landschaften und wenn man will kann man auch eine Badepause vor Stölln einlegen.
Herzliche Grüße, herbert

Hmmm, nach meinem Geschmack sieht es unförmig aus! Aber egal, wenn es technisch so optimiert ist, dass bei einer bestimmten Kraftanstrengung es zu einer höhere Geschwindigkeit kommt als wie bei RR's für den halben Preis, dann stöhrt mich auch nicht die Optik, aber ich bezweifel das!
HG. Herbert

Brauche mal `nen Tipp von den HVLern:
Will von Neu Fahrland kommend über Karzow und Priort zur B 5. Da komme ich doch am Disney-Land (B5-Factory Outlet) raus? Wie fahre ich am besten weiter nach Falkensee? Will nicht den Radweg an der B 5 gen Spandau nutzen. Habe leider weder GPS noch neues Kartenmaterial :-(.
Danke, RF

Hi Manu,
ich habs dir mal als Karte per mail geschickt:

Fahre an der Brücke direkt vor der B5 nach links über Dyrotz Richtung Wustermark. Dort Richtung Zeestow, dann Brieselang nach Falkensee.

Fährt sich sehr gut, geht über etliche Brücken der Umgebung :D

Gute Fahrt und lieben Gruß!

Nachdem das Wetter letzte Nacht eher nicht zum draußen schlafen einlud, bin ich nun auch wieder da. Habe über 200 Fotos mitgebracht, super Wege kennen gelernt, einige werden wir hoffentlich noch gemeinsam erkunden.
Der Blog wird mich noch ein wenig beschäftigen. Tag 1 ist fertig. Jetzt hab ich erst mal keine Lust mehr da Georg auch fleißig war, hole ich mir jetzt eine Tasse Kaffee und werde erst mal seinen Blog lesen ... hat uns ja lange genug warten lassen ... ;)

so der 31.7.11 kann geplant werden denn jetzt habe ich auch meine bestätigung zum Arbermarathon "250km 3300hm" bekommen! :daumen:

Mein Geldgeber in Gelb übernimmt jetzt alle Kosten für An/Abreise, Unterkunft und Verpflegung! und ich kann mir auf der Runde sogar Zeit nehmen, da die Heimfahrt für Mo. angsetzt wurde.

ps. ick freu mir wie Bolle...

:D:D:D

so der 31.7.11 kann geplant werden denn jetzt habe ich auch meine bestätigung zum Arbermarathon "250km 3300hm" bekommen! :daumen:

Mein Geldgeber in Gelb übernimmt jetzt alle Kosten für An/Abreise, Unterkunft und Verpflegung! und ich kann mir auf der Runde sogar Zeit nehmen, da die Heimfahrt für Mo. angsetzt wurde.

ps. ick freu mir wie Bolle...

:D:D:D

Cu in Regensburg!

Zurück