• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Anzeige

Re: Berliner Stammtisch und Wochenendtour
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Hallo, nun auch noch mein Senf zum gestrigen Gurkenrennen: Ja, Würstchen mit Senf gabs auch bei den Zwischenstationen und jede Menge zusätzliche energiereiche, leichte Kost und Gurken! Beeindruckend waren am Anfang die vielen RR - Fahrer, eng fahrend und auf einer beträchtlichen Länge auf der Straße, die besonders in Kurven einem "vor Augen" geführt wurde, für mich sehr beeindruckend! Alles Andere hat Frank schon bestens beschrieben, Ich bin nächstes Mal wieder dabei, sehr gerne wegen dem sehr angenehmen Teamklima mit Heike, Frank und X61 und weiteren Ridern!

Ab der kommenden Woche möchte ich wenigstens zwei Mal fürs Velotonrennen (habs nötig und was nachzuholen) trainieren, evtl, wenns meine Zeit erlaubt, auch 3 mal! Ich hoffe, dass am Dienstag und Donnerstag wieder regelmäßig Feierabendtouren, so ab 18:00 oder 18:30 Uhr, stattfinden! Mir hat das voriges Jahr sehr viel Spass gebracht, und würde mich freuen, wenn es dieses Jahr wieder so wird! Also danke an die Initiatoren!

Herzliche Grüße, Herbert

Chris, ati und ich haben heute Mike überrascht: Wir haben ihn im Ziel seines rbb-Laufs erwartet... ist uns gut gelungen.....:jumping:

Anschließend gings mit ati schön über Spargeltourstrecken zurück!
War ne schöne Sonntagsausfahrt!

Moinsen!

Na dann wollen wir doch auch mal angeben.

Freitag 15.04., 14:30:
Start mit den Rädern gen Lübben. Schließlich hätte uns die Bahn nur nach Calau gebracht und ich mag keine schlechten Witze :D

18:10 Ankunft in Lübben. Deutliche Symptome von Unterzuckerung und in der Rezeption vom Camping gab es keine Schokoriegel :aufreg::heul:

Samstag 16.04.; 08:00: Start in eisiger Kälte. Unheiliges Geballer setzt nach ungefähr 10 Sekunden ein.

Ankunft in Lübben nach 220 km (haben sie sich wieder mal vermessen :crash:) nach 6 h 23 min Nettofahrzeit.

Schnitt: 34,2
Bremswellen: Unzählige
Bremswellen mit blockierenden Hinterrädern: 3
Unfälle mitererlebt: 1 großer, ca. 15 Beteiligte. Hinter mir brüllt es "Ich bin Unfallchirurg. Ist jemand schwerer verletzt?" "Das Schlüsselbein ist durch." "Ich sagte 'schwerer' verletzt!" und ne ganze Serie kleinerer Pannen
In Unfälle verwickelt: 0 (puh, Glück gehabt)
Verfahrer: 1 (zum Glück nur drei Kilometer)
Mitfahrerinnen: 1
Beeindruckte Männer nach längeren Passagen Führungsarbeit: ne ganze Menge :p

Den Spruch gebracht:
...eine RTF ist kein Radrennen....
einige Male aber immer nur Unverständnis geerntet.

Sonntag 17.04., 11:30:
Start gen Heimat
War natürlich eine gaaannz ruhige Rückfahrt und ich habe mich im Gegenwind gaaarrrnicht abgeschossen :rolleyes:

So. Jetzt aber genug rumgeposed. Wenn ich noch mehr angeben wollte, würde ich einen Screenshot meiner Pulswerte von Samstag posten. Ich sage nur, Rekom? Was ist denn Rekom :confused:

Prahlerische Grüße von La Celestina und der Mücke :wink2: (naja, von dem vielleicht nicht, vielleicht ist der zu bescheiden, hier so anzugeben - aber dann kann er ja widersprechen)

guten abend,

Morgen 13:00h bin ich wieder Startbereit! noch Wer Lust... :rolleyes:

wünsche euch allen eine schöne Woche!
:wink2:

lg

Moinsen!

Na dann wollen wir doch auch mal angeben.
.................

Prahlerische Grüße von La Celestina und der Mücke :wink2: (naja, von dem vielleicht nicht, vielleicht ist der zu bescheiden, hier so anzugeben - aber dann kann er ja widersprechen)

Na da kannst du zu Recht stolz sein!
Prima gemacht, gibt nen dicken :daumen:

Und Glück gehabt.......:daumen:

Und Glück gehabt.......:daumen:

Das kann man wohl sagen. Das war zeitweilig nicht mehr lustig im Feld. Vorne fuhren einige Spzezialisten auf der Gegenfahrbahn und rauschten ohne Rücksicht auf Verluste in die Gruppe rein sobald Gegenverkehr kam :eek: Das führte dann hinten zu ganz ausgezeichneten Bremswellen :aufreg: Die Ursache für den Sturz war wohl ein geplatzter Reifen und die Tatsache, dass der Fahrer darauf mitten auf der Straße den Anker geworfen hat :wut: Wahrscheinlich aus Angst um seine teuren Carbonfelgen...

Als ich dann mal links in Reihe 2 fuhr und die Führenden rauswechselten zog mein Parnter nicht mit. Also kurz gefahren und als er immer noch nicht kam habe ich angezeigt, dass ich auf die rechte Seite wechsel. Da pöbelt mich der Teamkollege des eigentlichen Partners an was ich für ein Wi%%er sei, nur lutsche und nicht im Wind fahren wolle :spinner: Das Team Elbland hatte davor zwar gute Arbeit gemacht aber dieser verbale Ausfall und die Tatsache, dass sie spätestens nach 2/3 der Strecke nur noch hinten drauf lagen aber an den Kontrollen immer noch Luft hatten herumzuprahlen, was für dicken Eier sie haben hat sie bei mir nicht gerade die Sympathiewertung gewinnen lassen :rolleyes:

Naja, ein paar nette Menschen gab es auch, wie unseren Nachbarn auf dem Zeltplatz, der heute noch den Halbmarathon gelaufen ist :daumen:

Schade, dass wir Franky, Reiterliesel und FalkHerbert nicht getroffen haben :o

Schöne Grüße von der kaputt-gespielten Mücke :wink2:

Jo, midge, meine Gurke müsste eigentlich auch noch irgendwo rumliegen. Ich bin vor wohl 4 oder 5J. mal mitgefahren und habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht/machen müssen.
Das war damals noch mit Heidjer ,Jenbo und paar Leuts von der RR Gruppe.
Nun ja, ich fahre solche Veranstaltungen u.A. genau deswegen nicht mehr mit, aber das ist meine eigene Einschätzung, die natürlich null Allgemeingültigkeit hat.

Gruss Horst

Geisterfahrer, Ankerwerfer, Eierbechersprecher fehlen ja nur noch Steineschmeißer und Wasserwerfer dann würde ich sagen ihr seid in Stuttgart gewesen und nicht in Gurkenhausen :D:D
stuttgart21.jpg

na das macht ja Lust auf mehr im nächsten Jahr, wie in den guten alten Zeiten am Moritzplatz...

schön das ihr alle wieder Gesund angekommen seid...

Na nun auch auch ein Gurkenkommentar von mir. Bei unserer Ankunft gegen acht in Lübben hielten wir nach Midge und La Celestina Ausschau, leider ohne Erfolg. Wir haben am Anfang eine gute Gruppe erwischt, die sich aber nach dem ersten Stop zerteilt hat, da ging es dann ebenfalls mal voll Speed ab um dann rigeros runter zu bremsen. Das kostete Kraft. Die nächste Etappe war dann wieder gut zu fahren. Bis zum Schluss ließ es sich gut fahren und Franky hat zwischendurch ordentlich Fotos gemacht. Stefan hat ordentlich Windschatten gegeben, so das ich es schaffen konnte. War toll nach 150 km anzukommen, nächstes Jahr bin ich bestimmt auch wieder dabei.

PS: Mike durch bist am 22.Mai nicht allein..;-)

So, erledigt!

Zusammen gestartet, gefahren und (fast) zusammen nach 4:50 Fahrzeit pannen- und sturzfrei angekommen.

Grüße, Frank

4:50? das scheint ja genau mit meiner Runde hinzukommen? bin ja erst die letzten 15km etwas ausgerissen und dadurch knappe 5mins vor meinen Kameraden ins Ziel...

Wir waren das Dreiergespann die immer nur am Schnattern waren *g*

Zum Thema: "RTF ist kein Rennen"

Mitfahrer: "Wenn die so schnell fahren (derzeitiges Tempo 37), mache ich aber keine Führungsarbeit", sagte er und flog nach vorne um auf 40 zu ziehen.

Dazu muss man aber sagen, dass der Spruch wirklich ernst gemeint war ^^

Gruß, der Martin

Schön dann muss ich ja nicht allein zur Pasta Party.

@Reiterlisel/mike_le
habt ihr noch Startplätze zu vergeben? ich würde mich anschliessen!
dann könnte ich mir den letzten Block mit der Firmenwertung in diesem Jahr ersparen :) mit 1000enden Fahrern vor einem war das im letzten Jahr die Hölle, da kannste nur ne Kaffeefahrt drauß machen...

lg

Zurück