• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

war heute wieder eine schöne tour!

[VIDEO=694]heute auf dem schlachtfeld[/VIDEO]

Also heute ging es noch sehr gut ohne Spikes doch für morgen erzählen die Meteorologen was von Eis. Ich glaub ich ziehe mir heute Abend noch die anderen Schlappen druff.

Wir haben heute wieder ne Fahrt durch den Spandauer Forst gemacht, ging hier auch mit Spikes sehr gut :D!

Mal sehen, obs tatsächlich heute Nacht und morgen Vormittag jede Menge Schneefall gibt, Eisregen soll doch erst ab Nachmittag kommen....

Schönen Abend an alle und bis morgen!

Zu 9!!! waren wir heute im Spandauer Forst unterwegs und sind mal bei Tageslicht unsere Strecke gefahren.

War wieder klasse, so schön anstrengend :D!

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag Abend, einen guten Start morgen und eine nette Woche!

Zu 9!!! waren wir heute im Spandauer Forst unterwegs und sind mal bei Tageslicht unsere Strecke gefahren.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag Abend, einen guten Start morgen und eine nette Woche!

ja war (schön) anstrengend. war aber ne nette truppe und es gab wieder viel zu lachen.

ich habe mal ein paar winterimpressionen auf die homepage gepackt.

schönen 2. advent
ati

Genau, hat mir sehr gut gefallen, meine erste Tour im Schnee!
Hoffe, ich schaffe es nächsten Sonntag auch, dabei zu sein.
Allen eine schöne Woche,
liebe Grüße, tijule

Wer ist der vermummte Fahrer mit den überdimensionalen Arbeitshandschuhen ??? :D:duck:

Hallo HVL-Rider u.A., wenn der Monat vorbei ist, werde ich wieder mitfahren, tolle Touren, die Ihr da gemacht habt! Ich bin gestern abend 15:30 Uhr meine z.T. alte Hausstrecke gefahren, Bhf. Finkenkrug, Brieselang von dort durch den Wald bis zur Schleuse dann über Schönwalde und zurück nach Finkenkrug! Ich habe jetzt v/h Spikes drauf! Zwar fährt man relativ langsam durch hohen Schnee, aber man hat das Gefühl, dass man mit diesen Reifen überall hinkommt! Steigungen, ich schätze mal so um die 4 - 6 % sind zu schaffen, jedenfalls bis das Rad h. durchdreht und fast zu Eis festgefahrener Schnee geht problemlos! Für mich ist das ein neues, sehr schönes Erlebnis!
Das Rennen in Waldow wurde leider abgesagt, schade!
Falls Ihr Di. o./u. Do. wieder ne Abendfahrt macht, ich bin dabei, wenn ichs zeitlich hinbekomme!
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche, herzl. Grüße Herbert

Nur so zur Info. Spikes bringen nur auf Eis etwas. Auf Schnee, wenn's nicht schon zu festgefahren wurde, fährt man mit normalen Reifen (mit Stollen) immer noch am besten auch über 6% Steigung.

Nur so zur Info. Spikes bringen nur auf Eis etwas. Auf Schnee, wenn's nicht schon zu festgefahren wurde, fährt man mit normalen Reifen (mit Stollen) immer noch am besten auch über 6% Steigung.

Stimmt, aber gestern die Situation auf der Straße zw. der Schleuse und Schönwalde war entsprechend und so ab 17:00 Uhr auf dem Rückweg ab Schönwalde regnete es und schneite es teilweise! Ich denke, dass ich da schon etwas Eis unter den Reifen hatte und konnte ne ordentliche, für mich beeindruckende Geschwindigkeit halten!
herzliche Grüße Herbert

Wer ist der vermummte Fahrer mit den überdimensionalen Arbeitshandschuhen ??? :D:duck:

Hmm, diese Handschuhe halten aber nicht wirklich warm! Meine Handschuhe sind übrigens Segelerhandschuhe, haben viel Grip in der Handfläche und sind so isolierend, dass meine Hände schwitzen. Nur mal so als Tipp, falls jemand mit kalten Handschuhen Probleme hat. Meine gab es mal bei Lidel. Ich ärgere mich, dass ich nicht noch mehr davon gekauft habe! Evtl. gibt es die ja auch im Bootszubehörhandel
Herzliche Grüße Herbert

Motorrad (Sommer) Handschuhe sind auch keine schlechte Wahl. Halten bei mir wärmer als die Röckl Winterlinge

Heute Döbritzer Heide:
07122010647.jpg

Meinen Versuch durch den verschneiten Wald vor der Tür hab ich heute früh vorzeitig abgebrochen, es ging gar nichts :(.
Ich starte jetzt gleich zum neuen Versuch, werde aber heute Abend nicht in den Forst fahren....

Viel Spaß allen, die sich in den Winterwald stürzen

Zurück