• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Moinsen Gemeinde!

Da er meine höfliche Frage, ob das denn eine Anweisung sei bejahte hab ich's dann auch mal gemacht :)

Naja, habe dann ab Zoo doch die Bahn zur Arbeit genommen. Den Rückweg im Berufsverkehr bei mittelschwer chaotischen Verkehrsteilnehmern und Straßenlagen habe ich mir auch gespart. Das war's dann wohl erst mal mit Punkten für den Arbeitsweg :heul:

Mücke, ich finde das vernünftig. Ich möchte nicht, dass Du im Falle eines wahrscheinlichen Sturzes von einem nachfolgenden PKW überfahren wirst. Das wäre sehr schade. Ich fahre seit 1 Woche für 72,- € 6 Wochen (!!) ÖPNV und lerne wieder viele rücksichtsvolle und nicht drängelnde Zeitgenossen kennen;). Winterpokal ist auch nicht alles :cool:....Gruß an die Frau Gemahlin und weiterhin "Augen auf im (Straßen- und sonstigen ;) Verkehr!!

RF

Habe keinen Vergleich angestellt. Kann nur sagen das ich überall guten Grip hatte. Ob das mit Spikes im Pulverschnee auch der Fall ist bleibt zu überprüfen. :ka:

[VIDEO=693]schneerunde[/VIDEO]

ätz....da isser wieder, der Filmproduzent. Nicht schlecht :daumen:

Und Herberts Leistungen und Biss dürfte in allen Altersgruppen ruhmreich sein. Das gibt ebenso ein :daumen:

Freu mich auf medleys Fahrbericht. Tendiere ebenfalls zu Spikes. Man glaubt ja nicht, wie schnell selbst im Wald der Schnee platt und eisig gefahren wird.

Gruß
db

mary hat spikes drauf und ich muss sagen es war durchaus ok. im pulverschnee mag es keinen unterschied machen, aber auf der strasse und im glattgefahren weg im wald war es schon ganz cool. viel mehr beschäftigt mich aber die frage:

"warum mache ich das??????" meine mitfahrer sagten: "weil es spaß macht" nun ja, so hat jeder seine eigene auffassung von spaß :D:D:D:D

war trotzdem eine sehr nette runde mit chris, mütze und der chefin. meine schaltung ist leider eingefroren und das wo ich hinten gerade auf dem großen blatt war :mad::mad: -10° C

@mike: video geht so, aber die musik ist klasse :D:D:D

ati

...Freu mich auf medleys Fahrbericht. Tendiere ebenfalls zu Spikes. Man glaubt ja nicht, wie schnell selbst im Wald der Schnee platt und eisig gefahren wird

Genau, deshalb hab ich sie aufgezogen....Heute früh ohne im Pulverschnee fuhr es sich ok, der Weg zur Schule bzw zurück am späten Vormittag war dann aber soo glatt, dass ich mich für Spikes entschieden habe.....

Im Wald waren wir auf etlichen Wegen die Zerstörer der jungfäulichen Schneedecke, da wars sicher nicht nötig....

Aber letztendlich ist auch dieses ein ganz individuelles Empfinden und gefühlte Sicherheit ist relativ bzw läuft im Kopf ab :ka:! Ich fühlte mich sicher :D. Aber es war auch mega anstrengend (für mich).....

Tendiere ebenfalls zu Spikes. Man glaubt ja nicht, wie schnell selbst im Wald der Schnee platt und eisig gefahren wird.

Gruß
db

Ja nee is klar ... wenn es dann soweit ist hab ich auch die Spikes drauf, heute war es noch nicht nötig, auch nicht auf den viel befahrenen Hamburger Postweg.

Hallo, ich habs geahnt, der Weg nach Hause hat über 2 Stunden gedauert und zu Hause mußte ich noch den Weg vor unserer Tür etwas vom Schnee befreien! Der Hinweg übrigens hat nicht 2 Stunden gestern gedauert, sondern 3 Stunden! Insgesamt war ich für 53 km über 5 Stunden im Auto! Ich habe es sehr bedauiert, dass ich gestern nicht mitfahren konnte!
Ich hoffe dann auf nächste Woche, Dienstag und / oder Donnerstag, auf eine Fahrt in den Forst!! Bei schlechten Schneeverhältnissen fahre ick dann mit der Bahn nach Hause, wenn die fährt! ich hatte ja gestern überlegt mit der Bahn zu fahren, als ich in Jungfernheide vom Auto aus sah, dass der Zug gerade weg fuhr blieb ich dann doch im Auto!
Ich wünsche allen einen wunderschönen 2. Advent,
bis denne, Herbert

schwalbe ice spiker pro. auch jetzt schon :D:D

ich war übrigens erstaunt, wie super easy sich die dinger aufziehen lassen.

ati

Na dann kontrolliere mal, ob der Draht noch in Ordnung ist. Als meiner sich letztes Jahr einfacher als sonst aufziehen ließ, gabs danach einige Kilometer schiebend durch den Tegeler Forst (und danach einen neuen Reifen von Schwalbe).

Twobeers

Na dann kontrolliere mal, ob der Draht noch in Ordnung ist. Als meiner sich letztes Jahr einfacher als sonst aufziehen ließ, gabs danach einige Kilometer schiebend durch den Tegeler Forst (und danach einen neuen Reifen von Schwalbe).

Twobeers

da ich ja keinen vergleich zum letzten jahr habe, kann ich das nicht beurteilen. ich fand es nur irgendwie super easy wie der mantel mit leichtem plopp über die felgenkante gerutsch ist....im gegensatz zum rennrad conti gp4000s.

danke trotzdem für den hinweis....die ersten 20 km hat er ja gestern schon überstanden :)

ati

Twobeers

ati seiner ist ein Faltreifen ;)

16 bierdeckel mit dem logo verschiedener apps für 19,90 € ...ist schon ein stolzer preis.

und ich habe mir sagen lassen, die dinger gehen weg wie warme semmeln. unglaublich diese apfelmania.......

ati

muss leider nen STORNO für morgen geben :mad:, ich darf So/Mo wieder die Spätschicht in der Pflege übernehmen...

wünsch euch viel Spaß und das mir keiner mit den Knochen pocht ;)

:wink2::wink2:

Zurück