• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Heidjer....mach das mal....würde mich freuen.Wenn du am Freitag die knapp 90 km mitradelst,brauchst du ja auch noch einen Platz in der Jugenderberge....um am Samsag die RTF mit zu radeln.... ich hänge mich morgen vormittag eh an`s Telephon um die etwas zu locker zugesagte Übernachtung von Jens und mir bestätigt zu haben....soll ich für dich ggf. gleich mit reservieren???? Nachtrag: noch gehts....sage Bescheid,dann reserviere ich für dich einen Schlafplatz.....kostet wohl incl. Frühstück 20 €

Wetter wird wohl gut und ich freue mich darauf,kann mich nur nicht entscheiden,welches Rad ich denn nun nehme.....

Gruss Horst

naja Roamer,eigentlich wäre ich gerne mit dem Daccordi gefahren,das ist ein schnelles gutes Rennrad....oder eben mit dem Colnago....das Pinarello und das Basso sind noch nicht ganz fit....wie auch das Mondial,wo ich mit Schlauchreifen noch ein wenig vorsichtig bin.Werde wohl mit dem Colnago kommen,auch ein feines Rad.....
beim Daccordi müssen Steuerlager und Tretlager erneuert werden,was ich heute in der ADFC Werkstatt machen wollte....scheiterte schon am fehlenden Inbus Schlüssel Grösse 7,den habe ich zwar zuhause habe ,aber beim ADFC gibts den nicht.Die neuen Lager gehen zu leicht rein (Steuerlager) also muss ich entweder mit dem Senker rumkloppen oder die Lager einkleben....und ich denke das wird bis Freitag so alles nix....und ich werde lieber das Colnago fit machen,was in erster Linie nur heisst,antiplatt in das VR,im HR ist es schon....anderer Sattel drauf....und fertig ist für RTF....so werde ich es wohl machen.Wäre aber lieber mit Daccordi gefahren,ist ein feines Rad....
freue mich auf Freitag abend und hoffe ,dass wir ne gute Gruppe am Samstag zusammen bekommen.... Gruss horst

Hehe Horst, haste deine Einzelteile noch schön über Balkon geworfen !:D

Ich bin heute nur eine Tour gefahren irgendwie nix los gewesen, aber war ja auch schon spät von daher okay. Ich bin am Überlegen am Donnerstag die Feierabendrunde mit der Rennradgruppen zu fahren die treffen sich wohl 16:30 am Auerbachtunnel. Ist das eigentlich der beim S-Bhf. Grunewald oder wie !?

tumor-pdm schrieb:
Hehe Horst, haste deine Einzelteile noch schön über Balkon geworfen !:D

Ich bin heute nur eine Tour gefahren irgendwie nix los gewesen, aber war ja auch schon spät von daher okay. Ich bin am Überlegen am Donnerstag die Feierabendrunde mit der Rennradgruppen zu fahren die treffen sich wohl 16:30 am Auerbachtunnel. Ist das eigentlich der beim S-Bhf. Grunewald oder wie !?
Ja, der Auerbachtunnel ist nur 500m vom S-Bhf Grunewald weiter Richtung Wannsee.
Das ist genau da, wo der autofreie Teil der Krone beginnt.
Dort ist doch noch eine Unterführung die unter die Avus+Bahn hindurchführt, das ist der Auerbach"tunnel".

Siehe hier:
http://www.rennradgruppe.de/pmwiki/pmwiki.php/Touren/Auerbachtunnel

Hi ....also grdstzl. wäre ich für eine nicht allzu lange Runde auch dabei....
wo solls denn hingehen...?? Ich selbst hätte Lust auf ca. +/- 60 km bei gutem Wetter.... Gruss Horst

Wetter soll wohl wolkig werden...naja mal morgen gucken und entscheiden. Bock hätt ich schon irgendwie. Während ihr dann Freitag nach Lübben düst mach ich ja wieder Berlin unsicher.

rotporst schrieb:
Hi ....also grdstzl. wäre ich für eine nicht allzu lange Runde auch dabei....
wo solls denn hingehen...?? Ich selbst hätte Lust auf ca. +/- 60 km bei gutem Wetter.... Gruss Horst

Einfach 2x die klassische Havelrunde so daß sich Nachzügler zur zweiten Runde am Auerbachtunnel gegen 17:40? anschliessen könnten.
Wenn sich niemand vorher extra für 17:40 anmeldet wird aber vermutlich nicht extra gewartet. Dominik schrieb was von "Reisegeschwindigkeit über30km/h".
Das sehe ich beim Willy zwar noch nicht so, aber man muß sich ja Ziele stecken.:dope:

rotporst schrieb:
Hi Heidjer....mach das mal....würde mich freuen.Wenn du am Freitag die knapp 90 km mitradelst,brauchst du ja auch noch einen Platz in der Jugenderberge....um am Samsag die RTF mit zu radeln.... ich hänge mich morgen vormittag eh an`s Telephon um die etwas zu locker zugesagte Übernachtung von Jens und mir bestätigt zu haben....soll ich für dich ggf. gleich mit reservieren???? Nachtrag: noch gehts....sage Bescheid,dann reserviere ich für dich einen Schlafplatz.....kostet wohl incl. Frühstück 20 €

Wetter wird wohl gut und ich freue mich darauf,kann mich nur nicht entscheiden,welches Rad ich denn nun nehme.....

Gruss Horst

Danke für das Angebot aber ich werde Freitag wieder mit dem Zug zurück fahren. Der fährt übrigens jede Stunde.

Bis dann

Matthias

Heidjer schrieb:

Musste da bei Deinem Ost-Licht gleich mal an diesen Text denken: :)

In the cold light of morning while everyone is yawning
You’re high
In the cold light of morning the party gets boring, you're high
As your skin starts to scratch and wave yesterdays action goodbye

Forget past indiscretions
And stolen possessions
You’re high
In the cold light

In the cold light of morning while everyone’s yawning
You’re high
In the cold light of morning
You’re drunk sick from whoring and high
Staring back from the mirrors
A face that you don’t recognise

It’s a loser a sinner a cock in a dildo’s disguise
In the cold light

Tomorrow
As your skin starts to scratch
And wave yesterdays action goodbye

Forget past indiscretions
And stolen possessions.
You’re high
In the cold light of day

Tomorrow’s only okay

Away

In the cold light of day

Na, von wem is das?

Speiche schrieb:
Musste da bei Deinem Ost-Licht gleich mal an diesen Text denken: :)

In the cold light of morning while everyone is yawning
You’re high
In the cold light of morning the party gets boring, you're high
As your skin starts to scratch and wave yesterdays action goodbye

Na, von wem is das?

keine ahnung von wem das ist, erinnert mich an das drumherum auf dem parkplatz vorm ewerk und tresor, sonntags morgens nach durchfeierter n8 in alten zeiten....:dope:

@ heidjer
danke für die info, vllt brauch ich den zug von lübben zurück ja auch...

@tumor und roamer
do. feierabendrunde....? check mal meine mails, wanns los geht. möglicherweise schaff ich es ja auch, da zu sein.

schönen, sonnigen, erfolgreichen tag euch alle !

tumor-pdm schrieb:
Hmm, warum hat denn das "Fixie" nen Gegenhalter den ich sonst nur von Rücktrittnaben oder Freecoastern kenne ?? Sieht eher nach nem Diamant mit Rücktrittbremse aus, ansonsten kann ich mir schwer vorstellen das der Herr starr ohne Körbe fährt.

ja also ich denke da hat der tumor den nagel auf den kopf getroffen
das ist kein fixie sondern nen ganz normales ostradel mit rücktritt
aber so wie ichs gesehen hab alles originalteile soweit

Speiche schrieb:
...
Na, von wem is das?
placebo!
jaja.gif

@ 2mor: verdächtig! - der schickt ja lustigerweise spezielle Grüsse an den pfeilschnellen Pfeil! :D

Zurück