• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

roamer schrieb:
Da haben wir ja richtig Schwein gehabt. Wir konnten die Schnuppertour im trockenen absolvieren.
Als Krönung des ganzen konnten wir sogar ein (halbes) Weizen zum Abschluß draussen in der Sonne geniessen.:D

Die andere Hälfte mußte drinnen getrunken werden, da ein Regenschauer aufzog.
aber richtig schwein gehabt es regnet schon das dritte mal seit ich zu hause bin:eek: :eek:
bin ich froh jetzt in der Wohnung zu sein und hoffe es ist morgen um einiges besser.:prost: :prost:
bis evt Morgen für alle die mit möchten treffpunkt 1000 würtembergische ecke pariserstr. da gibt es ein kleines caffee abfahrt dann um 1030
hier noch mal die eckdaten
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1242990&postcount=9239

hab noch einen schönen Abend
gruß

Anzeige

Re: Berliner Stammtisch und Wochenendtour
So ich guck mal Radfahren im Fernsehen !:)

Der Zeitplan der Entscheidungen bei den Bahn-Weltmeisterschaften 2006 in Bordaux.

* Samstag, 15.4.2006
o 15:45 Uhr: Scratch Männer
o 17:15 Uhr: Sprint Frauen
o 17:25 Uhr: 4000 m Mannschaftsverfolgung Männer
* Sonntag, 16.4.2006
o 14:30 Uhr: Scratch Frauen
o 15:50 Uhr: Sprint Männer
o 16:00 Uhr: Madison Männer
o 17:25 Uhr: Keirin Frauen

Das meiste ist auf Eurosport zusehen.

Bilanz stadtweiter Schwerpunktkontrollen zur Verhinderung von Radfahrunfällen

Zum Beginn der Radfahrsaison führte die Berliner Polizei eine 2 ½ - wöchige stadtweite Aktion mit umfangreichen Überwachungs- und Beratungseinsätzen zur Verminderung der Verkehrsunfälle mit Radfahrerbeteiligung durch.

Während dieser Zeit wurden 11.153 Radfahrer angehalten. Dabei kam es in 3.300 Fällen zu einer Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten. 1.513 Radfahrer fuhren auf Gehwegen oder in Fußgängerzonen, 898 bewegten sich mit ihrem Rad auf Radwegen in Gegenrichtung und 757 missachteten das Rotlicht. 611 Fahrräder wiesen so große Mängel auf, dass eine mündliche Verwarnung nicht mehr ausreichte. Daneben konnten 18 als gestohlen gemeldete Fahrräder aufgefunden werden, die nunmehr ihre rechtmäßigen Eigentümer wieder in Empfang nehmen können.

Bei den Autofahrern stach das Rechtsabbiegen ohne genügende Beachtung parallel fahrender Radfahrer besonders hervor. Angehalten wurden 2.846 Kraftfahrer, 384 allein wegen fehlerhaften Rechtsabbiegens, aber auch 135 wegen Rotlichtmissachtung. Insgesamt mussten 1.351 Kraftfahrern aufgrund von Verkehrsordnungswidrigkeiten verwarnt werden.

usw.

:bier: :dope:

die Große schrieb:
aber richtig schwein gehabt es regnet schon das dritte mal seit ich zu hause bin:eek: :eek:
bin ich froh jetzt in der Wohnung zu sein und hoffe es ist morgen um einiges besser.:prost: :prost:
bis evt Morgen für alle die mit möchten treffpunkt 1000 würtembergische ecke pariserstr. da gibt es ein kleines caffee abfahrt dann um 1030
hier noch mal die eckdaten
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1242990&postcount=9239

hab noch einen schönen Abend
gruß

So....Badewanne voll laufen lassen,pasta vorbereitet und noch 2 Bier geholt....menno...ich bin vom S-Bahnhof Wannsee noch bis Potsdam Glienicker Brücke geradelt ,so dass ich insgesamt ca. 130 km gefahren bin,aber auf dem Rückweg bekam ich wohl zu spüren,dass ich den ganzen Tag nix außer den 2 Äpfeln in Caputh gegessen habe.....irgendwie war es dann ein wenig anstrengend und ich bin /musste teilweise echt langsam fahren. Nun ja....gebadet, gegessen und eingeölt....:) nu geht es mir wieder gut.;) Die Schnuppertour war nett und wir konnten bei Lust und Laune auch oft richtig Tempo fahren...die Strecke fand ich gut und die Mitfahrer angenehm...aber viel schneller als heute fahre ich selten,fand das Tempo ganz okay.....paar Streckenabschnitte mit Rückenwind haben richtig Spass gemacht und mein olles Mondial ist ein feines Rad,nur dass sich das Steuerlager dauernd löst...?? stört ein wenig:D

Einziges Manko meinerseits.....die etwas zu lange Pause in Caputh beim Italiener hat mir nicht gefallen.....ich trinke gerne mal einen schnellen Kaffee draussen oder kaufe ein wenig Obst oder sonstwas,aber im Restaurant sitzen mag ich während einer Rennrad Tour eher nicht so gerne.....am Ende wie heute mit dem Weizenbier gerne.....

Morgen um 10.00 h wirds bei mir nicht klappen....ich fahre bei gutem Wetter eher so um Mittag los,paar Dinge muss ich noch erledigen....

@ clever logisch fahre gerne mit dir....wir machen dann quasi eine "Schnuppertour" :D :D :D nein nein Spass beiseite....haste denn Zeit morgen/übermorgen???

Gruss Horst

So Vorderrad geflickt und nun fahr ich mal zu unserm Russentitanverchecker zum Geburtstag !:D

Wenn das Wetter morgen stimmt werd ich wohl gegen Nachmittag mal ne Runde drehen wenn ich mein Lemond bis dahin wieder fahrfertig hab.

hallo
ich werd morgen so gegen 12.00 mittags von mir zuhause richtung königs-wusterhausen starten also das ganze adlergestell runter über grünau und dann immer geradeaus und wieder zurück.
ich werde mich einfach mal mit ner karte orientieren ;))
vielleicht kommt ja jemand aus meiner neuköllner ecke und hat lust sich anzuschließen?? ne route hab ich nich aber da geht bestimmt was.
ciao mike

Wen hab ich denn da in Erkner jeschossen?

wen.jpg

:i2: :D

Hi...ich bin heute eine superschöne Tour gefahren.....zuhause standen stattliche 176 km auf dem Tacho und ich bin noch ganz fit...klasse....!!
Gefahren über Umwege Richtung Grunewald und dann Krone Richtung Potsdam,dann Richtung Neufahrland ,aber vorher abgebogen Richtung Bornim,weiter über Golm nach Geltow und dann Richtung Ferch,von wo ich dann die Radstrasse durch den Wald gefahren bin......absolut klasse!! In Neuendorf dann Richtung Brück und Golzow,wo größtenteils super geteerte Strassen für gutes RR fahren sorgten und zurück über Lehnin,Glindow,Geltow,Bornim,Potsdam,Schäferberg,Krone....eine superschöne Tour....nur B1 Glindow ist nicht so toll und die kurzen Durchfahrten Potsdam.....aber...als alter Cityfahrer habe ich auch da meinen Spass....

War echt klasse....diese Tour fahre ich bestimmt noch paar mal....
im Gegensatz zu gestern habe ich zugesehen,dass ich nach einem gesunden Müsli am morgen unterwegs ein wenig Obst,Kaffee,1l Wasser, 1/2 Hefeweizen ,1 Bounty zu mir genommen habe,was wohl ganz gut war.....

Schönes Wetter und warm.....sehr schön Gruss Horst

Oh sorry Tumor....:o , ich habe nur hier geschaut,ob jemand Samsag definitiv Havelland fährt und da war nix..und da ich ja mindestens die Hälfte der Touren auch ausgesprochen gerne alleine fahre ...< gut für Körper und Seele >...habe ich gestern das ausgesprochen gute Wetter dafür genutzt.Ich wusste auch nur,dass ich mir den R1 in Ferch mal anschauen wollte....und der war viel besser als gedacht und bin deswegen weiter gefahren als geplant.
Morgen soll es wieder gut werden,dann würde ich glatt selbige Tour gerne nochmals fahren wollen,war zum großen Teil wirklich gute Strecke........treffen könnten wir uns bei Timmermann,von da und zurück wären es dann wohl ca. 120 km,also zu machen,wenn wir fit sind.:) :)
Ist dein le mond denn wieder fahrbereit???

Übrigends Atze & Jens und die anderen Mitfahrer nächstes WE ....für 21. + 22. sagt die Wettervorhersage Wolken,Sonnenschein und bis zu 15 ° C an ,hoffentlich stimmts,dann wird das in Lübben bestimmt ne nette Sache....gruss Horst

rotporst schrieb:
Übrigends Atze & Jens und die anderen Mitfahrer nächstes WE ....für 21. + 22. sagt die Wettervorhersage Wolken,Sonnenschein und bis zu 15 ° C an ,hoffentlich stimmts,dann wird das in Lübben bestimmt ne nette Sache....gruss Horst

Das Wetter in Lübben wird gut :bier: alles andere ist auch völlig inakzeptabel:D

Und die Webcam bestätigt das...

webcam-luebben.jpg

Also hier in Potsdam regnets mal wieder :( Mein Lemond mach ich morgen endlich mal wieder fahrtüchtig und dann muss nur noch das Wetter stimmen und ich dreh mal endlich wieder ne lange Runde.

Hi Tumor....hier regnet es auch....richtig demoralisierend ist das!!!
Wenn morgen nicht eindeutig gutes Wetter ist,habe ich keine Lust, habe von Regenfahrten momentan die Nase voll,Kälte dito.....naja schauen wir mal,ich rufe ggf. morgen mal durch.

Gruss Horst

melde mich mal kurz ab...
fahre zu meiner Holden nach Angermünde. Mitm Auto bei dem Scheisswetter.

Frohe Ostern! auch morgen noch

Christoph

rotporst schrieb:
Hi Tumor....hier regnet es auch....richtig demoralisierend ist das!!!
Wenn morgen nicht eindeutig gutes Wetter ist,habe ich keine Lust, habe von Regenfahrten momentan die Nase voll,Kälte dito.....naja schauen wir mal,ich rufe ggf. morgen mal durch.

Gruss Horst

Ich war immerhin ein Stündchen mit dem Crosser draußen, nicht das ich bis zum Gurkenmarathon das treten verlerne.:rolleyes:

Hi roamer....wenn wir den "Gurkenmarathon" so in etwa fahren wie die Schnuppertour,dann ist doch alles einigermassen im Lot.
ich glaube, Atze ist noch ein wenig unsicher,ober er fit dafür ist,aber ich fahre lieber etwas langsamer mit paar Leuten zusammen als auf den Schnitt zu schauen....der interessiert mich herzlichst wenig und das ist ne RTf mit trinken und essen zwischendurch und vielen Radlern.....flach und hoffentlich ohne Wind von vorne....ich freue mich darauf,das Wetter sagt ja wirklich Gutes voraus!!

Gruss Horst

@ Zwopir....machs gut da oben...viel Spass

Zurück