• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Auch von mir dickes Kompliment an alle HH-Fahrer! Bin gespannt auf eure Berichte!

@mike: Stimmt, war dann doch nur ein recht kurzes Regengebiet, was da über uns zog... Schade, ich hätt auch gern noch Georg und debakelo getroffen :D!

Mittwoch gibts wieder eine Vormittags-Havellandrunde!
Start: 10.00 F`see, 10.15 Schönwalde, ich schlag ne Runde über Tietzow/Flatow vor!?

Wer hat denn außer Tom, sicher mike(?) und mir noch Zeit und Lust?

Auch von mir dickes Kompliment an alle HH-Fahrer! Bin gespannt auf eure Berichte!

@mike: Stimmt, war dann doch nur ein recht kurzes Regengebiet, was da über uns zog... Schade, ich hätt auch gern noch Georg und debakelo getroffen :D!

Start: 10.00 F`see, 10.15 Schönwalde, ich schlag ne Runde über Tietzow/Flatow vor!?

icke - ohne Ende.... (noch Urlaub)

mike_le schrieb:
Platz ges. // Platz AK // Startnr. // Name // Team // AK // Zeit // Schnitt

388 146 23922 Reiterliesel Skoda-Jedermann-Team WSen2 03:07:24 32.88
395 122 40616 Specialair Havellandriders MSen1 03:58:52 39.46
569 282 42205 Mütze Team 1 - Nannook Wedel MSen2 04:01:58 38.95
982 311 42769 centurion_pankow MSen1 04:11:21 37.50

Wenigstens einer als Havellandrider, überdies sehr würdig. Wäre der 40er-Schnitt geknackt worden, hätte ich mich nachdrücklich für eine besondere Ehrung auf der HP eingesetzt. Aber so...;)

Morgen gibt es eine Mtb-Runde. War heut´ schon mal querfahren im Krämer. Da sieht nix mehr aus wie früher - alles umdekoriert :eek:

Gruß
db

Schöne Grüße aus Hamburg an alle Radsportfreunde vom Vattenfall Cyclassic, stellvertretend auch von Mütze und Sebastian.

Wir (Mütze, Sebastian und ich ) sind alle gut, wenn auch getrennt von einander und unbeschadet ins Ziel gekommen, was ich leider nicht von allen Teilnehmern behaupten kann :rolleyes: .

Wetter ist gestern wie heute optimal zum Radfahren gewesen = super :love:

Die Strecke war sehr anspruchsvoll und nix für schwache Nerven :D

So jetzt warte ick auf meine Gastgeber, die mich noch zum Eisessen entführen wollen.

auch von mir Glückwunsch an die teilnehmer zum erreichten :daumen:

Ja das Ergebnis ist leider etwas verfälscht da im Block B die Zeit bereits läuft mit dem Startschuß von Block A + VIP und nicht erst beim überfahren der Transpondermatte. Meine reine Fahrzeit von Tp-Matte zu Tp-Matte ist:3:54.30 was auf 156km einen Schnitt von 39,9km/h bedeutet. Aber nichtsdesdotrots knapp am 40er vorbei. Rennverlauf war sehr harmonisch heute. Nicht zu vergleichen mit der Hektik in Berlin und dem Stop and Go bei fast jeder Kurve. Leider hab ich bei Km 70 nicht aufgepasst und nach einem etwas längeren Anstieg riss die große Führungsgruppe auseinander. Schnitt bis da hin knapp 43. Wir versuchten dann immer wieder in kleineren Gruppen weiter nach vorne zu kommen aber nach jedem kleinen Anstieg waren meine Gruppenmitglieder nicht mehr an meinem Hinterrad und ich wartete immer wieder mal da ich ja nicht die ganze Zeit alleine im Wind fahren wollte. So ging das dann bis zurück nach Hamburg und zur Feldertrennung der 100 und 155km Strecke. Schnitt bis da hin immer noch ganz gute 41km/h. So formierte sich also eine ganz ordentliche Gruppe der 155er. Diese lief allerdings nicht sehr schnell so das nach einem kurzen Stop zum Flaschen wechseln auf der Kennedybrücke das entstandene Loch easy wieder zufahren konnte. Es ging dann recht gemütlich weiter so das ich mein mir selbst gesetztes Ziel unter 4 Stunden zu fahren in Gefahr sah. Bei ca. 140km als ich nach einem weiteren Anstieg mal wieder alleine vorne war entschloss ich mich einfach mal durchzuziehen. Nach kurzer Zeit gesellte sich ein zweiter zu mir und wir fuhren immer im Wechsel bis ca. Km 150 als uns das Feld von hinten dann doch wieder eingeholt hatte. Warum denn nicht gleich so! Die letzten Km wurden wir dann noch von einem Krankenwagen überholt der uns dann an der Unfallstelle kurz vor Ziel noch mal ordentlich einbremste. Aber an einen Zielsprint war eh nicht zu denken da wir dann noch auf die O-Gruppe der 100er aufliefen die sich ordentlich breit machten. Alles in allem aber ein doch sehr gelungener Event.

Glückwunsch auch an alle anderen erfolgreichen Mitstreiter.

W.ir (Heiko und ich) sind auch wieder gut gelandet. War gestern sehr spät, da wir erst noch Hamburg unsicher gemacht haben und dann volle Regenpackung (machmal max 60km/h) abbekommen haben. In dem Zielgetümmel, bei der Transponderrückgabe, habe ich Specialair getroffen und Centurion beim Vorbeifahren kurz vom gesehen. Bei mir war es sehr unausgeglichen. Da hatte ich in Berlin ein ruhiges Feld gehabt. Mal sind sie gerast und dann war ich wieder dran und dann wurde mit 26,7 vor sich hin gelullert. Also das ist selbst mir zu langsam;). Von daher hab ich mich für mein Tempo entschieden, auch wenn ich dadurch etliche Kilometer "allein" war und doch über 3 Stunden gebraucht habe. Aber immerhin schneller als in Berlin und die Steigungen haben mich so ein bisschen an die Brückenrunde erinnert. War auf jeden Fall toll!!! Das Skoda Event war am Samstagabend sehr lecker, ich durfte bei einem Quiz mitmachen...das Buffetangebot war allerdings sehr lecker :cookie:.

Ein Glückwunsch auch von mir, an alle Teilgenommenen

Hallo,

wie Georg_ schon verkündet hat, bin ich auch heil aus Hamburg zurück.
Hier mein Ergebnis für die 100km-Runde:

Platz ges. // Platz AK // Startnr. // Name // AK // Zeit // Schnitt
375 // 66 // 27650 // Tine// WFrau // 03:06:13 // 33.09

Fazit: Es war der absolute Hammer.

Samstag Mittag in Hamburg angekommen, Startnummer geholt und etwas Sightseeing gemacht.
Sonntag früh raus. Die Nacht kaum geschlafen und zum Frühstück eher zum Essen gezwungen.
Mit der U-Bahn gings dann zum Start, welcher schon recht belebt war.
Startblock sofort gefunden (hatte mich von letztes Jahr S auf P "vorgearbeitet")
Und dann hieß es erstmal warten. Langeweile kam aber nicht auf, da jemand neben mir der Reifen geplatzt ist und er nicht den richtigen Schlauch dabei hatte. Trotzdem hatte er sein Rad mit Hilfe von anderen in der letzten Sekunde wieder fahrbar bekommen.
Den armen Kerl hab ich allerdings unterwegs am Straßenrand wieder gesehen, wieder mit einem Reifenproblem.
Ansonsten gings nach dem Startschuss gleich mit Geschwindigkeit raus aus Hamburg. Ich hab mich auch total mitreißen lassen. Ich war jedesmal erstaunt als ich auf den Tacho geschaut habe, wie schnell ich unterwegs war. Und das obwohl man die Gegend um Hamburg nicht gerade flach nenen kann. (jedenfalls kam es mir so vor)
Stürze hat es auch gegeben. 3 Rettungswagen und 1 Rettungshubschrauber gesehen. Und ein Sturz direkt vor mir.
Die Kerle haben zwar geblutet, sind aber alle wieder aufgestanden und konnten noch fluchen.
Aber nen riesen Schock ist das schon, sowas so dicht zu sehen, auch wenn es zu dem Zeitpunkt nicht einmal hektisch war. Generell kann ich
eigentlich sagen, dass die Gruppen bei den ich dran war, alle vernünftig waren, da gab's in Berlin schon schlimmere Situationen.

Ansonsten war die Stimmung in und um Hamburg umwerfend. Es kam mir so vor, als hätte jedes Dorf sein Dorffest gefeiert. Viele haben auch am Straßenrand gefrühstückt, was ich - mit fehlendem Frühstück - etwas unfair fand. ;)

Besonders zu erwähnen war die Zieleinfahrt. Links und rechts haben die Zuschauer uns angefeuert. Einmalig! Das hat echt Gänsehaut verursacht.

Einzige negativ anzumerken war das Chaos bei der Transponderrückgabe, das lange warten hätte echt nicht sein müssen. Das kann man besser organisiseren.

Nachdem ich dann auch noch meine Begleiter wiedergefunden hatte, gings auch bald wieder Richtung Heimat. Und gestern war ich dann nur noch k.o.

Hier noch mein Garmin-Link

Glückwunsch auch von mir an die anderen Mitfahrer!

Toll und danke für eure tollen Berichte!

Gerade gabs ne spontane kurze aber sehr nette Runde zur Rekonvaleszenz des Verunfallten durchs Umland, fast komplett autofrei!
Und bei dem herrlichen Wetter hoffe ich, dass der Sommer noch lange hält...

ja wie meine vorrednerin schon geschrieben hat, hatte ich heute wieder eine einzeltrainerstunde unter aufsicht der obersten heeresleitung :D:D

war ne nette runde.

ati

Neues Ranking. Haben anscheinend gemerkt das da was falsch war.
PL:317 SN:40616 Specialair 03:55:52 39.96km/h

Ja nee is klar ick bin dabei.

Hallo,

Ansonsten war die Stimmung in und um Hamburg umwerfend. Es kam mir so vor, als hätte jedes Dorf sein Dorffest gefeiert. Viele haben auch am Straßenrand gefrühstückt, was ich - mit fehlendem Frühstück - etwas unfair fand. ;)

Besonders zu erwähnen war die Zieleinfahrt. Links und rechts haben die Zuschauer uns angefeuert. Einmalig! Das hat echt Gänsehaut verursacht.

Einzige negativ anzumerken war das Chaos bei der Transponderrückgabe, das lange warten hätte echt nicht sein müssen. Das kann man besser organisiseren.

....

Glückwunsch auch von mir an die anderen Mitfahrer!

Die alte Radelfee gratuliert auch: Seit den HEWs ("damals war`s") hat sich wohl nicht viel geändert.

Gute Nacht, RF

Auch recht herzlichen Glückwunsch an Reiterlisel, Specialair und Tine für den Erfolg in Hamburg! Ick wäre ooch gerne mitgefahren, war aber auf Urlaub in Korfu und habe mich mit argen Rückenproblemen wegen einem Sportunfall vor einem Jahr rumgeplagt!

Statt Rennrad oder Moutainbike bin ich Motorroller gefahren, nie wieder, dat Ding ging mir mächtig auf den Rücken! Gestern habe ich erstmal ne 50km Runde alleine gedreht und nun ist alles wieder erträglich! Wie sieht es am Donnerstag um 18:30 Uhr oder 18:00 Uhr am Rathaus aus, fahrt Ihr da? Ich wäre sehr gerne wieder dabei!
Gruß Herbert

Wenn ihr nicht so "rast" und keine 150km fahren wollt, würde ich zum Wiedereinstieg gerne mitkommen. :D

Gruß
Harald

'Werbung an*'
Ihr könnt das unbeständige Wetter gerne dazu nutzen, um die Berichte zu meinem Wochenende in Hamburg zu lesen ;)
Gruss
alexander

'Werbung aus*'

Guten Morgen!

Leider doch:....Regentropfen, die an mein Fenster klopfen....:crying:

Nach Rücksprache mit den Größen des Havelländischen Radsports verschieben wir den Start der Vormittagsrunde auf 12.00 F`see!

Hallo Leute,

hier in Waidmannslust ist gerade "Land Unter", laut Wetterradar sieht es in Falkensee auch nicht anders aus.
_rain__by_darkmoon3636.gif

Ich mach dann für die heutige Tour ein STORNO. :(
Ich werde hier ne Biege fahren, wenn es wieder trocken ist.

Gruß
Harald

EDIT: Ich mache jetzt einige Besorgungen, und werde versuchen da zu sein, wartet aber nicht auch mich.

Zurück